Beiträge von sven_th

Uli schrieb am Thu, 05 February 2004 16:40

Hallo Wolf,

ich weiss auf jeden Fall, dass die OMP Domstrebe (Sandtler) nicht geht - selbst ausprobiert.

Viele Grüsse
    Uli

...hmmm, erhrlich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht!

... ich habe das H&R Gewindefahrwerk und 18" OZ Superleggeras.
    Das Fahrwerk ist werkseitig auf -40mm eingestellt. Zur Zeit bin ich noch in der Testphase, kann aber ziemlich sicher sagen, dass 40mm, aus Sicht des Fahrverhaltens zu viel bzw. unnötig sind. Ich werde zunächst mal 5mm höher drehen und dann nochmal testen. Meine Einschätzung ist, dass dann noch mal 5mm dazu kommen werden, mal sehen. Damit wären es dann -30mm wie bei den H&R Federn. So hatte ich das in etwa auch erwartet. Die -40mm sind einfach ein Zugeständnis an die Optik, und die ist wirklich extrem gut.

Im Vergleich zu den H&R Federn ist das H&R GW-Fahrwerk wesentlich harmonischer.

Ich habe vorn an der Oberseite den Kunststoffinnenkotflügel nach innen gesteckt, und hinten minimal die Kante nach innen legen lassen (vielleicht 30°?)Bis jetzt schleift nichts bei -40mm, bin allerdings noch nicht richtig gebrettert. Bei -30mm wird´s in jedem Falle gehen.

Quote:

Mich nervt, dass ich mit meinem S2000 keine höhere
    Kurvengeschwindigkeit erreiche als im MR2(W2) den ich vor dem
    Honda gefahren habe und das trotz der um einigs breiteren Reifen.

Woher weißt Du das?

...wieder meine alte Leier: Wenn Du fahren möchtest und nicht nur gucken (da wäre ein Modellauto billiger) oder rollen (da wäre ein Einkaufswagen billiger), dann ist alles über 18" Quatsch!!
    Und selbst bei 18" stellt sich schon die Frage der Sinnhaftigkeit.

...wäre die Domstrebe auf den 10tel mm genau gefertigt mit genau passenden Löchern, würde man sie nie ans Auto bringen, da kein Auto wirklich "gerade ist". Da sind Toleranzen von mehreren bis einigen mm (cm?)drin. Deshalb braucht´s Langlöcher, Löcher mit Übermass oder andere Ausgleichsmechanismen!

...10 mm Unterschied zwischen VA und HA halte ich allerdings für etwas extrem.

Für den reinen Show-Effekt na bitte schön, wer´s mag. Vom Fahrverhalten macht man sich wahrscheinlich eher was kaputt.

Und 30/40 ist wohl eineutig nicht der normale Nippon bzw. H&R Federsatz.

...wenn Du nicht mit der Serienbereifung unterwegs sein möchtest wären 18" eine Alternative. Das geht mit den richtigen ETs ohne grosse Börtelarbeiten. Ich würde Dir nur empfehlen, das vorher mal irgendwo Probe zu fahren.

Hallo,

gibt es das Tarm Center tatsächlich noch.....ist ja lustig; ich habe Mitte der 80iger einige Nächte dort kleingemacht.

Zum Thema Räder kann ich Dir nur empfehlen die 19" zu vergessen wenn es Dir auch nur im entferntesten um Fahrbarkeit geht. 18" sind was das Fahrverhalten betrifft schon absolute Geschmacksache. Ausserdem kommst Du ohne umfangreichere Karosseriemassnahmen nicht hin. Weiteres Problem dürfte die Eintragung sein.

Bei den OZs dürften keine Papier dabei sein also extrem schwierige Eintragung. ET 40 ist eigentlich zu wenig.
    Standardwerte sind 45 vorn und 55 hinten. es gibt aber den Einen oder Anderen, der ET 35 fährt. Frag mal Dennis. Dürfte nicht so leicht sein.

Gleiche Radgrösse vorn und hinten dürfe u.U auch nicht das wahre sein, da die Ballance des Autos möglicherweise zu stark verändert wird. Es kann sein, dass es funktioniert....das weisst Du dann aber erst nachher wirklich genau.

...meine Syrincs Kiste wird Euch schon wegblasen. LaughingWink

Ja gut, wo?

? Kommen doch einige BummBumm-Freunde aus der Gegend wenn ich das richtig verfolgt habe?!

Es wäre wirklich sehr interessant, wieviel Klang man mit wieviel mehr Aufwand verbessern kann bei diesem Auto. Oder ob es auf Grund der Vorausetzungen mit üperproportionelem Aufwand verbunden ist lediglich geringfügige Verbesserungen zu erreichen.

...2003 gab es keine dunklen, weil lt. eigener Aussage von OZ und Nippon ein Fertigungswekzeug kaputt gegangen sei, gerade als die dunkle Nippon-Charge dran gewesen wäre.

2004 sollte es wieder welche geben. Must mal bei Nippon nachfragen.

uuups Olli,

da haben wir unterschiedliche Infos!

Vielleicht war die Aussage ja nur eine Ausrede, und in Wirkichkeit nimmt Nippon keine dunklen mehr bei OZ ab.
    Obwohl letztes Jahr die Aussagen von Nippon und OZ bezüglich es Werkzeugschadens identisch waren.

thomas_g schrieb am Thu, 05 February 2004 18:12

Mal sehen vielleicht kann ich ja ein kleines Treffen organisieren wenn ich wieder "etwas Luft" habe Very Happy

....mach Dir damit keine Arbeit! Es kommen die die kommen wollen und dann gibt es vielleicht noch einen Kaffee Wink mehr nicht. Anschliessend fahren wir noch irgendwo hin.

Oder!?