• liebe s2000 freunde,

verfolge schon laenger dieses forum, aber habe mich an den diskussionen nie beteiligt. nun habe ich mir letzte woche aber endlichen einen s2000 bj. 2003 in silber gekauft und möchte damit bei euch mitmischen :D. bin super zufrieden mit dem s2k.einfach nur geil der wagen. besser als ich erwartet hatte :twisted: bilder folgen, sobald ich dazu komme welche zu machen.

danke und gruss
    deniz

• Zitat

Original von demibu83
    ...endlichen einen s2000 bj. 2003 in silber gekauft...

Sehr gute Wahl! Hab ich auch! :nod: :D

Willkommen auch von mir!!!

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• danke leute,

habe da gleich mal eine frage an euch. ist es normal das der motor manchmal im ersten und zweiten gang kein gas annimmt.er hüpft dann kurz mal so. hab den vorbesitzer gefragt und der meinte das waere bei allen s2k der bj 2000-2005 so.er nannte es kanguru effekt. :D

danke
    deniz

• ja genau es passiert auch nur bei langsamer fahrt und nervt etwas.aber beruhigend das es normal ist. danke für eure antworten.

gruss
    deniz

• Hat nix mit der Zylinderanzahl zu tun, der Motor ist sicher einer der laufruhigsten Vierzylinder der Automobilgeschichte.

Wie walter_s sagt, ist es die zu warme Ansaugluft. Kurzfristige Abhilfe schafft auskuppeln und kurz hochdrehen, dann saugt der Motor kühle Außenluft.

-Marin