Tja, ist halt alles Geschmacksache.
Fakt ist aber, daß sich die Designwelten von BMW und Mercedes getauscht haben. Mercedes ist heute sportlicher und gefälliger im Design und BMW bekommt das Klobige der früheren Mercedesformen.
Zum Innenraum kann ich nur sagen, ich find das Armaturenbrett absolut potthäßlich
Früher fand fast jeder BMW vom Design besser als Mercedes, heute ist es umgekehrt. Selbst langjährige BMW-Fanatiker haben ihre "Probleme" mit dem Aussehen.
Von den Motoren war BMW immer sehr gut; und das der Diesel wie ein Benziner klingt, liegt an den Akustikern von BMW und dem dicken Dämmmaterial im Motorenraum
Beiträge von Kin-Geri
-
-
Da wird sich dann aber der Homepagebetreiber freuen, von dessen Seite Du das Bild verlinkt hast
-
Wie Ducati schon sagte:
Bei einer guten Lackierei merkt man keinen Unterschied.
Selbst bei meinen alten Wagen sieht man die Ausbesserung nicht, denn der Neulack wird so angemischt, daß er sich dem "Altlack" anpasst. -
Klarer übersichtlicher Aufbau
Schöne Farbharmonie
Einfach toll gemacht!!!
Nur müßte man an den Ladezeiten noch etwas feilen, denn für Modembesitzer ist Deine Homepage der kleine Horror -
Der letzte wahre Porsche ist der 911er, der bis Ende der achtziger Jahre gebaut wurde. Da hat man noch gemerkt, daß man fährt und der Motor hatte einen Superklang.
Danach kamen nur noch diese Softy-Porsche, aber das war auch gewollt und die steigenden Verkaufszahlen geben Porsche recht.
Heute kann selbst ein Opi einen Porsche beherrschen und muß nicht um seine Bandscheibe Angst haben.
Mein Arbeitskollege fährt einen restaurierten Porsche Carrera RS (mit dem Entenbürzel) aus den siebziger Jahren. Das Teil ist einfach nur geil: Giftiges Heck, super Motorklang und nur das Nötigste im Inneren. Eine richtige Fahrmaschine....
Ein Porsche Boxter ist für mich wie der SLK oder Z4:
Luxussänfte fürs Angeben beim Nachbar..... -
@Birgit:
Das ist der Vorteil beim Wesen einer Frau: Immer Besonnen und sich im Straßenverkehr nie provozieren lassen. Mit dem Kopf und nicht mit dem Adrenalin-Gasfuß denken und lenken...
Ich glaube, fast jeder männliche S-2000 Fahrer (außer Nick natürlich ) wäre seinen Führerschein losgewesen. -
birgit_k schrieb am Mon, 14 July 2003 09:08
Genug provoziert???
JFI: bin um 07:00 OFFEN ins Büro gefahren...trotz Schnupfen!
Birgit ich würde nie provozieren, das war eine trockene Dokumentation
Und woher kommt wohl Dein Schnupfen....Frauen sind zu empfindlich, um ihren grazilen Elfenkörper Wind und Wetter im S 2000 auszusetzen. -
Blauer Himmel mit herrlichem Sonnenschein, die Vögel zwitschern in den Bäumen und ich muß ins Büro
Als ich etwas lustlos die Hauptstraße entlang fuhr, begegneten mir ca. 7 Cabrios vom Barchetta, MX 5 bis zum BMW Z3.
Und was mußte ich feststellen; alle weiblichen Fahrer hatten bei dem Bombenwetter das Verdeck geschlossen!
Liegt es vielleicht daran, das die stundenlang hergerichtete Frisur durch den Fahrtwind in Mitleidenschaft gezogen wird und der Spot im Büro gefürchtet wird
Vielleicht bekommt das Makeup ja auch Risse bei allzu schneller Fahrt?
Frauen sollten vielleicht besser einen Golf kaufen und das Cabriofahren dem unverwüstlichen harten männlichen Geschlecht überlassen
War ja schon im guten Wilden Westen so, die harten Jungs ritten im Galopp auf dem wilden Hengst und die Damen fuhren mit Sonnenschirm und Hütchen auf der Kutsche
Ach ja, die männlichen Fahrer hatten alle das Verdeck offen; ok bei einigen gab es auch nichts zu verwirbeln
Einen schönen Wochenbeginn wünscht,
Kin-Geri -
Ist ja bewußt beim TS so gemacht und dieser plötzliche "TurboBums" ab 6.200 Umdrehungen ist gerade das tolle am TS bzw. der Grund warum ihn seine Besitzer mögen.
Ich finds einfach genial wie ab 6.200 der "Nachbrenner" einsetzt -
Was für eine Aufregung
Ich habe gerade den Puls aller hier anwesenden S 2000-Fahrer gemessen und wenn ihr so weiter macht, freuen sich eure Erben -
In Auto-Motor-Sport schneiden die "Japaner" meistens mies ab. Sie heißt ja nicht umsonst "Mercedes-Audi-Sport"
Ich bin den Celica TS selbst schon gefahren, man muß ihn halt wie den S 2000 hochtourig fahren, da er einen ähnlich hochdrehenden Motor besitzt (bis 9.000). Ist geil, wenn knapp über 6.000 wie bei einem Turbo der "Bums" kommt
Die Autotester suchen halt immer nach Drehmoment wie beim Diesel und deshalb gewinnen meistens schaltfaule Opi-Autos
Beim DJ-Power-Report haben die Kunden das Wort und nicht von Autofirmen gesponserte Zeitschriften.
Ist schon komisch, beim TÜV haben die Japaner Spitzenplätze, beim Kunden sind sie beliebt, nur in der Zeitschrift findet man dann VW und Co. immer vorne.
Und in der Realität stehen VW und Co. alle Nase lang in der Werkstatt
Ich bin damals auch vom deutschen "Superauto" zu einem Japaner gewechselt und habe es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, jetzt sieht mich die Werkstatt nur noch zu den Inspektionsterminen
Auch wenn meine mercedesfahrende Verwandtschaft mich belächelt, ich hab zwar kein Imageauto, aber dafür Fahrspaß und spare Geld -
Texx schrieb am Tue, 08 July 2003 13:44
Als ich mich mal mit meinen Honda-Händler darüber unterhalten hab, hat er mir glaubhaft versichert, das er beim autoverkauf unter dem Strich mehr verdient als mit den Service-Leistungen. Sein Argument war, das er einem Autoverkäufer nur ein schöne Halle mit ein paar Autos zur verfügung stellen muß und wenn der dann so 2 Autos im Monat verkauft, dann amotiesiert sich das.
Einem Mechaniker muß er hingegen neben dem gangen Werkzeug (das auch verschleißt) zum Beispiel eine Hebebühne zur Verfügung stellen, Fortbildungen bezahlen, etc. Außerdem arbeiten manchmal ja auch mehrere Leute an einem Auto. Unter dem Strich kommt da weniger bei raus, als für den Verkaufer.
Als ich dann anfing mit Rabatten und so und das das dem Verkaufer doch den umsatz vermiesen würde, guckte er mich nur an und meinte: "Wenn jemande den angegebenen Preis zahlt ohne zu Verhandeln, dann geb ich immer eine extrarunde für meine Jungs aus. *grinz*" (Was er damit wohl meinte... )
Sein Schlußwort war, das er ohne Werkstatt besser leben würde (theoretisch), er aber ohne warscheinlich auch weniger verkaufen würde. Außerdem ist er selber Mechaniker (Meister) und hätte dann ja nix zu tun.
Also nix mit, eine Werkstatt lebt besser!
Wenn die Werkstatt läuft und nicht still ruht verdient er damit mehr als beim Autoverkauf. Klar die Anschaffungskosten sind größer als eine reine Verkaufshalle, aber über die Jahre rechnet sich die Werkstatt.
Das Auftragsbuch der Werkstatt bei meinem Händler ist immer voll (meistens Inspektionen) und der hat mir gesagt, der Verkauf ist weniger rentabel.
Ist auch logisch bei den gesunkenen Händlermargen im Verkauf.
Hängt also auch mit der Auslastung zusammen und den Bestand der Marke in der Umgebung.
Da Honda nicht gerade häufig verkauft wird, ist so eine Werkstatt weniger ausgelastet als zum Beispiel von VW, BMW oder Mercedes oder wie in meinem Fall, Toyota -
Fakt ist, daß die Autohäuser vom Autoverkauf allein kaum leben können aufgrund der hohen Rabatte die sie gewähren (müssen).
Den Provit machen sie mit dem Kundendienst, sprich der Wartung und Reparatur. Die Sätze für die Arbeitseinheiten werden regelmäßig nach oben gesetzt (konnte ich sehr schön nach der Euroumstellung feststellen, da war es zumindest bei Toyota heftig im 2stelligen Prozentbereich).
Nur die Löhne der Mechaniker bleiben unten....
Der Hammer sind aber die Inspektionskosten bei Mercedes oder Porsche. Da denkt man, die Ersatzteile sind vergoldet... -
Mojhito_SG schrieb am Tue, 08 July 2003 09:09
und ich werde ständig angezündet, weil ich meinen S vorsorglich
so weit weg vom Schuss parkiere[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3821]
ich sag dann immer, dass EIN grösserer Parkschaden für's Leben reicht[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3822]
mitleidvolle Grüsse
Yves
Ich machs genauso
Nach leidvollen Erfahrungen parke ich auch immer etwas weg vom Trubel bzw. am Rande des Parkplatzes.
Neben einem weitgehend schrammenfreien Auto fördert die Lauferei die Gesundheit
Mir ist es sogar mal passiert das jemand mir seine Tür voll ins Auto gedonnert hat, als ich noch drin saß. Jedenfalls hat ihm das schwungvolle Aussteigen ein paar hundert Euro gekostet....
Neben den Türschaden hatte ich an meinem alten Wagen aber mehr Schrammen am hinteren und vorderen Kotflügel von Personen, die nicht ein- bzw. ausparken können.
Vielleicht sollte man ähnlich wie in der Schifffahrt einige Fänder seitlich am Auto anbringen um solche Schäden zu vermeiden -
Manche Händler haben anscheinend zuviel Phantasie wenn es darum geht Kunden zu halten
Oder aber er hat schon das neue Modell 2004 in seiner Glaskugel gesehen -
Hallo,
heute rief mich mein freundlicher Toyotahändler an und wollte mir einen neuen Celica TS verkaufen und hob insbesondere die sehr gute Platzierung im DJ-Powerreport hervor (Gesamtsieger und 1. Platz bei den Sportwagen).
Nachdem ich ihm mitteilte, daß ich wahrscheinlich Toyota untreu und mir bald einen S 2000 kaufen werde, gab er mir zu bedenken, daß der S 2000 ja zum Heizen verführt und ich somit fast alle 4 bis 5.000 km zur Inspektion müßte. Deshalb würden hohe Unterhaltskosten auf mich zukommen. Die Wartungsintervalle würden durch Leuchtdioden angezeigt.
Bisher dachte ich immer, nur BMW hat so Spielereien mit dem Anzeigen der Zeit, wann die nächste Inspektion fällig ist.
Gibt es das wirklich beim Honda S 2000? Ich dachte, ich müßte nur alle 15.000 km zur Wartung. Ich denke mal, der hat den S2000 mit dem BMW Z 3 oder 4 verwechselt
Und dann gab er aber nicht auf und wollte mir einen MR2 verkaufen und mir partout nicht glauben, daß man dort mit 1,90 m absolut keinen Platz hat -
Der moderne Dieb kommt mit dem Abschleppwagen. Dann fällt der Diebstahl selbst am helligten Tage nicht mehr auf und die Alarmanlage kann heulen bis sie den Geist aufgibt.
Nicht das jetzt neben der Vollkasko auch noch die Einstufung in der Teilkasko nach oben schnellt -
Hexenjagd?!
-
Hi Shogun,
ich finds amüsant, daß Du gerade mich herausgepickt hast, denn ich war nicht der Einzige der mit Klisches gespielt hat. Lag wohl am Nick
Wenn Du meine Ironie in den falschen Hals bekommen hast, tuts mir leid. Und wie schon jemand hier vor mir erwähnt hat, das ganze Leben besteht aus solchen Klisches und meine Beiträge waren in keinster Weise böse gemeint. Ich provoziere höchstens gerne ein wenig und vielleicht bin ich diesmal etwas zu weit gegangen. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Aber wie gesagt, ich war nicht der Einzigste und seltsamerweise stehe ich jetzt allein am Pranger. Also her mit dem faulen Obst oder wie schon in einem Klassiker erwähnt: Zur Kreuzigung gehts nach links, aber bitte nur ein Kreuz nehmen...
Danke für die nette Einladung, vielleicht komme ich mal darauf zurück. Mit 19 Jahren Kampfsport kann ich nicht dienen, habe nur den 1. Kyu, bin also noch Schüler
Bin ein Späteinsteiger und habe vorher mehr Tanzsport (Latin) ausgeübt.
So, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße,
Kin-Geri -
Das Leben scheint ein einziges Mißverständnis zu sein