ZitatOriginal von sven_th]Ich bin auf der Schweizer Pässetour längere Zeit hinter einem S mit D66 Fahrwerk hergefahren (nur auf recht ebenen Straßenbelägen) und konnte sehr gut bepbachten wie es sich anstellt. Für mein Empfinden lag es absolut genial, eine derartige Ruhe im Auto, kein schaukeln oder wippen.....ich habe mich allerdings auch gefragt, wie unangenehm es wohl auf schlechteren Abschnitten sein muß.....
Wenn du meine S meinst, darfst du zwei Dinge nicht ausser acht lassen:
1. fahre ich vorne 11 und hinten 9,
2. hab ich um diese Einstellungen zu finden bestimmt zwei Wochen lang täglich am Fahrwerk geschraubt.
Das d66 ist extrem sensibel in der Abstimmung, vor allem hinten.
Anfangs fuhr ich auf 5 rundum und hatte eine starke Unterdämpfung was zu "hoppeln" / nachschaukeln und damit schlechter Strassenlage geführt hatte.
Es gab sogar einen Zeitpunkt wo ich mir meine H&R-Federn wieder zurück gewünscht hatte...
Allerdings ist die "Streuung" was die FW-Einstellungen anbelangt wohl auch recht groß... einige fahren mit Einstellungen zwischen 3 und 6 herum und fühlen sich perfekt austariert....
Aber wie gesagt wenn die richtige Einstellung mal gefunden ist (und der Rest des Setups ebenfalls ) dann kann man mit der Kiste wunderbar und sorgenfrei Kurven räubern. ![]()