Beiträge von frank.b

    Hi Nick,


    das Problem hatte ich auch: Felge hinten im Parkhaus am Bordstein beschädigt. Bin dann ohne Termin zu Mainhattan-wheels gefahren. Die haben sich die Sache angeschaut und konnten den Schaden am Außenrand der Felge (MJ04) durch Abdrehen und anschließendes Hochverdichten (Korrosionsschutz) direkt beseitigen. Auf den ersten Blick sieht man die Reparatur nicht. Kosten mit Felgen- und Reifenmontage: 80 EURO


    Schick doch erstmal ein Foto zur Beurteilung hin. Zumindest die MJ04-Felge hat ab Werk eine spezielle Oberflächenbehandlung, die nur schwer wiederherzustellen ist. Bei mir war die einfache Reparatur nur möglich, weil ausschließlich der Felgenrand betroffen war.


    Grüße
    Frank

    Ich habe bei mir, wie im Forum von einigen Usern bereits beschrieben, die Öffnung zur Resonanzkammer im Luftfilterkasten mit Klebeband abgeklebt (die Luftfilterbox besteht aus 2 Kammern: eine für den Luftfilter und eine Resonanzkammer wahrscheinlich hauptsächlich für die Geräuschreduzierung).
    Das bringt zwar nicht viel, verbessert nach meinem Empfinden aber den Sound vor allem im unteren Drehzahlbereich. Der Klang ist dann etwas dumpfer und tiefer.


    Das Klebeband ist jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr verbaut. Negative Auswirkungen auf die Motorleistung konnte ich subjektiv nicht feststellen. ;)


    Grüße
    Frank

    [inposttable title=MB 23 schrieb am Thu, 04 November 2004 09:45
    Sieht gut aus! Ich hatte Sorge, dass es nach 'nem Jahr oder so anfängt schmuddelig auszushen. Deine Erfahrungen waren bisher positiv?[/inposttable]

    Nach 6 Monaten und 6000 km sind natürlich schon leichte Verschmutzungen zu sehen. Beige ist eben nicht so problemlos wie schwarz.

    Ich habe bisher aber noch nicht die Notwendigkeit gesehen, die Sitze zu reinigen. Wenn es einmal soweit ist, sollte das mit einem Reinigungsmittel für Leder kein Problem darstellen.

    Wie gesagt, mir gefällt die Farbkombination sehr gut, da das helle Leder einen sehr schönen Kontrast zum dunklen Lack darstellt. Alles dunkel wäre mir persönlich etwas zu langweilig gewesen. Sicher ist, dass man damit nichts falsch machen kann. Sieht immer gut aus (zumindest am 'S'). Very

    MB 23 schrieb am Mon, 04 October 2004 11:04

    Ich kenn das Problem auch und zwar auch bei niedrigeren Drehzahlen und bei voll getretener Kupplung. Ich bilde mir ein, dass es nur auftritt, wenn das Auto noch nicht warm gefahren ist. Auf den ersten 10km lege ich beim schalten vom 1. in den 2. jetzt immer eine Gedenksekunde ein. Das hat geholfen. Keine Probleme mehr.



    Kann die Aussage von MB_23 bestätigen. Kleine Probleme gibt's bei meinem '04er nur wenn das Getriebe noch kalt ist. Mit einer kleinen Schaltpause vom 1. in den 2. kann ich das Problem umgehen.

    Schöner Wagen, Flash!

    hab ihn in der Farbe mit beigen Sitzen live gesehen. Sieht auch sehr gut aus.

    Jetzt fehlen nur noch die versprochenen Pics von Andre's Moonrock-farbenem. Wink

    Grüsse
    Frank

    Ja, stimmt Andre. Unter der Rubrik "Gallery" steht zwar:

    Zitat: "Wenn Sie registrierter »User« sind, dürfen Sie selbst Beiträge hinzufügen – einfach rechts oben auf den Button »Neuer Beitrag« klicken.
    »User« können maximal 5 Bilder hochladen, für »Member« gibt es keine Einschränkung!"

    Der Button >>Neuer Beitrag<< ist aber nicht vorhanden. Confused

    Vielleicht weiß ja der Admin mehr? Ich fände es schon sinnvoll, wenn entsprechend obiger Beschreibung Bilder eingestellt werden könnten.

    Gruß
    Frank

    Hi,

    warum stellt Ihr denn die Bilder nicht einfach unter der Rubrik "Gallery" ein? Dann hätte jeder was davon und sie wären leicht zu finden.
    Ich denke, Interessenten für die Bilder gibt es hier jede Menge (mich eingeschlossen Smile ).

    Grüsse
    Frank

    Moonrock ist auch mein neuer Favorit (mit schwarz-rotem Leder). Sieht echt geil aus auf den Fotos (siehe auch: http://www.honda.co.jp/S2000/i-simulation/exterior/index.htm l). Smile
    Leider geizt Honda etwas mit Vorführwagen und Prospekten. Auf mein Nachfragen hin, sagte der Verkaufer, daß sie wahrscheinlich in KW51 ein Fahrzeug bekommen werden (royalnavyblue mit beige). Mit Prospekten sei aber auch nicht früher zu rechnen. Confused
    Echt ein Witz, wenn die Lieferzeiten weiterhin bei 3 Monaten liegen, muß man die Katze im Sack kaufen, wenn man das Auto Anfang März 04 haben will. Die Politik von Honda soll einer verstehen!

    Gruß Frank

    Hallo,
    ich denke, die werden für das MJ '04 hauptsächlich den Hubraum auf 2.2 Liter vergrößern (längerer Hub durch andere Kurbelwelle ??). Dies ist zum einen dem beigefügten Schreiben (hab ich von http://www.s2ki.com entführt Embarassed ) und zum anderen einer Webseite eines US-Honda-Händlers zu entnehmen (http://www.collegehillshonda.com/news/hondapreview.htm). Wie sich die Hubraumvergrößerung auf die max. Drehzahlen auswirkt, bleibt erstmal abzuwarten.

    Eine Erhöhung des Drehmoments kann aus meiner Sicht auf keinen Fall schaden, sollte aber nicht mit deutlichen Drehzahlreduzierungen einhergehen.

    Gruß Frank

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3240]

    Hatte ich auch mal bei meinem 5er. Ab 180 km/h starke Vibrationen beim Beschleunigen und Gas wegnehmen. Ich zum BMW-Händler, Ergebnis: Kardanwelle und 1 Antriebswelle defekt. Shocked
    Leider ist der Schaden nur durch Tauschen gegen neue Teile identifizierbar, es sei denn, es ist schon deutlich Spiel in den Lagern. Ist natürlich nicht sehr angenehm, diese sauteuren Teile tauschen zu lassen um dann vielleicht festzustellen, daß die Vibrationen eine andere Ursache haben. Ich bin das Risiko aber eingegangen, da mir die Vibrationen tierisch auf den Sack gingen und der Meister auch den Antriebstrang in Verdacht hatte.

    Kann Nick nur beipflichten: Auf jeden Fall ersteinmal mit der Honda-Werkstatt sprechen.

    Gruß
    Frank

    Hi Nick,

    danke für die Antwort. Am wichtigsten ist wohl, eine gute Honda-Werkstatt an der Hand zu haben, wo man den Wagen erwirbt, ist eher Nebensache. Auto Ernst?? Sagt mir nichts.
    Die Probefahrt habe ich bei Braun gemacht. Haben mich ohne große Einweisung alleine fahren lassen (schwarzer 'S' mit beigen Sitzen). Die haben auch noch einen nürburgring-blauen Neuwagen(?) da, den man für 35000,- gleich mitnehmen kann.
    Na ja, der 'S' ist schon ziehmlich unvernünftig, vor allem, da ich abundzu mein Fahrrad mit dem Auto transportieren möchte. Wie sieht's da eigentlich mit Erfahrungen bezüglich ext. Gepäckträger aus? Als Zweitwagen wollte ich den 'S' eigentlich nicht benutzen.

    Gruß
    Frank

    Hallo,

    bin heute im 'S' probegefahren. Geiiiiil!! Twisted
    Entgegen meinen Befürchtungen als bisheriger Familienkutschenchauffeur, hält sich die Geräuschkulisse im 'S' doch in Grenzen (zumindest auf der Landstraße unterhalb des
    VTEC-Bereichs Very ). Ist schon ziehmlich ungewohnt, den Motor über 6000 rpm zu drehen. Verschafft einem am Anfang ein richtig ungutes Gefühl. Wie gesagt, am Anfang... Cool
    Bin auch offen gefahren bei 11°C, war mit hochgefahrenen Fenstern nur am Kopf etwas frisch (liegt wohl am schleichenden Haarausfall Wink) , sonst super Heizung im 'S'.

    Welchen Händler könnt ihr denn im Rhein-Neckar-Raum empfehlen?

    Gruß
    Frank