Auto aus USA importieren!!

• Hat das jemand schonmal gemacht?
    Was muss ich beachten oder welche kosten kommen noch auf mich zu?
    Zoll? Märchensteuer? Überführungskosten?

Länge: 4,47m (inkl. Reserverad)
    Breite: 2,17m (ohne Spiegel)
    Höhe: 1,89m ( ohne Dachträger)
    Gewicht: 2130 kg

Danke im voraus

Gruß Lui

• wenn das Auto nicht in der EU produziert wurde, fallen 10% Einfuhrsteuer und bis 31.12. 16% MwSt an.

Überführungskosten nach Gewicht und Größe. Als ich mich das letzte Mal erkundigt habe (2005) kostete es ca. 1000,- $ für einen Ford Mustang.

Einfach mal bei den großen Speditionen nachfragen (Schenker etc.)

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Es gibt auch Importeure, die Dir diesen ganzen Ärger abnehmen.

Guck mal zum Beispiel hier (mit freundlichem Gruß von meinem Mustang-fahrenden Kollegen):
    http://www.uscars24.de/Deutsch/US-Importe/SelbstImport.html

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• gibts den nicht auch in D?
    od nur viel günstiger in USA?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• jo ist ganz nett - sieht man hier recht häufig :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    jo ist ganz nett - sieht man hier recht häufig :D

Fuer 20000 USD 242 PS 4.0 Liter VVT-i Motor, na das ist doch was oder?!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky
    Ja, kostet auch mehr! :nod:

Mir gefaellt das Old School Schema des FJ gut...der Humme rhat weniger Charakter auch wenn der bulliger ist.

• I agree!
    obwohl ich es zu verspielt finde, aus der Nähe betrachtet

• Mal wieder neu beleb...

Hat jemand schonmal nen S aus USA importiert? Der Euro/USD Kurs macht ja einiges möglich. Wichtig nur für mich, umrüsten des S ohne Probs möglich!? (Tacho z.B.)

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    Und ggf kosten wegen umrüstung auf deutsche vorschriften wie zb abgaswerte, lichter etc ;)

Abgaswerte sind in den Staten schwerer als in Europa, EURO 4 ist ezum lachen verglichen mit den Werten die in den Staten und Kanada erlaubt sind.

Ist auch der Grund warum Fanny und ich den S nicht nach Kanada mitnehmen können. :(

- Antek

Sie wollen Ihren Software Entwicklungsprozess optimieren? Sprechen Sie mit den Prozess Professionals Spezialisten.

• Zitat

Original von Ebola
    Mal wieder neu beleb...

Hat jemand schonmal nen S aus USA importiert? Der Euro/USD Kurs macht ja einiges möglich. Wichtig nur für mich, umrüsten des S ohne Probs möglich!? (Tacho z.B.)

Tacho brauchste nicht umbauen, den kann man beim US-S per Knopfdruck umstellen.

Transport kostet ca 1400 USD

• Wir haben den FJ Cruiser uebrigens mal in L.A. probegefahren.

Ech tcooles Teil! :thumbup:

Nur leider muss der Motor gedreht werden bis das Teil richtig zieht.

Nicht unbedingt von Vorteil fuer Haengerbetrieb!