Zu meiner Verteidigung sei gesagt, ich bin 14 Jahre ohne Silencer gefahren
Ich liiiieebe dieses Forum !!!
Zu meiner Verteidigung sei gesagt, ich bin 14 Jahre ohne Silencer gefahren
Ich liiiieebe dieses Forum !!!
Ein paar Kilometer entfernt gibt es einen kleinen Lotus Händler,
da werde ich die nächsten Tage mal ne Sitzprobe machen.
Im Endeffekt wird es ja mein Zweitwagen, nach dem Geschäftsauto.
Praktisch wird es laufen wie mit dem S: solange es nicht Hunde und Katzen regnet fahre ich mit dem
Gestern Abend Ausfahrt Garching Nord bei München
War schön mal wieder nen S auf freier Wildbahn zu sehen.
Du bist doch auch hier im Forum, stimmts?
Vollkasko?
Muss!
Ich sehe schon, ich brauch ne Probefahrt.
Aber da komme ich wieder auf den ursprünglichen Aspekt meiner Frage zurück: Ich brauche Erfahrungswerte, Langzeitfaszination, Alltagstauglichkeit (zur Arbeit und zurück
und zur Not auch mal ein paar hundert km zum Kunden). Einfach Infos die man nach ner halben Stunde Probefahrt nicht bekommt.
Eben wie "Regenfahrten", "kann man alles selber machen" oder "Ersatzteilversorgung"
Der S ist übrigens für mich das optimale Langstreckenauto. Gut, seitdem er leer ist und keine Klima mehr hat nur noch zu 80 oder 90 %, Klima ist beim nächsten Auto wieder ein MUß.
Aber ansonsten gibt es kein mir bekanntes Auto bei welchem ich auch nach 800km Autobahn mit nem Grinsen und Top Fit aussteige.
Mich machen diese Mercedes, Audi, Volvo und BMW einfach immer müde auf langen Strecken...
ich denke auch, dass ich verrückt / radikal / besessen / unvernünftig genug bin so ein Auto bei Regen und im Winter - mit Freuden - zu fahren.
Also, etwas radikaler als der S darf's schon sein.
Danke für die Antworten.
Warum Dubai? Weil ich da eh bin übernächste Woche. Und warum genau der? Weil er mir sehr gefällt, das Orange hat’s mir echt angetan.
Preislich ist er natürlich hoch interessant, mit Zoll und Steuern dann wieder im normalen Bereich. Das Auto kommt ursprünglich aus der EU, los sollte sich der Papierkram in Grenzen halten. Garantie dürfte dann ebenfalls machbar sein.
Ein- und Aussteigen wird der Knackpunkt sein, bin auch ab und zu im Anzug unterwegs, und da ist so ein Hosenreisser nicht immer nur lustig
Yves, wenn du den /die Exige auf 2-3 Alltagstauglich einschätzt, wo liegt der S in dieser Liste?
Arno, nur „OK“ klingt jetzt gänzlich gegenteilig zu dem was man im Web findet. Kannst du dazu bitte noch was sagen? Was stört dich?
Berz, n Kompi rein bauen ist wie der Frau neue Brüste machen lassen, der Rest ist trotzdem noch das Gleiche.
Ich geb's zu, es steht ein runder Geburtstag an, die Haare werden weniger, der Bauch dafür größer, Falten im Gesicht
und die immer weniger werdenden Frauen die einen anlächeln sehen aus wie ältere Frauen eben aussehen.
Fazit: Ich habe KEINE Midlifecrisis!
Nachdem das nun festgestellt ist komme ich endlich auf's Thema:
Ein neues Spielzeug muß her.
Nach nun über 15 Jahren und weit über 400.000km S2000 steht mir der Sinn nach Veränderung, allerdings nicht altersgerecht
Richtung Mercedes S-Klasse, sondern definitiv in die andere Richtung, der S hat mich versaut und das was nachkommt
muß extremer, leichter, schneller und exotischer werden.
Der S ist mir inzwischen zu schwer, man merkt es auf der Bremse, beim in die Kurve wuchten, beim rausbeschleunigen, einfach überall.
Der Umbau auf Kompressor ist eine Lösung, 350 bis 400 PS sollten damit drin sein, allerdings hilft das nicht gegen das relativ hohe Gewicht
welches mich in der Kurve mächtig stört. Der Aufwand für kompletten Leichtbau ala Chris ist mir zu groß, ich brauche den Wagen
täglich, längere Umbauten sind also nicht drin.
Ich suche schon lange nach einer Alternative bzw. Steigerung, allerdings wisst ihr alle, dass
das fast unmöglich ist. Das Gesamtpaket S2000 ist und bleibt einzigartig.
Das Ganze ist nicht dringend - der S macht noch immer mächtig Spaß, und vielleicht behalte ich ihn auch - aber mir ist
neulich "leider" eine Exige S entgegen gekommen, und ich habe ich leider sofort in ihr Aussehen verliebt.
Ich habe mich seither auch über ihre inneren Werte schlau gemacht und bin zu dem Punkt gekommen, dass das Paket Exige
so mit das beste ist was man für unter 100.000 bekommen kann.
Bevor ich mich jetzt in den S setze und für eine Probefahrt zum nächsten Lotus-Händler fahre, würde ich gerne wissen was ihr
von der Exige haltet, mir sind Erfahrungen und Meinungen wichtig von Menschen die den Virus "S2000" lieben und
verstehen, aber trotzdem die Exige bereits längere Zeit gefahren haben.
Fragen auf die ich bisher keine Antworten im Web finden konnte sind z.B.:
- Langstreckentauglichkeit > 1.000km/Tag
- Fahrverhalten bei Regen und Schnee
- Alltagstauglichkeit (Platz)
- Alltagstauglichkeit (Bodenfreiheit)
- Soundkulisse i.V.z. S2000
- kann man wie beim S alles selber machen?
- Ersatzteile
- Versicherung
Einfach Dinge über die man auch nach einer kurzen Probefahrt keine finale Aussage bekommt.
Sowas in der Art solles werden, schaue sie mir in zwei Wochen direkt vor Ort in Dubai an:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…2b-8afbb0782313
Freue mich über eure ehrlichen Meinungen / Erfahrungen, bin gerade an dem Punkt wo ich mir das noch ausreden lassen kann, denn ich hab noch keine Probefahrt gemacht...
Welche Dimensionen von Felegn undReifen hast du jetzt drauf? Wenn diese zu weit weg sind von OEM kann es sein, dass die Sensorik entsprechen anspringt.
Aber du könntest doch zumindest das Bodenblech gegen eine Carbonplatte tauschen... (halbernst gemeint)
Ich hab seit 4 Jahren diese hier drin:
https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1
Hält bombenfest und zuverlässig. Die kleine Metallplatte am Telefon stört nicht.
T'schuldigung wenn ich mich da einmische:
weil der Motor schiebt wie Sau
...weil der Motor ZIEHT wie Sau ....
Der Rest passt
Und um in meinen Worten eine Analogie aufzustellen (und nachdem ja auch fast keine Frauen mehr im Forum unterwegs sind, kann man das ja auch ruhig mal tun):
Was macht prinzipiell mehr Spaß?
Eine Nummer mit einem Mädel das leicht zu haben ist, das so ist wie jede andere die an der Ecke steht, und bei der man nicht spürt was abgeht?
Oder eine mit einem Mädel das temperamentvoll ist, und dir genau zeigt wie sie behandelt werden will um dann aber sowas von richtig abzugehen?
Und das Thema Front oder Heck lass ich in dieser Analogie einfach mal weg....
Ich glaub, das haben jetzt ALLE verstanden, und ich geh dann mal in die Heia
Schuldigung for kidnapping this thread
Berz, ich liebe solche Aktionen, davon lebt unser Forum
Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen die 240 € für so etwas ausgeben würden, aber ein paar Infos mehr könnten den einen oder anderen vielleicht überzeugen:
- Material
- mögliche Oberfläche /Finish
- Gewicht
- Art der Befestigung
Usw.
Super Aktion !
Pami war wie oben geschrieben als "Sunshine" im Forum aktiv.
@Los Eblos, du hast PM
Ich möchte als Gewichtsfetischist auch anmerken, dass meine liebe Pami (Sunshine) mit
ihren hundsschweren 18"ern fast allen S-Fahren um die Ohren gefahren ist, und das noch
im wahrsten Sinne des Wortes mit Stöckelschuhen.
Das bringt mich auch mal wieder zu dem Punkt wo ich mir selber sage: Der limitierende Faktor beim S ist immer der Fahrer.
An dieser Stelle: Pami, du warst echt ein Ausnahmetalent.
Hab meine ganz ordinär mit Pattex festgeklebt. Hält Bombe seit ca 1,5 Jahren.
Wenn ein Münchner auch mitkommen darf... dann würde ich Pässe bevorzugen
War da nicht irgend was, dass zwischen Felge und Bremssattel 5mm Platz sein muß? Sieht nach weniger aus...
Glückwunsch zum neuen Traummotor! Meinst du, du bekommst den durch den TÜV mit den ITBs?
Wer kann sowas (richtig) abstimmen? Hast du mal gefragt, ob du die Map aus dem Halltech
Steuergerät dazu bekommst? Das wäre dann zumindest eine Ausgangsbasis zum "alltagstauglich machen".
Ich liebe solche Lösungen, bei denen man aus dem Unglück noch glücklicher als zuvor hervorgeht!
C möchte nun im Nachhinein zusätzlich zum mit A vereinbarten Preis 150 Euro direkt von mir.
Dann hadda Pech. Du stehst in keinem Vertragsverhältnis zu ihm.