Beiträge von Micha B

Soooo....

Nochmal ein kleiner "Erfahrungs"-bericht.

Diesmal etwas emotionaler.... :roll:

Das FW hat mir heute wieder gezeigt das weit nach der Vernuftsgrenze noch immer alles kontrollierbar sein kann. 8)
    Ich bin ja wirklich einiges gewöhnt, was an der Grenze fahren anbelangt... aber das heute.... pfuuuuhhhh!
    Nasse Hände bekomm ich erst jetzt wenn ich jetzt drüber nachdenke WIE schnell ich eigentlich heute unterwegs war.:blush: Während der Fahrt war ich komplett ruhig, weil das FW mir wahsinnig Sicherheit gegeben hat.

Ich war zwar allein unterwegs und kann deswegen meine objektive Geschwindigkeit im Vergleich zum OEM- oder H&R-FW nur schätzen, aber das heute war WEIT jenseits von dem Fahrbereich in dem ich sonst Spaß hatte.

Nachdem ich eine 10km Waldrunde 3 mal im normalen Funmodus gefahren bin und die Strecke kannte, hab ich's gewagt und eine extreme FW-Einstellung vorgenommen:

Vorne 11 (!) und hinten 10 (!).
    Was ich dann erlebt hab war schlicht gesagt der HAMMER !!! 8o 8o 8o
    Voren UND hinten wie auf Schienen!!!!!

Ich konnte die S im "Grenzbereich" noch weiter in die Kurve drücken als subjektiv physikalisch überhaupt machbar!
    Soll heisen, der 100.000km geschulte Verstand sagt "geht nicht enger", macht man's doch, geht's eben noch enger weiter wie auf Schienen ....

Ich habe es heute abend nicht geschafft die Grenze des FW zu finden, und ich hab's echt versucht, manchmal sogar provoziert! Nada! Nix! Klebt am Boden!!! :lol:

DIESES FW in DER Einstellung muß ich glaube ich erst noch lernen auszureizen. :roll:

EDIT: Ach übrigens..... ICH bekomm auch keine Provision von D66 und Co. ;)

Zitat

Original von M--M
    Hat jemand Erfahrung hiermit?

http://lucidauto.com/Merchant2/merc…tegory_Code=SIP

Ich habe nämlich auch vor ein neues Frontsystem einzubauen und im gleichen Schritt die LS irgendwie schützen...

By the way: Wie krieg ich die neuen Kabel in die Tür? Muss ich da die Verkleidung links im Fahrerfussraum wegnehmen oder gehr das ohne?

Danke

Also von dem Lucid Teil halt ich rein vom Bild her nicht viel....
    Aber ich lass mich SEHR gerne vom Gegenteil überzeugen!

So wie es aussieht, macht das Ding einen luftdichten "Deckel" drüber. Damit spielen die Lautsprecher in ein "quasi" geschlossenes Volumen. Sie sind aber bauartbedingt nur für "unendliche" Volumen konstruiert (Aufhänging etc). Daher wird das Ding zwar vor Wasser, allerdings auch vor gutem Bass schützen.

Und wenn ich das Teil wieder aufschneide (wie beschrieben) kommt ja wieder Wasser und Feuchtigkeit rein.... :roll:

Kabel durch die Tür? Guggsch du Text über Bild von Hochtöner

Aaaaalso:

"Gerostet" haben meine Focals damals auch, zwar nur an den Kanten, ein wenig am Magnet, ansonsten hat's dem LS nich ausgemacht (die ursprünlich im Originalkorb eingebauten LS waren auch oxidiert), aber ich fahre ja auch 365 / Jahr.

Wenn du eine Plastikfolie um den Lautsprecher (oder nur den Magneten) Klebst, wird's genauso weiterrosten (Kondenswasser usw)

Das einzig sinnvollemüsste ein "Regenschutz" sein, also eine stabile Folie, welche waagrecht über den LS angebracht ist und nur so über den LS runterhängt Aber verrosten sind deine Quart ja bereits... würde mir den Act nicht machen.

Kannst du das "Schnarren" näher beschreiben? Von wo genau kommt es?
    Hast du deine Tür richtig gedämmt?

Kenne kein gutes Breitband / Coax-System, welches unter dem Abstrahlwinkel, und durch das Plastik durch noch gut klingt. Da kannst du dir dann den ganzen Aufwand wirklich sparen. ;)

Könntest z.B. den Hochtöner an die Stelle montieren, an der im 03er die Hochtöner sitzen, das würde schon einiges bringen, und fällt nicht auf. Es gab schon mal jemand hier (wo war das doch gleich?) der das so gemacht hatte und sehr zufrieden damit war.

Hast du schon mal über A-Säulen nachgedacht? :roll:

Alternativ kannst du die Hochtöner auch so montieren:

[Blockierte Grafik: http://www.skeed.de/s2000/hires/focal_165_004.jpg]

->>> Kein Aufwand, voll rückrüstbar und unglaublich günstig (0 EUR)! :nod:

Sag mir mal genauen Typ und Hersteller, viewlleicht passen die ja.

Hab zwei Ringarten:

Passend für Focal:
    Öffnungsdurchmesser: 141 mm
    Lochkreis: 155m / 4 Loch

Passend für Rainbow (mein Tip!!!):
    Öffnungsdurchmesser: 144 mm
    Lochkreis 156 / 8 Loch

Hi,

prinzipiell bekommst du Leutsprecher mit einer Einbautiefe bis zu 50 ohne irgendwelche Probleme rein.
    Aber das Maß realtiviert sich dadurch, daß du sowieso einen Einbauadapter brauchen wirst, da die OEM-Lautsprecher ebenfalls mit Adapterring montiert sind.
    Solch ein Adapterring trägt auf jeden Fall 10mm auf., d.h. ähnlich wie Disatnzringe kommst du dann zusätzlich 10mm raus = max 60mm Tiefe.

Ich habe eine spezielle Stahlring-Adapter Serie angefertigt, im Forum fahren einige damit herum und sind alle sehr zufrieden. Bei Interess PM, oder schaust erstmal hier !!! , Einbauanleitung hier !!!

Die Türen sind extrem leicht zu demontieren, in jeweils ca 10 min unter Anleitung, 15 min beim ersten Mal. Sind letztendlich zwei Schrauben (verdeckt im Türgriff), eine Schraube vorne Richtung A-Säule, ein Klemmpin und der Rest ist nur geklippst.

Die waren bei mir jetzt 8 mal runter ohne irgendwas kaputt zu machen.

Hier gibts ne Tür-Demontage Anleitung.

Dann wird wohl die schönste Umstellung für dich das ständige Schalten mit dem EXTREM kurzen und direkten Schaltgetriebe sein. DA würd ich mich drauf freuen!!! :nod: :nod: :nod:

Die S hat für mich zwei Gesichter:

Alltagswagen, der im normalen Fahrbetrieb (auch Stop and Go) bewegt werden kann wie jeder Durchschnittswagen, und Sportwagen, der auf kurviger Strecke so gut wie alles diesseits der 45.000 EUR Grenze stehen lässt (gutes Fahrkönnen vorausgesetzt).

Ich selbst fahre meine S (ja "Sie", denn sie ist so richtig zickig manchmal! :lol: ) 365 Tage / Jahr und habs noch nie bereut!

Zitat

Original von netghostJa wenn man weiss wie das alles so geht....hehe :lol:
    Ist dieses plastikteil denn nicht sinnvoll? Ein Freund hat gedacht dass es wahrscheinlich waere dass die Luft nicht gegen die Haube drueckt wenn sie von unten kommt?? :?

Keine Ahnung wozu das Dinges ist .... hab's seit 3 Jahren draussen! :D :D :D
    Haube ist noch dran! ;)

Der Ausbau geht vielleicht wenn man es das erste Mal macht etwas langsamer... aber die S ist so ein herrliches "Bastel"-Auto, alles ist direkt zugänglich, man merkt, das sie nicht aus Grosserienteilen besteht, sondern von "0" an aufgebaut wurde. Es gibt hier im Forum auch irgendwo Links und ANleitungen wie es geht, aber ehrlich gesagt, das bischen KnowHow könnte man dir live nebenher am Telefon erklären was als nächstes kommt. Wirklich extrem einfach! :nod: