Was issn nu eigentlich Stand? Findets am Mittwoch statt? ![]()
Wo?
Mit Tour? Ohne?
Mensch Leute kommt mal in die Kontakte! ![]()
![]()
Was issn nu eigentlich Stand? Findets am Mittwoch statt? ![]()
Wo?
Mit Tour? Ohne?
Mensch Leute kommt mal in die Kontakte! ![]()
![]()
ZitatOriginal von jimmy1
sonst würde mir nur noch zum vergleich ein Bmw Z4 3,0 oder M einfallen.
sollen auch jede menge spaß machen .
Vergiss es ! Hatte den Z4 3.0 direkt vor der S, ein Traummotor, aber das Auto insgesamt emotionslos perfekt => Langweilig.
Nimm die Elli, die macht deutlich mehr Spaß! ![]()
Danke, danke, Mädels und Jungs ![]()
Bin inzwischen auch wieder ansprechbar, nachdem ich mit meinen Liebsten einen kleinen Ausflug über den Schwarzwald (
) nach Straßbourg gemacht hatte.
Übrigens ... sehr schöne Stadt.
So jetzt gibts Frühstück und dann ab die hinteren S02 vollends runter zu rubbeln....
Mal schauen, ob das mit der Party übernächstes WE klappt... I keep you updated! ![]()
ZitatOriginal von UK 45
klebt gut....jepp
![]()
YIPPP! ![]()
... am Besten ne (gebrauchte) Endokai o.ä.
Bitte alles anbieten.
Danke ![]()
Ich würde mal sagen, daß bei 1:00 ist nur noch Glück...
![]()
Ansonsten... ihr seht was passiert wenn man zu lange in der Sonne bleibt!!! ![]()
Ich weiß garnicht was ihr alle habt... ![]()
Die paar Motorschäden die bekannt wurden sind sind alle vor 40 tkm aufgetreten, bis auf einen, den von Oli f, da waren 105.000 auf dem Zähler.
Kanns nur immer wieder betonen... der Motor hält!
Hab selbst 148.000 drauf ohne Probleme und kein Ende in Sicht (sogar noch die erste Kupplung
).
Muss nich so sein...
Den Clip entweder richtig reindrücken oder erneuern (EUR 1,50 bei Honda)
Wenn's nicht hilft, Verkleidung abnehmen, etwas "vorbiegen" und wieder dran machen...
Oder einfach drüber hinweg sehen.... ![]()
S2000 Motor mit sequenziellem Getriebe...
Wie geil ist das denn?
*schmacht* ![]()
Das ist ja wohl das geilste Vid seit langem !
![]()
ZitatOriginal von McHeizer
naja lach du nur TJ. Ich fand u finde immer noch dass der Motor besser laeuft! Das ist die Hauptsache. und es war fuer lau!
Hab ich was verpasst?
Alufolientuning oder was? ![]()
Tja, Josh,
auch von mir noch vielen Dank für das was du hier aufgestellt hast.
Hat mein Leben - und das vieler Andere - maßgeblich verändert.
Danke!
Und noch herzlichen Glückwunsch! ![]()
ZitatOriginal von blafasel.... und mit diesen Werten dann zu Conrad pilgern. Die suchen Dir dann schon den richtigen Sensor raus.
![]()
Sorry, aber da sind 99,9 % der Conrad-Verkäufer überfragt...
Es handelt sich dann wahrscheinlich um einen KTY81-220 oder -230.
Die Teile gibts für nen Euro beim besagten C, aber es kommt immernoch auf die Beschaltung an.
Normalerweise schaltet man den KTY.. mit einem Vorwiderstand zwischen + und - . Dieser Vorwiderstand ist normalerweise 2.700 Ohm, dann gibt es nur einen Linearitätsfehler von ca. 0,5° im normalen Tempbereich.
Mein Tipp:
- Miss den Widerstand des KTY bei ca. 25°, der sollte dann ca. 2.000 Ohm betragen.
- Dann gesht du zum C und besorgst dir so einen KTY... da ist dann der gemessene Wert wichtig.
- Dann kaufst du dir einen Greddy-Adapter, z.B. bei TTV für ca. 30 EUR.
- Der hat seitlich Aluschrauben drin. In die bohrst du in die Mitte von aussen ein Sackloch in das der neue Sensor genau reinpasst, klebst es mit nem geeigneten Kleber zu (schau mal im Baumarkt, ich glaub Pattex geht), und die beiden Drähte schließt du an deinem Anzeigeinstrument an. Viola !
Kosten: ca. EUR 31,--
Endergebnis: PERFEKT ! ![]()
Zu der Thematik kann ich nur eines sagen....
148.000km ohne Probleme !!!
Und das obwohl ich ....
- den Wagen wirklich täglich ran nehme... ![]()
- schon ab und zu mit wenig Öl unterwegs war ![]()
- auf der AB regelmäßig die Endgeschwindigkeit auslote (auch längere Strecken) ![]()
- meist nur die 95er Plörre tanke ![]()
- schon bei 650km das erste Mal im VTEC war ![]()
usw....
Ich bin mir SEHR sicher (zumal ich in bei meinen Kollegen ausgiebig Vergleichsmöglichkeiten habe) daß ein deutsches Premiumprodukt - egal ob AUDI oder PORSCHE oder BMW - DIESE Behandlung bestimmt nicht so klaglos hingenommen hätte! ![]()
Ich kann dieses ständige Gejammer über die Haltbarkeit der S-Motoren nicht mehr hören... Ich habe noch niemals ein so problemloses Auto erlebt.
Ich hab übrigens mit meinem Mechaniker eine Wette laufen... die Original Kupplung wird die 200.000km schaffen.
![]()
EDIT: Zudem Jungs: Wo ist eigentlich das Understatement hier geblieben? Kaum deutet jemand an der Motor (unerreicht seit 8 Jahren!) wäre nicht standhaft, sind alle lauthals am dementieren.... ![]()
Erzähl mal was zu deinem Sub:
- Gehäuseart (geschlossen / Bassreflex)
- Einbauort
Wenn alles dröhnt hast du...
- wahrscheinlich nix gedämmt
- den Pegel im Verhältnis zu vorne zu hoch eingestellt
- die Übergangsfrequenz falsch eingestellt. Bis wieviel Herz arbeitet dein Sub?
Hat deine Headunit Laufzeitkorrektur?
Hast du nen Cap drin?
Mach mal Bilder vom Sub und stell sie ein... vielleicht fällt dann schon was auf....
ZitatOriginal von Sunrider...einer ausm Bereich, der sich damit auskennt?
Ja! ![]()
Was willst du wissen?
Hey, Kopf hoch! ![]()
Auch wir zwei haben schon einen Unfall hinter uns... bei 120 auf Glatteis.... das wird alles schon wieder.
Und wenn du mit deiner Werkstatt sprichst...wer weiß, vielleicht findet sich im Zuge der Reparatur die Möglichkeit endlich etwas umzubauen / einzubauen / modifizieren / umlackieren was auch immer, was du schon lange vor hattest.
Das tröstet immens!
Übrigens ... die S ist zäh! Wir haben den Abflug damals auch ohne größeren Schaden überlebt (zumindet sie hatte keinen größeren).
Hauptsache DIR ist nix passiert! ![]()
ZitatOriginal von UK 45willst du danach ein Bier trinken, so wie das die Einheimischen machen
( das mit Hefe )
YIPPP!
![]()
Im Bereich um 200 EUR sind die Focal 165V2 glaub ich ungeschlagen, gibt's zum Beispiel hier.
Aber egal welchen Lautsprecher du einbaust... du wirst nen Adapter brauchen, denn 165er passen zwar in den OEM-Platz rein, allerdings haben auch die OEM nen extra Einbaurahmen, der zum Einen den Korb mit dem Türblech verbindet, und zum Anderen die Einbautiefe verringert, denn ohne schleift der Lautsprechermagnet am Türmechanismus.
Den Adapter kannst du dir selber basteln oder fertig kaufen. ![]()
Auf jeden Fall solltest du die Tür dann dämmen, Bitumenmatten sind da zu empfehlen wenn man sich nicht soooo große Arbeit machen möchte.
Und dann klingt das Ganze schon mal vieeelll besser!
Und denk mal drüber nach die vorderen Lautsprecher über ne extra Endstufe laufen zu lassen...
Vielen Watt hinten sollten auch einige vorne gegenüber stehen. ![]()