Beiträge von schubi

Ich hatte nach meinem Kupplungtausch nicht unerhebliche Probleme beim Schalten.
    Die Ursache war, dass die Werkstatt die Welle auf der die Kupplungsscheibe und die Druckplatte läuft nicht geschmiert wurde und somit der Antrieb nicht immer sauber getrennt hat. Sowas darf meineserachtes nicht passieren.

Gruß
    Thomas

Marco_C schrieb am Thu, 13 November 2003 08:13

Hallo Cello993,

du sprichst mir aus der Seele, vor allem weil ich genau weiss, dass unsere Jungs aus der Firma die Brennelemente liebevoll in die Castoren schieben und alles wirklich, wirklich gut verpacken. Die Dinger könnte man mit der Post schicken, da würden nicht mal die Finger vom Briefträger warm Laughing !!!

....so und jetzt wende ich mich mit meinen drei Augen und den fünf Armen wieder meiner Arbeit zu LaughingLaughingLaughing ...

Hi Marco,

ne ja mit den Fingern würde ich die nicht gerade anpacken, ist doch etwas zu warm - aber warum nicht in den Keller stellen und damit seine Hütte beheizen - spart ne Menge Heizöl.

Da sind mit Sicherheit einige BEs von unserer Firma dabei Smile

Strahlende Grüße
    Thomas

Hallo Sven,
    Habe letzte Woche auch eine neue Kupplung bekommen, seitdem bekomme ich den ersten Gang im Stand nur noch mit kräftigem Nachdruck rein - der Wagen bewegt sich sogar bei getretener Kupplung wenn sich die Synchronringe aufeinandersetzen - so als wenn die Kupplung nicht richtig trennt. Der Rückwärtsgang ist bei mir sogar noch extremer. Die Jungs in der Werkstatt wussten auf anhieb auch nicht warum und wieso - da das Getriebe sich vor dem Kupplungstausch wie Butter schalten lies. Sie wollten noch Mit Honda Deutschland Rücksprache halten - Warte z.Zt. auf einen Termin.

Das leise turbinenartige Summen habe ich auch - aber das war schon vor dem Kupplungstausch vorhanden - empfinde das nicht als störend geschweige denn als problematisch.
    Kann mich trotzdem nur meinen Vorrednern anschließen Wink

Gruß
    Thomas

Hi Peter,

ich denke soo schlimm war das auch nicht - aber besser ist besser. Deshalb habe ich sie mit tauschen lassen.

Wie extrem sah Deine denn aus?

Habe jetzt nur ein Problem, dass sich das Getriebe wesentlich schlechter schalten lässt. Der erste Gang ist teilweise sehr schwergängig und der Rückwärtsgang geht fast gar nicht mehr rein - na ja nach 3-4 Versuchen und ein wenig Gewaltanwendung.

Werde das heute nochmal reklamieren.

Hattest Du eventuell auch solche Probleme?

Gruß
    Thomas

Hi@all

Habe meinen "S"chatz gerade wieder abgeholt.

Übrigens, die Druckplatte ging auch auf kulanz - na ja fragen kostet ja nix. SmileSmileSmile

Wenns jemanden interessiert kann ich ja mal ein Pic von der angelaufenen Platte posten.

soo, muss noch mal ne ausgiebige Probefahrt machen Very Happy

cu

Thomas

Hallo allerseits,

wer hat bei seinem Kupplungstausch auch gleich die Druckplatten mit austauschen lassen? Ist das unbedingt erforderlich?
    Mein Händler sagt die eingelaufene Druckplatte würde nicht über die Garantie abgedeckt, da sie ein verschleisteil ist.

Habe kanppe 30.000 Km erst runter

Gruß
    Thomas

Wenn ich so jemanden erwische blase ich ihm sein Licht aus. Auf solche Leute reagiere ich extrem allergisch.

Im letzten Winter hat man mir bei meinem BMW von der Rückleuchte bis zum vorderen Kotflügel mit einem Schlüssel oder ähnliches den Lack zerkratzt. Habs der Polizei gemeldet, aber gebracht hats leider nix. Sad

Wenn Du den erwischst - gib ihm einen arschtritt für mich mit Wink

MItleidvolle Grüße

Thomas

Schade sie ist schon vergeben Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

Auf die Frage was ihre Hobbies sein:
    "Mein Hobby Nummer 1 ist mein Freund, und dann kommt gleich Street Dance; außerdem inline skaten, lesen, reisen, italienisch kochen, Mode und shoppen"

Sandro schrieb am Tue, 08 July 2003 12:32

Mojhito_SG schrieb am Tue, 08 July 2003 09:09

und ich werde ständig angezündet, weil ich meinen S "vorsorglich"
    so weit weg "vom Schuss" parkiere

das mach ich vorallem in zürich auch immer...

meine kumpels denken zwar, das ich einen schaden habe, aber
    der kostet mich wenigstens nichts, im vergleich zum parkschaden... Very Happy

Und ich dachte ich hätte nur diesen Splien. Smile
    Drückt mir die Daumen, dass ich wieterhin verschont bleibe...

CU
    Thomas

Hey Guido,

Wenn Du einen Seehund oder einen Fischotter triffst, hast Du die falsche Abzweigung genommen. Zahlt den Wasserschaden auch die Teilkasko?

Gruß

Thomas