Beiträge von sven_th

    ...nach 6 Wochen ist bei meinem neuen S bereits das erste Verschleissteil fällig: Die Heckschürze.....das meinte jedenfalls mein Hintermann und ist mir mal eben drauf gefahren Twisted EvilTwisted Evil
    Wahrscheinlich nicht sooo schlimm, nur die Heckschürze, aber trotzdem!!!

    Nun ja, so was passiert eben ABER NACH 6 WOCHEN BRAUCHT DAS KEIN MENSCH!!!! Evil or Very Mad

    Mitleid bitte LaughingLaughing

    marco_w schrieb am Sun, 27 July 2003 08:36



    Kommen wir zu einem Phänomen, was Jedermann täglich bei schönem Wetter auf unseren Strassen beobachten kann. Bei herrlichstem Sonnenschein fährt der weitaus größte Teil der SLK Fahrer geschlossen, während fast alle anderen Marken die offene Frischluft genießen. Ich bin trotz des ausgiebigen Tests diesem Rätsel aber nicht auf die Spur gekommen und kann da nur spekulieren. Entweder gibt es überdurchschnittlich viele Defekte bei dem aufwendigen Dachmechanismus, oder die Herrschaften haben Angst, dass die Frisur durcheinander kommen könnte und benutzen den SLK überwiegend als Coupe und nicht wie vorgesehen als Roadster. Kann aber auch sein, dass die relativ langwierige Öffnungs- bzw. Schließprozedur für kürzere Fahrten im Alltag doch nicht lohnt.





    Nun, die Einen suchen ein Auto, das man zur Not auch mal öffnen kann; die Anderen ein Auto, das man zur auch mal zumachen kann!

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Mercedes Clientel eher ein Auto sucht, das man dann auch mal öffenen kann.....zum vorfahren an der Eisdiele Laughing

    Hi Andy,

    echte Unkosten. LaughingLaughing

    Wenn die Felgen dran sind dann sind´s wirklich "Un"kosten; dann wird´s richtg teuer. Weiss nur noch nicht ob es wirklich so sinnvoll ist. Mal sehen ob die dran kommen.

    Das nächste bestellte ist ein H&R Gewindefahrwerk. Na ja, dann wirds noch härter??!! Schau´mer aml. Vielleicht auch hamonischer Very Happy

    btw: Lange nichts von Dir gehört!

    ..nun was ist laut? Das ist sehr subjektiv. Im Vergleich mit dem Vorführer mit 800 km und meinem, als er noch weniger drauf hatte, ist er jetzt laut (und röhrt schön dumpf). In Vergleich mit einem anderen der 5 oder 10 TKM hat, ist vielleicht kein Unterschied da!?
    Deshalb meine Frage, ob, wann und wie stark Eure Anlagen mit der Zeit lauter geworden sind.

    Olli´s ab 75.000 Laughing

    @Andy:

    Nein, hab ihn noch nicht darauf angesprochen; beobachte das noch eine Weile. Ich glaube auch eher, dass es kein Defekt ist.
    Ich werde das auch erst mal vergleichen, denn vielleicht ist es ja auch der ganz normale Einfahreffekt.

    @Andy:

    Nein, nicht nach 5TKM, sondern nach 100KM bei der ersten Fahrt auf den Feldberg. Da ich das aber schon im Forum gelesen habe hat es mich nicht weiter gestört.

    Vergleichen können wir´s schlecht, da es ja nur sporadisch aufrtitt und i.d.R. auch gleich wieder weg ist.

    Hallo Leute,

    ich fahre ein 2003er Modell und habe jetzt ca. 5,5 TKM auf der Uhr. Anfangs war das Auspuffgeräusch (<7.000)erwartungsgemäß gemässigt. Mittlerweile ist die Anlage so (richtig geil) laut geworden, dass ich mich fast frage, ob nicht was undicht geworden ist. Ich bin gestern einen ´03 Vorführer vom Händler mit 800 km Laufleistung gefahren, und der hat dagengen so richtig "gesäuselt", so wie meiner anfangs auch.

    Hat jemand ähnliches bei sich beobachten können? Weiss jemand ob Honda für ´03 was am Sound geändert hat?
    Klar, mit zunehmender Laufleistung wird so´n Auspuff lauter...geringfügig, aber nicht nach 5 TKM und nicht in dem Ausmass.

    Wenn da nix kaputt ist, dann brauche ich jedenfalls keinen Sportauspuff mehr.

    Ich muss das beim nächsten Treffen mal vorführen und vergleichen; vielleicht ist das ja auch bei allen so.

    Thomas_S2K schrieb am Fri, 25 July 2003 14:10

    for fuckin what? wer hier fährt schon schneller als 230?




    *handheb*

    gerne und mit sicherem Gefühl.

    Gegen Schnellfahrangst im S gibt es eine Therapie: 290 mit ´nem Motorrad....danach fühlst Du dich im S bei 250 sicher wie in "Abrahams Schoss" Cool

    Hallo Leute,

    über "DAS" Ruckeln, unser allseitsbekanntes, und vieldiskutiertes Ruckeln ist die letzten Tage wieder viel geschrieben worden.

    Daraus würde ich gern mal ein Fazit ziehen wollen, und bitte um Ergänzung wenn ich etwas vergessen oder falsch interpretiert habe!

    Also:

    Beschreibung:
    "Viele sind davon betroffen, es tritt i.d.R. nach stärkerer Belastung beim Anfahren bzw. bei niedrigen Drehzalen auf, aber auch schon mal, bei dem einen oder anderen, bei schnellerer Fahrt und höheren Drehzahlen."

    Herrschende Forumsmeinung:
    "Passiert halt, ist nicht weiter schlimm, kommt ja auch nur so selten vor, lässt sich auch nicht beheben, eben ein kleiner Konstruktionsfehler"

    Ist das soweit richtig?


    So, jetzt bin ich nämlich mal gespannt:
    Ich bin davon auch betroffen und hab´ das meinem Händler mal so gesagt, mit dem Zusatz: "Naja, wollt´s nur mal sagen, gibt´s ja eh keine Lösung für, sonst würde es irgend jemand im Forum ja schon wissen."
    Da guckt der mich an, und sagt: "Klar gibt´s da ne Lösung...das ist das und das, und wenn man das und das macht isses weg!!" ShockedShocked
    Na ja, beim nächsten Werkstattbesuch wird das dann gemacht und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Ich lass das für heute mal so stehen. Es ist ja eigentlich schwer vorstellbar, dass ein Händler was weiss, was im Forum noch unbekannt ist.
    Oder habe ich was übersehen?

    Mehr dann später...

    Hi Nick,

    ..ist von OMP, Preis weiss ich nicht mehr genau, war im Paket mit anderen Sachen zusammen mit dem Wagen; etwa 150 Euro? War jedenfalls eine der billigen weil nix mit Design, reine Funktion. Hat mein Händler auch in seinem Renn-Integra drin.

    Gelenke: Auf dem Bild sieht es so aus als, wäre zwischen der Domfixierung und der eigentlichen Strebe jeweils ein Gelenk (durchgesteckte Schraube) rechts und links.

    Merkst Du beim normalen fahren nichts? Bei mir reichten die ersten paar Unebenheiten und die erste Kurve schon aus; mit 50 km/h. Hängt wie gesagt u.U. stark mit den Federn zusammen.

    Hi Nick,

    habe mir gerade gestern ein Domstrebe (Von OMP)einbauen lassen.
    .....und der Wagen wurde härter!

    Zusammengefasst:
    Das Einlenkverhalten ist direkter--> angenehm
    Die Kurvenlage steifer gokartähnlicher--> angenehm

    Kommt Das, von dem ich mir noch keine abschliessende Meinung gebildet habe: Die Härte! Vorher fuhr der Wagen eben. Jetzt fällt mir auf das der Wagen hart ist, ein wenig bockig, obwohl der Ausdruck eigentlich übertrieben ist. Insgesamt, als wäre ein härteres Fahrwerk drin. Und ich kann eine gewisse Härteballance feststellen, nämlich: vorn härter als hinten. Das hat erstmal einen kleinen Eindruck von Inhomogenität erzeugt. Wie gesagt vorher konnte ich solche differenzierten Eindrücke nicht wahrnehmen...er fuhr halt....homogen.

    Das ganze ist natürlich auch in Verbindung mit meinen H&R Federn zu sehen. Mit Serienfedern kann das ganz anders wirken, besser oder schlechter.

    Ausserdem hat meine Strebe keine Gelenke und ist in sofern vertikal vielleicht sowieso recht steif.?

    Eine ausführliche "Schnelle Runde" bin ich noch nicht gefahren, deshalb kann ich nicht sagen wie das Kurvenverhalten auf (buckligen, welligen) Alltagsstrassen ist. Hoffentlich verliert er bei Unebenheiten nicht schneller die Haftung.

    Optik und Verarbeitung: Rennsportqualität Laughing : Das soll halten...nichts für einen "Enginebay-Style-Contest". Macht sich aber für meinen Geschmack gar nicht so schlecht.


    Ich habe meinen von Fladung und bei Fladung. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Habe den Wagen allerdings erst 6 Wochen; insofern vielleicht noch nicht ganz repräsentativ. Aufgrund einiger, während dieser Zeit aber doch schon gemachter Erfahrungen, bin ich seht positiv überrascht, im Vergleich zu allen anderen Werkstätten sei es Opel, VW, Renault usw.