Beiträge von Micha B

Wie schwierig ich bin müsstes du nach der Zeit doch eigentlich wissen... ;)

Tja... ich werd das kurzfristig entscheiden (müssen)...

Plan mich mal als Überraschungsgast ein :D

EDIT: Und am 22.09. bin ich bestimmt nicht mehr auf der IAA... eher am 10. + 11.09. ...
    Ich hasse das Gedränge an den Publikumstagen... :twisted:

Die Teile dienen tatsächlich der Aerodynamik.

Durch den umgedrehten Spoilereffekt stehen die Reifen nicht mehr direkt im Fahrtwind was den Luftwiderstand verringert.

Sind bei mir seit 3 Jahren demontiert. Bin ja eher der Cruiser, da brauch ich sowas nicht. :roll:

Zudem ging mir auf den Pässetouren dieses ständige "Gekratze" der Teilchen am Boden tierisch auf die Nerven! :twisted: :twisted: :twisted:

SUPERGEILE SACHE !!!:thumbup::thumbup::thumbup:

Allerdings bekomme ich meine genauen Daten aus Google Earth nicht übertragen...
    Wie muß man das denn umrechnen?

Tatsächlich wohn ich auf...

48°35'22.10"N
    9°13'43.02"O

Wenn ich die Daten aus Google Earth eingeben liegt der Pin ca. 15km Luftlinie daneben...
    Wie bekomm ich das genau eingetragen? :?

Ich weiß, im Profil... aber da bekomm ich die Daten nicht auf genügend Kommastellen rein... ;)

Wickelt etwas Stoff um das MIkro und bindet es mit Kabelbindern fest, hilft! :nod: :nod: :nod:

Das sind dann eben die Grenzen der "Billigangebote" (nicht böse gemeint!).
    Billig im Sinne von begrenzter Regelbarkeit des Mic-Eingangs, bzw (um sich bei der Produktion ein "teuren Einstell-Poti in der Schaltung zu sparen).

Prof. Camcorder können da stufenlos in der Empfindlichkeit geregelt werden, es gibt Dämpfungsschalter (-20dB), Limiter etc.

Aber die fangen erst bei 2k€ an.... :roll:

160er (oder deine 165er Stocky) passen nicht ohne weiteres in die Original-Öffnungen!

- Zu groß
    - andere Befestigungspunkte
    - zu tief

Du brauchst Adapterringe, kannst du dir selber leicht aus MDF o.ä. zusammensägen, oder du kaufst dir fertige. Die Dicke der Ringe auf jeden Fall mind. 13mm, sonst schleift der Magnet hinten an der Fenstermechanik.

Weitere Verbesserung (Bass) bringt es wenn du die Tür zusätzlich dämmst, Bitumenmatten (selbstklebend) gibts bei ebay...

Das Focal 165V2 von Stocky ist gut, um Klassen besser als die OEM-Plärren :nod:

EDIT: Wenns supermegageil sein soll nimm die Rainbows EUR allerdings ca. 360.... Bezugsquellen per PM.

Hi Koch,

zu deinen Fragen:
    - Wandeln is nich... solange dein Händler die Defekte beseitigt.
    - Mach ALLES mit deinem Händler schriftlich, was du bisher nicht schriftlich gemacht hast... mach dir Notizen, Rechtsstreits dauern meist etwas länger, und in nem halben Jahr kannst du dich vielleicht an manche Dinge nicht mehr genau (und nur das ist wichtig) erinnern.
    - Kupplungsschaden mit unter 30Tkm ist heftig, hab selbst mit 140Tkm noch die erste drin...
    - MAP-Sensor hatte ich auch schon... ist halt ne Krankheit des S

- Was NICHT sein kann sind marode Reifen (was war eigentlich?) und umgebogene Schleifbleche! Das ist entweder arglistige Täuschung oder Schlamperei des Händlers (!) daß es nicht bemerkt wurde. Die DEKRA-Jungs... naja ... dazu sag ich nix.... sind gut wenn man etwas grenzwertiges eintragen lassen möchte.

Bis auf den MAP-Sensor ist alles was am S kaputt war von dem Vorbesitzer zu verantworten ! ! ! ! :nod:
    Nix mit Montags-S! ;)

Naja, ganz einfach.....

Sieh den Amp nicht als Spannungsquelle sondern als Stromquelle... dann gibt er bei allen Ausgangsimpedanzen (4 Ohm oder 8 Ohm) immer gleich viel Leistung ab.

EDIT: Hört sich aber alles schlimmer an als es ist. Im KFZ-Bereich mit all seinen Nebengeräuschen und schlechtem "Höraum" wird man den Unterschied fast nicht hören.
    Ein Kollege von mir hat nen Xetec Digital-Amp drin, am gleichen LS-System wie ich. Bei mir klingt es deutlich wärmer und lebendiger als bei ihm. Alles Geschmackssache.

Die Vorteile (Wirkungsgrad und Leistung auf kleinem Raum) dürften die Nachteiel überwiegen.
    Zudem ... wenn man keinen direkten Vergleich hört.... :roll: