Beiträge von Micha B

Zitat

Original von vader87
    RE: S = zickiger wie alles andere?!

Die Überschrift passt, die/der S ist deutlich zickiger als alle von dir genannten Autos!

* Und zwar deshalb weil der Grenzbereich später aber auch schmaler ist
    * Wer sie/er keine elektronischen Helferlein hat
    * das Torsen-Diff bis zum Grenzbereich geil ist, aber danach (und zwar digital) ein unglaublich feines Popometer benötigt.

Schau dir die Versicherungdaten der Vollkasko an und du wirst sehen, daß einfach tierisch viele Fahrer diesen Popometer nicht haben.

Deine Einstellung zum Fahrtraining finde ich super, allerdings ist danach nicht Ende, sondern du wirst jeden Tag aufs Neue lernen das du dem Wagen gegenüber zu 100% wachsam sein must.

Wenn du bereit bist dir einzugestehen das bei diesem Wagen immer der Fahrer das Limit ist ist das der richtige Wagen für dich, zum reinen "schnellfahren" gibts bessere Autos.

Letztendlich darfst du einfach NIE den Respekt verlieren, dann passt das schon!

PS: Ich hab jetzt über 160.000km mit diesem Wagen hinter mir, hatte zwei Unfälle. Beide Male in Momenten wo ich unkonzentriert war.
    Und auch heute noch lerne ich jeden Tag dazu.

Aber ich muß auch anderrum sagen, ich hatte noch keine Spielzeug was mir fünf Jahre lang so viel Spaß gemacht hat.

Und nur mal so zum bossen hab ich einen großen Teil der Strecke gestern abend nochmals unter die Räder genommen. :D :D :D

Nachdem mein Schätzchen jetzt wieder fährt dacht ich mir, das muß man aussnützen. :roll:

Fazit:

• 2,5 Stunden absolut geile Strecken
    • fast keine Autos
    • trockene Strassen
    • abgefahrene S02 hinten, neue KU15 vorne, Grip ohne Ende
    • eine S die sowas von gierig nach Drehzahl war

... WAS FÜR EIN VATERTAG !!!! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich habs Blech nur rein gebogen und dann auch mit Zinkspray behandelt. :nod:

Ich geh doch nicht mit der Flex an meinen Schatz dran... :? :? :?

Wenn du den Ring aus Holz gemacht hast solltest du diesen auf jeden Fall intensivst imprägnieren, sonst schimmelt er dir über kurz oder lang weg. :nod:

Besten Dank an den Organisator. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Haben cooole neue Strecken kennen gelernt , viel Gummi verbraten, und nur wenige "erzieherische Maßnahmen" anderer Verkehrsteilnehmer geniessen müssen. :roll:

Für meine Kleine S war das alles allerdings wohl etwas zu viel, auf der Rückfahrt ging nach mehreren kompletten Motoraussetzern die Motor-Warnlampe an und ich mußte im Notprogramm nach Hause tuckeln. 8o :? :cry:

Bin gespannt, wann sich "die Firma" :evil: mal Zeit nimmt um ihre Arbeit zu Ende zu führen bzw. richtig zu machen. :evil: :evil: :evil:

Super Geiles Teil! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

War mit K1 bereits in Kontakt, der Preis von 80.000 ist die Version mit großem Motor, es gibt ihn allerdings auch mit 2.0 Civic-Motor, sowie in weiteren Varianten (Bereiche zw. 60 und 80T€).

TÜV hat soweit ich das weiß (Stand Juni 07) noch kein einziger bekommen, Probleme mit Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten (Schwingungen im Stahlrohrrahmen) sowie Thermoprobleme mit dem 3.0 V6 im Heck.

Zudem ist jeder Attack Handarbeit, alles wirkt sehr "Prototypenhaft", sein Geld "optisch" nicht wert.

Es gab / gibt ihn übrigens auch als Kit, Preis um die 20T€, zusätzlich braucht man einen Honda Accord BJ 93 als Teilesponsor für Radaufhängung usw.

Wenn sich jemand den Bau eines K1 antun möchte kann er gern mit mir Kontakt aufnehmen, in USA gibt's die Kits teilweise hinterhergeschmissen (16T$ + Transport + Zoll + Einzelabnahme + Honda Accord).

Aber auch in USA sagen alle, daß man trotz geringem Kaufpreis des Kits, auch bei komplettem DIY und billigen gebrauchten Teilen vom Schrottplatz nicht unter 60T$ wegkommt.

Sollte eigentlich der Nachfolger meines S werden.... :?

Zitat

Original von Rastelli
    hy,
    Baiersbronn liegt im Murgtal und ca. 1,5 Stunden vom Treffpunkt aus entfernt.
    Micha fährt aber gerne schon eine Tour vor der Tour, so dass er bei mir fast gar vor der Haustüre vorbeikommt.

Komme ja auch die Strecke runter, Rastelli, wann treffen wir uns wo um dann gemeinsam zum Treffpunkt zu fahren? Um 08:30 Uhr in Baiersbronn? :roll:

Zitat

Original von blafasel
    Ich möchte mal wissen woran es liegt, das die tollsten Umbauten -und übrigens auch die schönsten Bilder- im amerikanischen S2ki.com Forum zu finden sind.

Ich sag nur drei Buchstaben : T Ü V :cry: