Ich geb's zu, es steht ein runder Geburtstag an, die Haare werden weniger, der Bauch dafür größer, Falten im Gesicht
und die immer weniger werdenden Frauen die einen anlächeln sehen aus wie ältere Frauen eben aussehen.
Fazit: Ich habe KEINE Midlifecrisis!
Nachdem das nun festgestellt ist komme ich endlich auf's Thema:
Ein neues Spielzeug muß her.
Nach nun über 15 Jahren und weit über 400.000km S2000 steht mir der Sinn nach Veränderung, allerdings nicht altersgerecht
Richtung Mercedes S-Klasse, sondern definitiv in die andere Richtung, der S hat mich versaut und das was nachkommt
muß extremer, leichter, schneller und exotischer werden.
Der S ist mir inzwischen zu schwer, man merkt es auf der Bremse, beim in die Kurve wuchten, beim rausbeschleunigen, einfach überall.
Der Umbau auf Kompressor ist eine Lösung, 350 bis 400 PS sollten damit drin sein, allerdings hilft das nicht gegen das relativ hohe Gewicht
welches mich in der Kurve mächtig stört. Der Aufwand für kompletten Leichtbau ala Chris ist mir zu groß, ich brauche den Wagen
täglich, längere Umbauten sind also nicht drin.
Ich suche schon lange nach einer Alternative bzw. Steigerung, allerdings wisst ihr alle, dass
das fast unmöglich ist. Das Gesamtpaket S2000 ist und bleibt einzigartig.
Das Ganze ist nicht dringend - der S macht noch immer mächtig Spaß, und vielleicht behalte ich ihn auch - aber mir ist
neulich "leider" eine Exige S entgegen gekommen, und ich habe ich leider sofort in ihr Aussehen verliebt.
Ich habe mich seither auch über ihre inneren Werte schlau gemacht und bin zu dem Punkt gekommen, dass das Paket Exige
so mit das beste ist was man für unter 100.000 bekommen kann.
Bevor ich mich jetzt in den S setze und für eine Probefahrt zum nächsten Lotus-Händler fahre, würde ich gerne wissen was ihr
von der Exige haltet, mir sind Erfahrungen und Meinungen wichtig von Menschen die den Virus "S2000" lieben und
verstehen, aber trotzdem die Exige bereits längere Zeit gefahren haben.
Fragen auf die ich bisher keine Antworten im Web finden konnte sind z.B.:
- Langstreckentauglichkeit > 1.000km/Tag
- Fahrverhalten bei Regen und Schnee
- Alltagstauglichkeit (Platz)
- Alltagstauglichkeit (Bodenfreiheit)
- Soundkulisse i.V.z. S2000
- kann man wie beim S alles selber machen?
- Ersatzteile
- Versicherung
Einfach Dinge über die man auch nach einer kurzen Probefahrt keine finale Aussage bekommt.
Sowas in der Art solles werden, schaue sie mir in zwei Wochen direkt vor Ort in Dubai an:
https://suchen.mobile.de/fahrz…c6-16e8-812b-8afbb0782313
Freue mich über eure ehrlichen Meinungen / Erfahrungen, bin gerade an dem Punkt wo ich mir das noch ausreden lassen kann, denn ich hab noch keine Probefahrt gemacht...