Beiträge von amend

    Mit großem Bedauern müssen wir ihnen mitteilen, dass einer der renommiertesten Hersteller von sportlichen Automobilen von uns gegangen ist.

    Nach längerer, schwerer Krankheit, die sich unter anderem in der Unfähigkeit einen S2000 und einen NSX-Nachfolger auf die Beine zu stellen gezeigt hat, war eine seiner letzten Taten die Veröffentlichung eines häßlichen kastenförmigen SUV's mit speziellen Einrichtungen für Hundebesitzer.
    Ironischerweise ist eine dieser Einrichtungen eine spezielle Rampe für anscheinend unsportliche und gehbehinderte Köter, die unter ähnlichem Siechtum wie der Automobilkonzern selbst zu leiden haben und denen man besser den Gnadenschuß geben sollte.

    Wir bitten höflichst von Beileidsbekundungen am Grab abzusehen.

    http://www.autoblog.com/2009/04/08/new…y-element-conc/

    Es blutet mir das Herz, aber watt mutt datt mutt:

    Verkaufe S2000, EZ 01/2000
    Ascari-rot
    90.600 km
    Reiner Garagen-Wagen, nur im Sommer gefahren (Saison-Kz)
    Sehr gepflegter Zustand, unfallfrei, alle Teile 100% original (nix gemacht)
    TÜV/AU frisch (03/2011)

    Besonderes Schmankerl: der Wagen hat die vielleicht letzten Bridgestone S-02 in S2000-Ausführung aufgezogen, die sich noch in freier Wildbahn befinden. Es dürfte eine ganz besondere Ehre sein, den letzten dieser Spitzengummis zu verheizen. :twisted:

    Preis VB (im üblichen Rahmen)

    Auto steht abgemeldet im Landkreis Main-Spessart zwischen Würzburg und Aschaffenburg. Für eine Probefahrt also bitte Tagesanmeldung mitbringen.

    Würde den S am liebsten an einen Enthusiasten hier im Forum verkaufen, deshalb poste ich das Angebot erstmal hier vor den einschlägigen Portalen.

    Kontakt bitte per PM
    oder eMail an
    michael punkt amend ätt mac punkt com

    Zitat

    Rein finanziell würde ich mieten auch nicht so pauschal abtun.


    So siehts aus, machen eh nur Leute die nicht rechnen können.

    Wenn mieten finanziell immer und regelmäßig schlechter wäre als kaufen würde niemand mieten, ganz einfach.

    Wohnungseigentum ist in vielen Fällen eine extrem einseitige Anlagestrategie und im Prinzip hochriskant (siehe USA), weil man viele Faktoren wie Nachbarn, Infrastruktur etc. gar nicht steuern kann. Wenn mich in einer Mietwohnung was nervt, dann zieh ich halt mit 3 Monaten Kündigungsfrist woanders hin, so what.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Dazu klafft das Bild, das wohl Honda bei den sportlichen Autos vor Augen hat, zu weit von der kaufenden Masse weg. S2000 und NSX, oder Civic TypeR. Alles Autos, die so ganz anders sind als das, was die Deutschen in dem Segment präsentieren. Ich finde, Honda macht das toll... denn der S2000 ist viel näher am perfekten Spaß-Auto, als meine Freunde TT und SLK und Co.


    Vielleicht hast du das noch nicht so mitbekommen, aber:

    S2000: Schluß aus und vorbei
    NSX: Schluß aus und vorbei
    Civic Type R:.....mal schauen, was noch kommt :?

    Insofern teile ich die Ansicht, dass sich Honda momentan ins Abseits bewegt. Der Wettbewerbsvorteil, den man mal hatte (mit die besten Saugmotoren der Welt), wird offensichtlich aus Angst vor der Zukunft in die Tonne gekickt. Angst war schon immer ein schlechter Berater.

    Ich will euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber meine Erfahrung bisher (seit 2001 S2000, seit März M3):

    S2000: kleine Jungs im Alter 12-16
    mein neuer M3: überwiegend Frauen

    :D

    Ernsthaft.

    Unvergessen folgende Situation: Leihwagen zur Testfahrt vom BMW-Händler geholt. Geh mit meiner Frau Essen und park das Teil direkt vor dem Restaurant in der Fußgängerzone, im Blickfeld von unserem Tisch. Ein Haufen Leute flaniert vorbei und - ungelogen - bei jeder Gruppe mit Männlein+Weiblein haben sich immer die Frauen umgedreht und mit dem Finger drauf gedeutet. Einmal war eine Gruppe mit 2 Stechern und ihren Blondinen, so im Bereich Ende 20 Anfang 30. Die 2 Tussis bleiben tatsächlich vor dem Teil stehen und fangen das diskutieren an, die 2 Typen mit sichtlich genervtem Geradeaus-Blick marschieren stramm weiter als gäb's hier rein gar nichts zu sehen. :lol:

    Dann meine Frau: DAS AUTO KOMMT MIR NICHT INS HAUS! :-|

    4 Wochen später hab ich ihn bestellt. :D :twisted:

    Unglaublich dumm und kurzsichtig. :evil:

    Honda fängt damit an die eigenen Wurzeln auszureißen. Das wird böse enden, sag ich nur.

    Wenn es je irgendeinen Sportwagen gab, der für die Herausforderung der aktuellen CO2-Diskussion bestens positioniert war, dann ist es der NSX mit seiner ultraleichten Bauweise.

    Honda baut keine Sportwagen mehr, BMW baut X5 und X6 als M-Modelle und sagt adieu zum Saugmotor....wenn das so weitergeht werden Enthusiasten in Zukunft nur noch bei Porsche und Ferrari einkaufen können. Das sind ja tolle Aussichten. :thumbdown:

    Das ist ja auch wieder ein Hammer hier:

    Max Mosley, Präsident des Automobil-Weltverbandes Fia, fühlt sich durch den sofortigen Formel-1-Ausstieg von Honda in seinem Kampf um Kostensenkung und für einen Einheitsmotor dennoch bestätigt und bot wenige Stunden nach der Erklärung der Japaner den Teams in einem Brief günstige Motoren an. Der Weltverband verhandele exklusiv mit Motorenbauer Cosworth und dem Getriebespezialisten Xtrac über die Lieferung eines kompletten Antriebsstranges von 2010 bis 2012 für 6,42 Millionen Euro pro Jahr, schrieb Mosley.

    Der Durchschnittspreis liegt derzeit bei rund zehn Millionen Euro. Die von Mosley angesprochene Summe wäre realisierbar, wenn sich mindestens vier Teams bis kommenden Donnerstag (11. Dezember) für diese Variante einschreiben und eine Vorabzahlung von 1,97 Millionen Euro leisten. Sollten sich bis zu diesem Stichtag weniger Teams melden, würde die Fia ihr Vorhaben möglicherweise dennoch vorantreiben, der Preis könnte dann allerdings steigen.

    http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,594571,00.html


    Einheitsmotoren :x :x :x

    Den Scheiß schaut sich doch keiner an. Da können sie ja auch gleich Kart fahren. Was unterscheidet denn die F1 von dem ganzen Rest (A1GP, GP2, Indy etc.)? Es ist die Top-Technologie in Verbindung mit Top-Fahrern, nichts weiter.

    Zitat

    Original von MB 23
    Bin gespannt wo Ross Brawn jetzt hingeht.

    Ich denke mal nirgends. Das Team soll ja verkauft werden und bleibt normalerweise als ganzes erhalten.

    Finde das alles ausgesprochen schade. Schließlich ist Honda aus der F1 und dem Motorsport geboren. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern, Ferrari mal außen vor gelassen, hat Honda immer Straßenautos gebaut um sich die Rennerei leisten zu können. Und ist nicht umgekehrt Rennen gefahren um mehr Straßenautos zu verkaufen.

    Ich hoffe sehr das wird nur vorübergehend sein und sie kehren zumindest als Motorenhersteller wieder zurück.

    Wir sind auch seit kurzem in Frankfurt ansässig (Zweitwohnung). Wenn ich in Rödelheim arbeiten würde und das Auto dabei sein soll, dann würde ich mir was in Bockenheim suchen, vielleicht sogar in Hausen. Ansonsten eben Auto nicht mitnehmen und mit S-Bahn auf die Arbeit fahren, spart Zeit und Nerven. Einfach mal die Verbindungen bei rmv.de checken. Parken ist wirklich ein Problem wenn man zentral wohnen will.

    Wir wohnen in Sachsenhausen am Walter-von-Cronberg Platz. Schweineteuer aber genial. Meine Frau kann dadurch zu Fuß auf die Arbeit und ich hab die S-Bahn in der Nähe. Meine Autos sind alle zuhause im Spessart, aus logistischen Gründen haben wir noch den Polo meiner Frau hier und es ist extrem nervig ständig einen Parkplatz zu suchen. Tiefgarage bei uns im Haus kostet - kein Witz - 128 Euro. :lol:

    Sehr schön war's wieder! Vielen Dank an Flash für die perfekte Organisation.

    Special thanks nochmal an nick, Chili-P und brunoammain für die Starthilfe! Ich hoffe mal das ist wirklich nur die Batterie und nicht der Anlasser oder sonstwas, weil die Batterie nämlich "ok" anzeigt... :?