Beiträge von Micha B

@SL:Ebenfalls Herzlich Willkommen im Forum.

Und nimm nicht alle Kommentare ganz ernst.
    Dieser hier ist z.B. völliger Quatsch ! Very HappyVery HappyVery Happy

Renato schrieb am Mon, 23 May 2005 17:13

Genau, im Winter wird eh nicht gefahren und drum braucht man kein Hardtop Very Happy

.... Also echt Renato, den armen Kerl so auf die Schippe zu nehmen... Rolling EyesLaughing

Zu deinen Fragen:

- An Verschleißteilen ist mir ausser den Reifen nichts aus eigener Erfahrung bekannt (8 Sätze Sommer/Winter bei 72.000 km)
    Bei einem Satz Reifen (16"er OEM-Bereifung) kannst du gut mit ca. 500-600 EUR rechnen.

- Wenn immer gut nach dem Öl geschaut wurde kannst du die S auch bis weit über die 100.000km-Grenze fahren (wahrscheinlich viel weiter,allerdings hats eben noch keiner gemacht,nicht jeder ist im Jahr über 40.000 km mit der S unterwegs).

- Kupplung ist so ne Sache, manche hatten Probleme damit, wurde meist auf Kulanz oder zumindest Kostenbeteiligung von Honda gelöst. Überhaupt ist Honda bei unserem "S"chätzchen sehr kulant (soll jetzt keine Garantie sein, fällt nur beim Querlesen auf).

- Hardtop .... naja .... Ich fahre die S auch im Winter offen (wenns nicht regnet oder schneit) kann also nicht beurteilen wofür man das Ding wirklich braucht. Ist wahrscheinlich sowas wie die Persenning die noch OVP im Keller liegt.

ABER ACHTUNG !!!!
    Wir kennen uns noch nicht, und ich möchte nicht, das du das jetzt in den falschen Hals bekommst:

DIE S IST KEIN SPIELZEUG !!!!

Wenns um schnellfahren geht und PS klotzen gibt es VIELE einfacher zu fahrende Roadster !

Bitte tu uns den Gefallen - solltest du dich für diese Zicke von Fahrzeug entscheiden - und mach mindestens ein Fahrertraining inkl. Drifttraining !!!!! Und vorsicht bei Regen !!!
    Es gibt hier im Forum viele die trotz zigtausend km Erfahrung und diversen Fahrtrainings die Kontrolle über den Wagen verloren haben. Ich kanns nur nochmal sagen:

DIE S IST KEIN SPIELZEUG !!!!

Wenn du diese Ratschläge beherzigst, wirst du bestimmt viel (unendlich viel) Spaß an der " Zicke S" haben und wahrscheinlich so wie viele hier süchtig danach werden.

Ich kenne KEIN anderes bezahlbares Auto welches so viel Fahrspaß bietet und darüberhinaus ein alltagstauglicher Roadster ist.

HAVE FUN !!!!

PS: Schau doch einfach mal bei einem unserer Treffen vorbei (kannst auch ohne S kommen) und sprich direkt mit den Fahrern/Fahrerinnen. Über den [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/msg_pm.gif] - Button kannst du mit mir Kontakt aufnehmen, dann können wir mal was organisieren Smile

S2250 schrieb am Thu, 19 May 2005 15:51

Ich arbeite nun an einer Holzkonstruktion für die Werkzeugmulde, da ich unbedingt ein Bassreflexsystem einbauen möchte und kein geschlossenes Gehäuse (welches man ja auch fertig kaufen kann) !

Das einfachste wäre du kaufst ein fertiges Gehäuse und machst die BR-Öffnung rein. Ein vernünftiges Gehäuse in der Mulde zu bauen ist ein aufwändiges Unterfangen, welches ich bisher nur mittels GFK lösen konnte.

Ein Bassreflex produziert mir für ein Cabrio einfach mehr Druck unten rum...

Dann hast du den falsche Sub/Amp!
    Wenn du zum Dynoday kommst kan ich dir gerne das Gegenteil beweisen (geschlossen / 12"er)

... und auf den geringfügig weniger sauberen Klang im Vergleich zu einem geschlossenen Gehäuse kann ich beim "S"-/Cabrio-Sound welcher ja den Musik-Sound immer überlagert leicht verzichten Very Happy

Musst nur laut genug machen Smile Höre meine HKS manchmal nur im Tunnel Very HappyVery HappyVery Happy

Bin gespannt auf deine Lösung !

- Leitungen zu den LS prüfen, vielleicht Kurzschluß
    - Spannung am Amp prüfen (im Betrieb bei hohen Pegeln) (Unterspannung ist mit CAP aber unwahrscheinlich)

Ansonsten hört sichs nach nem Defekt des Amps an. Hast du noch Garantie? Wenn ja, sofort einschicken.

Denke, der Amp ist im langen "Stau"-Betrieb zu heiss geworden, wahrscheinlich haben sich Teile des Netzteils verabschiedet / verschlechtert.

Hatte das gleiche Prob mal mit nem Helix-Amp, der ist auch einmal zu heiss geworden.... Very Happy

EDIT: Juha war schneller .... Laughing

marcus_g schrieb am Fri, 06 May 2005 14:38

Hmm, vielleicht hat Micha B doch Recht, und der S ist weiblich! LaughingLaughingLaughing

Sischer, sischer, isch hab Reschd ! LaughingLaughingLaughing

N9500 schrieb am Fri, 06 May 2005 19:00

Definitiv der S ist weiblich, Twisted Evil , nervös, launig, zickig, schön, graziel, wohlgeformte Rundungen, nettes Gesicht, nie langweilig und jeden Tag anders.

Thumbs Up Schöner hätt ichs auch nicht sagen können !!!! Cool

VT58 schrieb am Sun, 01 May 2005 13:22

... wenn ich vom Verstärker im Kofferraum die Boxenkabel vor zur Tür auch im "Türschweller" unterm
    Teppich verleg, liegen sie ja direkt neben dem Stromkabel.
    Gibt das eigentlich auch Probleme...

NEIN, GIBT KEINE PROBLEME !!!!

So ein Stromkabel induziert ja nur eine sehr kleine Spannung in das danebenliegende Kabel, nehmen wir mal an 0,1 Volt, beim Cinch, das ja max 0,7V bei vollem Pegel hat, ist das ziemlich viel.

Am Lautsprecherkabel liegen hingegen bis zu 40 oder gar 50 Volt an, da spielt es KEINEN WALZER ob es nun 40,1Volt sind oder 50,1 Volt. Abgesehen davon ist die Lautsprechergeschichte ja auch viel niederohmiger, und der Verstärker gleicht das durch seinen hohen Dämpfungsfaktor zusätzlich aus....

Also alles easy Smile

Aber die LS-Kabel vom Strom entfernt zu verlegen schadet ja auch nicht .... Very Happy

EDIT:

markus h schrieb am Sun, 01 May 2005 21:00

Ich hab ein abgeschirmtes(!) 35mm² Stromkabel...

Bitte Details, hab noch nie gehört,daß es sowas gibt ! Rolling Eyes

Stromkabel kannst du auf der Beifahrerseite..

a) Unter der Trittleiste durchführen, nur seitlich reindrücken reicht
    b) Beifahrersitz raus (5min) und zusammen mit den anderen Kabeln unterm Teppich verlegen

B) ist die sauberste Lösung, wo auch wirklich alle Kabel reinpassen ohne wieder rauszurutschen. In den Kofferraum komst du hinter den Sitze, da sind Plastikverkleidungsteile mit Lüftungsgitter, diese einfach abschrauben und schon hast du genügend Platz zum Durchführen der Kabel. Im Fall a) die Cinchkabel im Mitteltunnel verlegen!

ACHTUNG: Strom und Cinchkabel mit genügend Abstand verlegen!!! Mind 20cm !!!

Als Massepunkt im Kofferraum kann ich dir
    a) die Schraube vom Reserverad oder
    b) eine Schraube der Domstrebe empfehlen

Domstrebe geht besser,ist aber auch schwieriger rauszukriegen.

Good Luck ! Very Happy

oceanmelll schrieb am Fri, 29 April 2005 20:34

dann ist deine süße ja fit für das kommende sonnige wochenende Wink

freut mich, dass es kein wirkliches problem war!

viele grüße

mel

Stimmt! Gib Bescheid wenn du ne Runde drehst, schließ mich gern an! Very Happy

SEHR SCHÖN !!!!

Aber schade, daß es so "zweidimensional" ist, der Kopf des Drachen hätte über die Kotflügelwölbung hinweg Richtung Motorhaube gehört. Sieht so etwas gestaucht aus....

Aber Note insgesamt: 1-

Herzlichen Glückwunsch ! Thumbs Up

Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, die S etwas tiefer zu legen ? Rolling Eyes

*duck-und-weg* Very HappyVery HappyVery Happy

Kannst auch einfach die Stossstange abmontieren (ca. 20 Schrauben, dann den Querträger vor dem Scheinwerfer weg (4 Schrauben), der Scheinwerfer hat glaub ich nochmal drei Schrauben, und dann das ganze Ding nach vorne rausnehmen.

Hat den Vorteil, daß man nicht im engen Radkasten rumkriechen muß (hab selbst leider keine Hebebühne im Keller)
    Und bei der Gelegenheit kann man auch mal die Stossstange richtig saubermachen. Laughing

Soooooo Very HappyVery HappyVery Happy Problemchen gelöst ! Twisted Evil

Aaaalso, es war NICHT das Radlager (bei euch wahrscheinlich auch nicht! Shocked ) sondern die...

Antriebswellenmutter !!!!

Im Normalfall hätte die Diagnose auch Radlager geheissen, wenn da nicht dieser GENIALE Werkstattmeister Herr W.... aus dem Autohaus S.... in P..... gewesen wäre. Nochmals vielen Dank !

Es sieht folgendermaßen aus:

Die Antriebswelle wird ja mit einer großen Mutter am Radträger befestigt. Diese Mutter ist durch eine "Delle" gesichert,damit sie sich im Laufe der Jahre nicht lockert. Tut sie aber bei intensiver Benutzung trotzdem! Und zwar dadurch,das z.B. abgebröselter Rost unter der Mutter(1/10mm reichen) dafür sorgt,daß die Mutter nicht mehr fest sitzt - dann entstehen beschriebene Geräusche.
    Im Normalfall wird dann das gesamte Radlager getauscht, und damit auch die Mutter wieder festgezogen.
    Violà, Quietschen ist weg ! Confused

Man kann aber auch einfach (wenn man sich so gut auskennt wie Herr W... ) die Radmutter entfernen, ein wenig Caramba auf die Auflagefläche sprühen und die Mutter wieder festziehen, und siehe da, sie dreht sich tatsächlich fast 1/4 Umdrehung weiter rein !
    Violà, Quietschen ist auch weg ! Very Happy

Angefangen haben diese Quietschprobleme übrigens mit dem
    berühmten "Knacken der Antriebswellen", anscheinend die gleiche Ursache, denn dieses Geräusch ist jetzt ebenfalls weg !!! Very HappyVery HappyVery Happy

Sooooo, ICH weiß jetzt jedenfalls wieder, warum ich meinen Schatz nur nach
    Plieningen (Uuuups! Jetzt hab ich mich verplappert... Embarassed ) bringe. Very HappyVery HappyVery Happy

Mit nichtknackenden und nichtquietschenden Grüßen,

Micha B