Beiträge von 640lc4

    Ich habe die Aussage auch aus dem TV, vor ca. 2 Wochen, Kabel 1 glaube ich. Ist aber ne sehr neue Anlage, gut möglich dass sie Eure abgelöst hat Wink
    Außerdem kannst Du unserer Provinz auch mal was gönnen, Ihr habt doch schon den Fraport, Messeturm, Bundesligafußball, Zeil usw. Sad

    Hi,
    endlich mal wieder schönes Wetter, da habe ich heute mal meinen S waschen lassen (in der größten Waschstraße Europas, wen´s interessiert Rolling Eyes ).
    Da meine letzte Wäsche zwei Monate her war Embarassed , gabs da so kleine Schwierigkeiten, z. B. ging die Antenne nicht mehr ab, selbst mit der Zange nicht Shocked ) und die supermoderne Waschanlage musste die Flügel strecken. Meine Dreckskarre wurde erst beim 2. (dann kostenlosen) Durchgang relativ sauber.
    Aber egal, beim Nachwischen habe ich dann u. a. auch die lackierten Teile im Motorraum gesäubert. Dabei fiel mir auf, dass sich beide linken Domlagermuttern gelöst hatten. Konnte ich mit der Hand komplett abschrauben, nix Selbstsicherung oder so...
    Ist das die Ausnahme oder sollte ich zukünftig öfter mal alle relevanten Befestigungen prüfen?
    Andererseits, ich muss diesen Monat zur 2. Jahresinspektion (22.000km). Wäre ne prima Gelegenheit, die Arbeitsqualität à la Autoblöd zu testen Twisted Evil
    Gruß
    Jochen

    Abgesehen davon haben viele Opel 2.0 16V (nicht Ecotec!!!) schon Serie bis 180PS, insbesondere die ersten (die hatten glaube ich auch noch nen Cosworth-Kopf).
    Ist halt der zweitbeste 2.0l Sauger Wink

    Roger schrieb am Tue, 26 April 2005 10:25

    Hi,

    bin bei der HUK 24 und recht zufrieden.
    Sind nicht die allergünstigsten aber Service und Schadenregulierung klappt super.



    Nicht die günstigsten??? Habe bislang noch keinen günstigeren gefunden, wenns den gibt bitte bekanntgeben, danke.
    Zahle momentan 1400.-/Jahr bei SF8 (SB 1000/500), 9000km, Tarif öffentlicher Dienst.

    Hallo,

    habe gerade meine hintere Schürze frisch lackiert montiert. Dabei ist mir eine Mutter beim Befestigen der Rückleuchten hinter die Verkleidung ganz nach unten gefallen. Nachdem ich ein paar Verkleidungen demontiert und die Werkzeugschale entfernt habe um nach der Mutter zu suchen ist mir eine kleine Pfütze am tiefsten Punkt aufgefallen, die schon den Teppich durchsuppte. Kennt hier jemand ein Schwachstelle, vielleicht verstopfte Abläufe (gabs beim MX-5 häufig) o. ä.. Die Kofferraumdichtung scheint jedenfalls ok.

    Und noch ein kleines Problem, wollte bei der Stoßstangenmontage als letztes die senkrechten Schrauben (8mm inkl. Kreuzschlitz) der oberen Ecken im Radkasten anziehen. Leider fehlt plötzlich das Gegenstück mit dem Gewinde. Keine Ahnung wo die hin sind. Sind das spezielle Kunststoffteile oder kann ich da gewöhnliche Federstahl-Blechnmuttern nehmen und die dazwischen klemmen?

    Danke und Gruß
    Jochen

    Hallo,

    mir ist jemand letzten Donnerstag ins parkende Auto gefahren. Ist ein sehr kleiner Schaden, lediglich die Stoßstange hinten verkratzt. Instandsetzen und lackieren soll lt. Händler ca. 500.- kosten. Da die Reparatur 2-3 Tage dauert habe ich Anspruch auf einen Mietwagen. Was für ein Modell kann ich denn nun nehmen bzw. wieviel Nutzungsausfall stünde mir eigentlich pro Tag zu? Hat hier schon jemand Erfahrungen?

    Gruß
    Jochen

    Der "Wunderreifen" ist ein ganz normale Hankock Ventus K104 (heißen die so?). Fahre die auf 8x18 ET 35 vo/hi. Hatte eigentlich 225/40 drauf, die hatte aber bei der TÜV-Vorführung bei Extremverschränkung hinten leicht geschliffen. Weil ich nicht bördeln wollte, sind wir dann bei den kleineren gelandet. Tachoabweichung ist geringfügig größer, als bei Serienbereifung, aber noch im Rahmen.

    Beim ADAC-Training hatte mich der Instruktor nach meiner Reifenmarke gefragt und die über die Maßen vor den anderen Teilnehmern gelobt. Gefahren wurde dort zwecks Materialschonung auf gewässertem Asphalt. Konnte mir aber nicht verkneifen zu erwähnen, dass die von ihm so bewunderten Reifen beim Test seines Arbeitgebers nicht so doll abgeschnitten haben. Abgewertet wegen NASSBREMSSCHWÄCHEN!!!

    Also ein Wunderreifen ist der Hankock natürlich nicht. Eigentlich kann ich die Nassbremsschwächen aus dem ADAC-Test im täglichen Verkehr auch bestätigen. Trocken finde ich ihn aber super, er ist außerdem recht preiswert, leise und haltbar. Und da ich weder Rennen fahre noch gerne Geld verschenke...

    Vielleicht hat der Instruktor meine Geschwindigkeit aufgrund des V-TEC-Sounds auch einfach überschätzt Very Happy

    Ich habe vor dem S zwei Jahre den MX-5 NBFL Sportive gefahren. Mit dem Mazda hatte ich eigentlich aus drei Gründen keinen rechten Spaß mehr.

    1. Viel zu wenig Leistung für sein Aussehen, inbesondere mit 17" und eingeschalteter Klima.
    2. Sehr wenig Platz für Leute ab 1,80, zumindest mit Serienlenkrad und nicht abgepolstertem Sitz (jaja schon klar, wusste ich ja auch schon vor dem Kauf)
    3. Viel zu häufig auf den Staßen zu sehen, dazu noch ne Menge Hausfrauen Embarassed und Yuppies am Steuer, die ihren MX inzwischen wahrscheinlich gegen einen New-Mini getauscht haben.

    Bitte bitte fasst das nicht als Machogelaber auf, ich finde jede Frau obercool, die nen S (wahrscheinlich besser als ich) fährt. Bin aber trotzdem froh, den S nur alle paar Tage auf den Straßen zu sehen und alle paar Jahre mit einer Frau am Lenkrad (war bislang erst eine, roter S aus Essen, und die hats richtig fliegen lassen)

    Der S2000 kann meiner Meinung alles ein wenig besser als der Mazda.
    Sei es das absolut maßgeschneiderte Platzangebot, die Wertigkeit (ist einfach mehr Auto als Spielzeug), die Schaltung oder natürlich die Fahrleistungen (wobei hier der Unterschied doch erheblich ist).

    Fahrwerksmäßig finde ich den S bislang eigentlich überhaupt nicht zickig. Ich kann bei ihm bislang viel besser fühlen, wann er quer geht. Der Grenzbereich ist sehr hoch. Das musste auch der ADAC-Fahrinstruktor einsehen, der beim Sicherheitstraining mehrfach den zuschauenden Mitteilnehmern prophezeite "der ist viel zu schnell, jetzt fliegt er ab" und doch lag er jedesmal daneben. Naja, er hats dann auf meine Wunderreifen geschoben (Hankock 215/35/18 vo und hi) und die jedem dort empfohlen.
    Beim MX fand ich das Fahrverhalten irgendwie unberechenbarer, zu 99% kannst du ab dem 2. Gang voll drauflatschen, egal ob Gerade oder Kurve. Die Leistung schafft einfach keinen Schlupf wenn mans nicht provoziert. Aber irgendwann kommt er dann doch wehemend quer, ohne es so gut anzukündigen wie der S.

    Zuverlässig finde ich eigentlich beide, obwohl beim MX leider 3x die Kupplung getauscht werden musste (Rupfen im kalten Zustand war irgendwie nicht in den Griff zu bekommen). Beim S war seit 2003 nur die linke Verdeckverriegelung fällig, aber so richtig vertrauenswürdig finde ich hier die Kupplung auch nicht, irgendwie unterdimensioniert.

    Der S ist auf jeden Fall den Aufpreis zum MX wert, der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt auch gerade mal einen Liter darüber, allerdings Superplus.
    Versicherungskosten sind natürlich schon der Hammer, er kostet mich fast 3 x soviel.
    Trotzdem ist er es mir wert Very Happy

    Kauf Dir nen S ab 2002, der NC hat immer noch zu wenig Power und sieht zumindest vorn auch ein wenig gewöhnungsbeürftig aus

    Gruß
    Jochen

    @ PIT

    Danke, war eigentlich auch die Antwort, die ich erwartet habe. Habe nur Angst, dass ich nun die orig. Anlage auseinander trenne, sie dann nicht gescheit passt bzw. dicht ist und ich dann nicht mal mehr zurückrüsten kann.
    Vielleicht wechselst Du ja demnächst auf Winterräder und hast den S dann auf ner Hebebühne, dann könntest Du mir vielleicht ein paar kleine Gefallen tun:

    1)Durchmesser orig. MSD-Rohr kurz vor Eingang in den Supersprint messen
    2)Durchmesser der Aufweitung (wo die Schelle sitzt) des Supersprints
    3)Durchmesser des normalen Rohrs hinter der Aufweitung des Supersprints
    Wenns alles genau wie bei mir sein sollte, mach ich den auch drunter und knall die Schelle an, bis es (hoffentlich)dicht ist

    Danke schonmal Dich und auch an alle anderen.
    Wird wohl in den nächsten Tagen ein Supersprint Mittelrohr bei ebay auftauchen Rolling Eyes , müsste ja wegen 50:48mm gegenüber orig. Rohr auch mit den orig. Endtöpfen funktionieren. Vielleicht auch ne Alternative... Razz

    Gruß
    Jochen

    Also, in der ABE steht eindeutig Supersprint MSD oder orig. Honda MSD. Fahren doch so auch einige hier im Forum, oder?
    Hatte auch vor wenigen Wochen die Gelegenheit mir die Honda/Supersprint Kombi anzuhören und war zufrieden mit dem Sound, allerdings sind wir da offen gefahren, weiß also nicht wie es sich geschlossen anhört.
    Zur Sebring/Remus kann ich nix sagen, habe ich noch nie gehört. Der Preis von 450.- für die Gebrauchte hier ist zwar echt ok, aber mit dem, sagen wir mal eigenwilligen, Endrohrdesign könnte ich nicht so recht leben. Da finde ich die Supersprint echt optimal. Ist natürlich wie immer Geschmacksache...
    Weiß hier jemand für wieviel man den Supersprint MSD bekommen kann, ich mein jetzt aber nicht den Listenpreis Wink

    Gruß
    Jochen

    Tach zusammen!

    Habe mir vor 3 Tagen über das Forum ne gebrauchte Supersprint Anlage gekauft, 2 ESD mit dem Mittelrohr. Wollte zwar eigentlich nur die Endtöpfe wechseln, aber das Rohr war nun mal dabei, also wollte ich es zumindest erstmal antesten.
    Heute morgen hab ich sie nun eingebaut. Fertig gebastelt, eingestiegen und angelassen....Schock... ist das heftig Shocked . Komischerweise fand sie von aussen niemand allzu laut. Nicht mal meine Freundin (und das heißt wirklich was). Also bin ich dann mit ihrem Elch meiner Karre hinterher gedieselt, während meine bessere Hälfte den S fuhr. Was soll ich sagen, von aussen ists auch unter Volllast halb so wild, schon ein wenig laut, aber eigentlich guter Klang, weit weg von GTI-Proll-Sound (sorry, ist nicht persönlich gemeint). Allerdings fand meine Freundin das Innengeräusch genauso sch... wie ich. Von 900-5000 eine einzige superlaute Drönerei.
    Also entschlossen, das Mittelrohr rauszuwerfen und den abgetrennten orig. Mittelschalldämpfer wieder einbauen, ist ja sogar per ABE so freigegeben. Aber Pustekuchen: Habe vorsichtshalber vorher die Rohrdurchmesser gemessen. Ergebnis: Supersprint Mittelrohr am Eingang zu den Endschalldämpfern 50mm, Originalteil an gleicher Stelle nur 48mm. Das bekomme ich doch nie dicht. Oder kann es sein, dass Supersprint noch irgendwelche Adapter bei Neukauf beipackt. Vielleicht wird der orig. MSD auch weiter hinten abgetrennt um in weiter in die ESDs zu schieben, nach ca. 8cm wird der Durchmesser an den ESDs nämlich wieder ein weing dünner. Das könnte dann passen, habe ich aber noch nicht nachgemessen. Oder hat sich zwischezeitlich der Durchmesser der Originalteils verändert, mein S ist aus 2003.
    Hmm, Fragen über Fragen. Bitte gebt mir Tipps, danke.
    Danke auch an die Jungs, die mir neulich die Felgenreparateure im Ruhrgebiet genannt haben, nächste Woche gehen sie weg.

    Gruß
    Jochen

    Hi,

    habe am Wochenende echt Mist gebaut.
    Bin über Verkehrberuhigungsknubbel (so Edelstahldinger, sehen aus wie umgedrehte Suppenteller) statt wie sonst im Schritttempo mit 50 km/h drübergeheizt. Absichtlich Embarassed
    Hab mir einfach mal gedacht, entweder gaaanz langsam oder richtig flott. Die erste Reihe habe ich wohl gut erwischt, hat man kaum gemerkt, bei der 2. dafür umso mehr. Seitdem habe ich nun starke Vibrationen ab 60km/h von hinten links und ab 140 gehts auch vorne los. Im Rückspiegel hab ich dann sehen können das die hintere Felge jetzt einen leichten Seitenschlag hat. Hauptproblem ist nun, das ich umgearbeitete Porsche-Turbo-Felgen fahre, an die ich über zig Ecken drangekommen bin und von denen es, zumindest bezahlbar, keine weiteren gibt.
    Gibts Firmen, die solche Schäden beseitigen können und wurden hier schon Erfahrungen gesammelt?
    Von "Beileidsbekundungen" und sonstigen Kommentaren bitte ich abzusehen, ich kann mir meinen Blackout auch nicht erklären.


    Gruß

    Hi,
    weiß nicht ob ich hier richtig poste, wenn nicht bitte verschieben (Stereo...?)
    Hier navigieren doch auch einige mit dem PDA durch die Gegend.
    Welche Halterung habt Ihr im S, Saugnapf, Lüftungsgitter o.ä.?
    Ich favorisier momentan eine Lüftungsdüsenhalterung rechts über dem Lenkrad, weiß aber nicht was die Dinger taugen.
    Von Brodit gibts sogar ne Fahrzeugspezifische für den S, die Halterung wird aber links neben der Schaltkulisse verklemmt. Da ich aber den Yakumo 300 GPS mit integr. Antenne habe, schätze ich den Empfang da unten recht dürftig ein.
    Über die Suche habe ich leider nix gefunden, also bitte helft mir.

    Viele Grüße

    Jochen