Beiträge von lost-in-emotions

naja, keine ahnung. kenne mich darin doch net aus!
    es kann ja auch net ernsthaft wahr sein, das man so probleme von "profis" bekommt ;(
    man hat ja schon angst, sein auto überhaupt abzugeben!

muss denn der gummi nun von der felge runter, beim ATU, oder net? :?

Zitat

Original von bpaspi
    Na wenn die Felge angeblich verzogen sein soll sieht man das am Felgenhorn beim Rotieren auf der Wuchtmaschine.
    Die Anzeige gibt nur Massenunwucht aus.

wie würde es aussehen, wenn die felge NICHT verzogen wäre?

Zitat

Original von Maggo#13
    Ich versteh die Frage nicht. :-|

Naja, was sol der Typ vom ATU machen, wenn ich zu dem komme? Was soll ich dem sagen, was er praktisch machen soll. Nur die Story nutzt Ihm ja herzlich wenig ;)

Zitat

Original von Los Eblos
    Glaub ich nciht. Die pulen doch den alten Reifen runter, machen den neuen drauf und stecken dann das Rad auf die Wuchtmaschine. Ich glaube nicht, dass die dann den Reifen nochmal runter gemacht haben, um die Felge zu messen. Die haben Felge zusammen mit Reifen nicht wuchten können, und da deren Reifen "natürlich 1A sein müssen", fällt die Schuld auf die Felge. So würde ich das jedenfalls vermuten. Meistens gehen die doch den einfachsten Weg. Und wenn ich als Reifenjogi schon mal den Reifen extra nochmal runter genommen habe, und dann sehe, die Felge ist krumm, dann zeige ich das doch zur eigenen Entlastung dem Kunden.

wenn ich nun zu den gehe, und sage, ehh.. da sgeht so net wackelt. dann sagen die, das haben wir doch gesagt. dann sage ich, ja, dann tauscht doch bitte die gummis nochmal um genau zu sehen ob die felge wirklich nens chlag hat, oder der gummi falsch. dann sagen die, das haben wir doch schon gemacht (keine ahnung obs stimmt - traus denen aber zu), die felge is verzogen weil sie soviel auf der rennstrecke fahren (jetzt mal frei erfunden). wenn wir die gummis tauschen sollen, kostet das extra.

ich würde die so echt einschätzen! keine ahnung was die alles versucht haben, als sie das problem festgetsellt haben

da ich nicht beim wuchten dabei war (normalerweise bin ich das immer aber die haben es gemacht als ich noch auf der arbeit war) und die schieben die schuld auf die felge, würde ich mal behaupten, das die RECHT haben?! bzw das die NUR die felge auf die maschine gemacht haben. sonst würden sie nicht zu dieser aussage kommen.

aber wie gesagt, es gab nicht mal annähernd eine situation das die felge was abbekommen haben könnte. immerhin bin ich ja auch bis zum winterreifenwechsel problemlos und sauber damit gefahren.

habe halt leider auch keine auswuchtmaschine hier stehen, die 18"+ macht ;(

Zitat

Original von Los Eblos
    Da sie das selber schon beim Wuchten, also ohne Fahren gemerkt haben, muss man es also auch ohne Probefahrt schon auf der Wuchtmaschine sehen können, ob der Reifen das Problem mit zur hinteren Felge genommen hat, bzw. der Hinterreifen auf der vorderen Felge auch das Problem zeigt.

ja sie haben es gesehen und meinten, die felge hätte wohl den riesen schlag abbekommen und das rad hätte voll geeiert und mehr mit gewichten konnten sie net tun und haben den aufmontiert.

ich meinte,d as ich mir nicht vorstellen kann das die felgen nen schaden hat. subjektiv kams mir sogar so vor, als wollten sie das auf meinen seltenen rennstreckeneinsatz schieben. deswegen meine frage zu den curbs. weil mehr war da net und manche gullideckel sind da heftiger.

denke mal die werden sich quer stellen, wenn ich da wieder hingurke und verlange das sie die gummis tauschen sollen, zum testen was wirklich schuld ist

die sache ist, die reifen habe ich seid gestern drauf und DIE haben mir gesagt das VR eiern würde, aber mit der behauptung auf die felge sei schuld. ich glaub das net, weil ich finde das die das gemacht haben, echt null plan haben, auch wenn die sich als die besten hinstellen ala 30" reifenaufziehmaschine etc.

denke mal bis 80 merkt man nichts. später ma schauen, es ist aber def. vorne, weils lenkrad etwas wackelt. glabe auch eher die haben scheisse gewuchtet ode rgar falsch aufgezogen?!

Kennt ihr auch die situationen, wo ihr euer auto in fremde hände geben müsst udn von anfang an ein ungutes gefühl habt?

als ich meine reifen bei einen lokalen reifen dealer bestellte, war das alles noch ok. der erste preis war prima, dann wurde er erhöht, dann habe ich trotzdem bestellt, dann kamen falsche reifen und die riefen net an, obwohl sie die handy nummer hatte, also platzte der termin. neue reifen wurden bestellt, das dauerte über 1 woche, nun sind die reifen drauf und die meinte, blaa vorne rechts könnten sie net auswuchten, der wäre verzogen. 1.) sind das volk, die verziehen sich net so einfach und 2. behandel ich mein auto wie ein rohes ei. Die meinten ob ich über Curbs auf der Nordschleife mal bin. Ja das bin ich, aber ich denke mal net das 4cm auf den Curbs Rändern was ausmacht. Heute morgen musste ich über den Gullideckel der 100x härter war.

Also, laut eminer erinnerung, war nie und nimmer eine situation, wo ich realistisch udn ehrlich sagen könnte, das eine felge sich verzogen hat?!

was sagen die symptome: 1km/h - 80km/h (evtl auch bis 120km/h) laufruhig, ab ca. 140km/h wackelte das lenkrad.

ist das ein verzogenes rad symptom? müsste es net viel eher wackeln.

oder waren die strassen nur mist, oder die reifen zu neu?

konnte leider nicht mehr heute morgen austesten, deswegen weiß ich nicht so genau ab wieviel km/h das wackeln beginnt. definitiv aber ab/um 130km/h rum

als mein frauchen vor, hats ich direkt vor uns auch ein mopedfahrer auf die fresse gelegt. hat sich sicher die schulter geprellt und das rad geschrottet. sind beide über die bahn in die planke geschliddert mit funkenflug. haben auch gleich die unfallstelle abgesichert. die anderen teilnehmer waren aber besser vorbereitet (mit gelber fahne).

war schon übel was los..und auf der frauchenrunde waren 6 unfälle akut und eben der eine live.

erfolg ist schon, wenn du da heil wieder rauskommst ;)