Sperrung der St. Gotthard Autobahn

  • Mit einer dreiwöchigen Sperrung in beiden Fahrtrichtungen sei noch "im besten Fall" zu rechnen,
    sagte ein Sprecher der Kantonspolizei von Uri.
    Die Autobahn und der St. Gotthard-Tunnel waren am Freitag nach einem weiteren Steinschlag geschlossen worden.
    Am Mittwoch starben zwei Deutsche in ihrem Auto durch herabstürzende Felsbrocken
    .


    Unser Herrenclub möchte dieses Jahr wieder zum Lago Maggiore.
    Genauer ab dem 16.06.06!
    Weiß jemand von Euch ob das mit der 3 wöchigen Sperre immer noch aktuell ist?
    Gibt es vielleicht einen " Schleichweg" von Zürich aus?
    Freue mich über jeden Hinweis!


    Grüße
    vom Lächler.

  • Ich denke, dass die Sperre immernoch aktuell sein wird... als Ausweichmöglichkeit würde ich dir den San Bernardino-Pass empfehlen, vor allem wenn du mit dem S unterwegs bist...


    Zürich, dann Richtung Chur, dann San Bernardino, und dann Lugano...


    Es gibt natürlich noch ein paar andere Varianten, je nachdem wieviele Pässe du fahren willst...


    Gruss

  • Ich war über Pfingsten am Lago Maggiore. Am hin sind wir über den Lugmania und zurück über dem Bernadino. War beides ok. Am hin sind wir nicht den Bernardino gefahren, weil im Rundfunk 20km Stau angesagt waren. Also Radio hören und dan wählen :D

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Nö, ich fahre leider gar nicht mit meinem "S".


    Wir sind mit einem VW T5 unterwegs.
    Also ist nicht der Weg das Ziel....leider!
    So wenig Pässe wie möglich :lol:
    Bei der letzten Fahrt haben wir uns den Mageninhalt eines Herren genauer angeschaut, gut das der T5 Schiebetüren hat....


    Ich habe schon gegoogelt, w.g. der Sperrung, aber die Meldungen sind vom Wortlaut alle gleich.
    "Stau, bis zu 20 km am St.Bernadino."
    Habe eigentlich keine Lust mich mit Ansage auf die Autobahn zustellen.
    Zumal auch noch ein Feiertag in der Zeit um den 16.ten ist und sicher die ganze Schweiz ins Tessin fährt.


    @Jan: Lucmania, da schaue ich mal wo das ist. Danke!

  • so, bin wieder zurück.
    Es gab überhaupt keinen Stau und die Fahrt über den Sankt Bernadino war lustig.
    Samstag hin und Montag zurück nach Zürich .
    Alles frei!
    Wir haben ein Powerboot auf einem Trailer über die Alpen gezogen.


    viele Grüße
    Hannibal Lächler