MaxS2K schrieb am Thu, 05 February 2004 18:14 |
hast jetzt schon ein soundfile gmacht von dem du gestern gsprochen hast? |
Habs vergessen!
Aber mal sehen ob ich es morgen hinbekomme
MaxS2K schrieb am Thu, 05 February 2004 18:14 |
hast jetzt schon ein soundfile gmacht von dem du gestern gsprochen hast? |
Habs vergessen!
Aber mal sehen ob ich es morgen hinbekomme
ich vergebe dir. aber nur weil du weil du mir meine teile besorgst
thomas_g schrieb am Thu, 05 February 2004 18:12 |
Mal sehen vielleicht kann ich ja ein kleines Treffen organisieren wenn ich wieder "etwas Luft" habe |
....mach Dir damit keine Arbeit! Es kommen die die kommen wollen und dann gibt es vielleicht noch einen Kaffee mehr nicht. Anschliessend fahren wir noch irgendwo hin.
Oder!?
sven_th schrieb am Thu, 05 February 2004 21:12 | ||
....mach Dir damit keine Arbeit! Es kommen die die kommen wollen und dann gibt es vielleicht noch einen Kaffee mehr nicht. Anschliessend fahren wir noch irgendwo hin. Oder!? |
Klar können wir so machen
thomas_g schrieb am Fri, 06 February 2004 10:37 | ||||
Klar können wir so machen |
Hört sich echt gut an!! Wäre auch dabei!
yep, gute Idee.
Ein Termin müsste allerdings doch ins Auge gefasst werden.
Muß noch in meinen Terminkalender schauen, aber einen genauen Termin gebe ich natürlich noch rechtzeitig an
Das zweite März-Wochenende fällt raus, da hab ich Bereitschaft!
Ich hab mal einen kleinen Videoclip gedreht. Ist von der Qualität unter aller S**, aber besser als nichts
Auf dem Clip habe ich bis ca. 5000 Umdrehungen den Motor laufen lassen. Aber man sollte dennoch den Kompressor gut hören können
Hier der Link:
http://www.s2ki.info/videos/SC.MPG
Geil! Hört sich super an!!
Aber ich glaube unter Last hört man das Teil dann richtig.
RESPEKT!!!
Wann baust du mir meinen ein??
so long
Die Soundqualität ist wirklich unter aller sau !!!
ANDY-S2K schrieb am Fri, 06 February 2004 13:10 |
Die Soundqualität ist wirklich unter aller sau !!! |
Der Andy wieder
Ich musste leider meine Digital-Foto-Kamera benutzen, eine richtige Digital-Cam kann ich mir leider nicht leisten
thomas_g schrieb am Fri, 06 February 2004 13:14 | ||
Der Andy wieder Ich musste leider meine Digital-Foto-Kamera benutzen, eine richtige Digital-Cam kann ich mir leider nicht leisten |
Dacht ich's mir !!! Thomas das Sparbrötchen !!!
ich hatte diesen thread dummerweise aus den augen verloren. ich habe also nur den anfang und jetzt das ergebnis gesehen :
schwer beeindruckt bin ich von der einbauleistung ! mega, dass da keine weiteren komplikationen aufgetreten sind! größter
gespannt bin ich auf den versuch mit dem tüv ! gab es da eigentlich eine ankündigung deinerseits bei dem "tüv-mann deines vertrauens"?! auf so was fahren die ab, so quasi als "berater" herangezogen zu werden, da flutscht es schon mal hin und wieder besser mit den eintragungen!
kritik muss aber auch mal sein : ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man diesen geilen motor auflädt . mal abgesehen von der mehrleistung, die sicherlich am powertrain ihre spuren hinterlassen wird, aber ich befürchte, die charakteristik wird leider verloren gegangen sein! und ist es nicht das, was diesen motor ausmacht?! ich bin gespannt, wie du das ergebnis bewertest!
aber nochmal, obergeile aktion, hut ab!
Oliver_F hilft mir beim TÜV. Er hat schonmal etwas beim TÜV vorgefühlt
Bin selber gespannt was die zu dem Einbau sagen.
Klar wird sich die Motorcharakteristik etwas ändern, allerdings nicht so dramatisch. Da der Kompressor ja auch drehzahlabhängig ist wird das Fahrgefühl ähnlich sein, nur mit mehr Power verbunden
Aber näheres zu den beiden Themen kann ich natürlich erst berichten wenn ich einerseits beim TÜV war und andererseits am 1. März die erste Probefahrt hinter mir habe
Denke mal, dass Du beim Pässefahren in den Bergen nicht so viel Freude mit dem Kompressor haben wirst, da Du ihn ja immer bei Laune halten musst, denn wenn er einmal in den Keller geht, dann musst Du runterschalten, und ob dann der Motor und der Drivetrain die Mehrbelastung aushält mag ich zu bezweifeln.
Trotz allem lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen und bin auf Dein Bericht gespannt wie Millionen andere S2Kler die hier im Forum mitlesen und -schreiben
Ich sehe schon vor meinem innerlichem Auge das Gesicht des
Tüv-Prüfers............ ...............Baum, Klötze
staunend.........usw.
@ Thomas: Nimm die Camera unbedingt mit und film ihn mal.
Das Gesicht will ich sehen......
Gruß UncleHo
PIT schrieb am Fri, 06 February 2004 16:49 |
Denke mal, dass Du beim Pässefahren in den Bergen nicht so viel Freude mit dem Kompressor haben wirst, da Du ihn ja immer bei Laune halten musst, denn wenn er einmal in den Keller geht, dann musst Du runterschalten, und ob dann der Motor und der Drivetrain die Mehrbelastung aushält mag ich zu bezweifeln. Trotz allem lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen und bin auf Dein Bericht gespannt wie Millionen andere S2Kler die hier im Forum mitlesen und -schreiben |
Bergpässe gibts bei uns leider nicht
Zum Drivetrain, naja da ich ja noch die Serienkupplung verwende wird die sich höchstens verabschieden. Aber besser die Kupplung als das Hinterachsgetriebe
Ihr könnt mir glaube, das ich momentan sprichwörtlich auf heiße Kohlen sitze
Möchte doch so gern mehr über das ganze Fahrverhalten erzählen... aber ab 1. März ist es ja soweit
ich will ja hier niemanden anstacheln, aber
ICH HÄTTE SOFORT EIN KURZZEITKENNZEICHEN, SCHEISS AUF DIE PAAR ÖRE!!!
Hai,
Respekt, mein Lieber !
Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein !
Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein Extra Gold !
Unglaublich.Unfassbar.Unverzeilich.
Die Zeiten werden sich ändern. Die Zeiten, wo sich zwanzig S2000 die Berge hochgehetzt haben und keiner den anderen überholen konnte, weil der Vordermann schon flat gefahren ist. Vorbei.
Jetzt beginnt die Ära der kompressiven Beatmung. Das wird ein Spass !!