Beiträge von lost-in-emotions

1.) weil er des öfteren über die schwelle des alltagsfahrzeugs schwabbt
    2.) kleinere probleme bei so einen auto zu großen werden, weil ich jeden tag damit fahre und net immer zeit finde mich darum zu kümmern
    3.) ich eh net mehr erreichen kann. habe zu letzten jahr 100% zugelegt und im grunde ist er fertig. selbst wenn ich noch dies oder das rein mache, das wird auch net viel ändern

normalerweise dürfte ich ihn mittlerweile net mehr jeden tag fahren, dafür finde ich ihn aber zu schade deshalb bräuchte ich einfach mehr zeit um mich um ihn zu kümmern wenn er was hat. aber da ich einen 10h tag habe und viele dienstleister und auch VERKÄUFER in den letzten wochen mich ganzschön enttäuscht haben, ist mir das alles zuviel. ich gehe ja auch schon auf die 30 zu..

mein nächstes auto wird aber leider kein s mehr werden.. hier oben im taunus im winter ist das gaaanz schlecht... ausserdem muss mal wieder ein wechsel bei ;(

gehört zwar net hier her, aber bevor die gerüchte schlimmer werden: ich werde meinen S ab April 2007 verkaufen. eher geht net weil ich unter vertrag mit toyo stehe. sobvald es geht werde ich aber überall wo es möglich ist anzeigen schalten und aucj auf events inserate setzen. sollte in deutschland keiner interesse haben, geht er ins ausland.

ausschlachten mache ich aber nicht, da 1. dadurch der TÜV der teile verfällt und 2. das mir zu doof ist, grade auch wegen der lackierung

Seit 1.April 2006 hat VeilSide die Preise erhöht, ein blick auf deren seite erklärt alles:

Front Bumper $ 670.00
    Side Skirt $ 520.00
    Rear Bumper $ 590.00
    Hood (FRP) $ 760.00
    Rear Fender Trim $ 330.00
    Carbon Lip Spoiler $ 410.00
    GT Wing (Carbon Fiber) $ 760.00

(Top Cover $ 470.00 )

GESAMT: $ 4040.00 (3,166.64 Euro)

Dazu kommt 20,5% Einfuhrsteuer (Wird sicher nächstes Jahr auch mehr!??) Shipping (ggf. Auch Bundesweiterversand) und Anbauen, Anpassen, Lackieren dann wenn du Glück hast den TÜV

Also: $ 4040.00 + 20,5% = $ 4868 + $ 300 Shipping = $ 5168 = 4,050.79 Euro

So, das ist der BEtrag den die Amis bekommen, dann kommt eben noch der Rest dazu der in Deutschland anfällt. meistens nochmal DPD vom Flughafen zu dir so um die 80,- EUR, dann Lackierst auch nochmal um die 2.000-4.000 EUR und vielleicht findeste ja nen TÜVler der dir es einträgt. Da legste alles in allem nochmal 500,- EUR hin (Gesamt), dann würde ich dir empfehlen wie ich ein Wertgutachten machen zu lassen für 300,- EUR damit deine Teile beim Unfall auch abgesichert sind.

Joar und am Ende haste ausgaben von mindestens 8.000,- EUR

viel spass

PS warte lieber bis nächstes Jahr ab April und kauf meinen ab. Haste viel gespart..

original und Fake erkennt man eigentlich ganz eifnach: am PREIS. Dazu ggf noch leichte optische Unterschiede und dann in der Werkstatt an der Qualität

wenn mich so komische typen ankacken und meinend er s wäre n lahme schüssel, kontere ich immer damit das seine stärken im fahrgefühl, fahrwerk und eben seltenheit liegen. ausserdem ist es keine kunst aus einen nicht aufgeladenen motor mehrere hundert ps rauszuziehen..und 240PS aus einen stinki motor ist eifnach nur perfektion. naja, da sind se immer alle schnell still

klar macht die temperatur der luft nen unterschied. ich weiß noch auf dem 1/4 meile rennen letztes jahr. tags bei 35° verliere ich gegen einen popeligen z3 und nachts "ballert er fast alles weg".. somit erklärt sich der begriff COLD AIR INTAKE :D

Zitat

Original von Igor_b
    Gefallen tuts mir optisch auch nicht, wird aber sicher von der Aerodynamik-Performance top sein.

Spoon-typische gelb-blau Lackierung würde es sicher extrem aufwerten.

gibts da ne CI welche teile blau oder gelb werden?

lol. nee.. ich werde mich hüten ;)

es ging in meinen beispiel nur um die carbonlippe die ich vor wochen gefetzt hatte. diese musste neu bestellt werden und kostete prompt 100% mehr. https://s2k.de/www.veilside.com

da machen die 20,5% MwSt auch nichts mehr aus ;)

verkauf doch deinen, kauf meinen und lackiere ihn um. da haste mehr davon und geld gespart ;)

naja, perfekt sind sie net, aber nachdem ich hier einige nachmachungen gesehen habe, kann man sagen das die sachen von veilside am besten passen ;)

die einzigen stellen die probleme machen sind: seitenschweller wo die tür aufschlägt, hinterer wulst beim auspuff und oberste mitte der motorhaube. also damit meine ich lackprobleme