| Sunshine schrieb am Wed, 24 November 2004 10:51 |
...mit "normalen" autos hatte ich noch nie probleme damit aber mit dem s komme ich um keine kurve ohne dass das heck ausbricht
|
Es ist wahrscheinlich eine Frage der Definition , ob die S fahrbar ist oder nicht....
Wenn man vom "normalen" Fahren ausgeht, d.h. spurtreues Fahren, weder extremes unter- noch übersteuern, ist ein "normales" Auto, am Besten mit Allrad, natürlich vorzuziehen.
Wenn man sich allerdings erstmal mit dem ausbrechenden Heck angefreundet hat, kann man es richtig genießen. So gehts zumindest mir ...
Die S bricht hinten beim bloßen Gedanken an Gas geben eben aus, dann allerdings "beherrschbar". Das heißt für mich (und sorry, bin mit ihr noch keine schweizer Pässe im Winter gefahren, allerdings auch schon auf 10cm Neuschnee bzw. Glatteis) man fährt eben etwas quer, und zwar fast immer .
Nach meiner Definition würde ich sagen, wer die S bei Regen (schnell) um die Kurven fahren kann, kann es auch im Winter (langsam)! 
Wer damit leben kann, hat mit der S auch im Winter Spaß. Wer es nicht kann, sollte sich auf jeden Fall ein anderes Auto suchen !!!
Prinzipiell ist
fast jedes Auto im Winter einfacher
zu fahren, allerdings zu sagen die S wäre "winter
un
tauglich" ist schlichtweg falsch !!!
Aber bitte, das ist meine Meinung, ich fahre eben gerne quer...