Beiträge von Micha B

thomas_g schrieb am Tue, 07 December 2004 20:47

Fee schrieb am Tue, 07 December 2004 20:45

nimm doch einen Heizlüfter der über den Zigarettenanzünder betrieben wird.
    Den kannst du nach belieben anstellen , kostet keine 1500 €uro und zerdrückt auch keinen Ölkühler! Wink

Außerdem wird einem dann beim Heimlaufen auch warm, nachdem die Autobatterie vom Heizlüfter leergezogen ist Laughing

Dann lass doch den Motor laufen, dann geht die Batterie nicht leer ... LaughingLaughingLaughing

Im Ernst ... 400 EUR Einbau = 5 Stunden Arbeit ... Shocked
    Was dauert daran so lange ????? Rolling Eyes

Nein, passt nicht, da ja die gesamte Karosserie breiter ist (Kiemen).

Aber ansonsten scheint so ein Diffusor wohl das kleiner Prob zu sein. Peter_B hat(te?) auch einen drunter, der sieht auch etwas grazieler aus. Steht der S besser find ich !

Ich glaube bei den Bilder macht es eben das Gesamtpaket, etwas einzelnes davon zu verbauen wird nicht gehen (schau dir bloß mal an den Frontscheinwerfern an, wie weit die Kotflügel rausgezogen sind...).

Ach ja, der Preis ? Nachfragen! EmbarassedLaughing

Auf deren HP steht die Kontaktaddi: http://www.marsigliocar.it/tuning/index.asp

Wobbel_2v3 schrieb am Sat, 04 December 2004 20:25

Ich find den Diffusor ziemlich cool.... Smile

Dürfte aber, für mich als HKSler, das typische Problem sein, daß der Diffusor nicht unter den Resonator der HKS paßt... Confused

Eigentlich wie bei jedem Diffusor.... Mad

cu mark!

Nach Aussage des (leider sehr schlecht englisch sprechenden) Putzteufels/Vertrieblers/Mitentwicklers sind auch Anpassungen auf andere Auspuffanlagen leicht möglich. (Hatte ich als typischer HKSler natürlich gleich gefragt Rolling Eyes )

Ist aber ein typischer "Dummy-Diffusor", der erst nach der Hinterachse anfängt und quasi garnichts bringt ausser vielleicht gut auszusehen...
    Was mir wirklich gut gefallen hat waren die seitliche "Kiemen", die in echt sehr "OEM" aussehen, sowie die Schnauze (das ganze Auto ist mit dem Kit 9cm breiter!!!)
    Der "Splitter" vor dem Kühler wirkt allerdings zu massiv (ca. 4cm dick)...

Übrigens, der ganze Tuningsatz soll 10.500 EUR kosten, falls es jemanden ernsthaft interessiert, kann ich ihm die Kontaktdaten zukommen lassen.

Pipo_2000 schrieb am Wed, 01 December 2004 22:20

Ich glaub ich werde diese dinger nicht kaufen, hab ja nur positives hier im forum darüber gehört LaughingLaughingLaughing

Ich will aber unbedingt was aus dem kofferraum machen. Der sound reicht mir nicht so wie der ist. Wie machen die das, mit den schönen audio lösungen im koffer? Ich hab mal hier in luxemburg nachgefragt ( nenne jetzt keine namen ), und die haben schon um die 2500 euro gefragt, nur für arbeit und material ( nicht audio material ). ShockedShockedShocked

wenn ich dann nen verstärker und pipapo dranhänge komm ich ja locker auf über 4000 euro!!!!

Denke, wenn du es von nem Profi machen lässt bist du auf jeden Fall 2.000 EUR los (inkl. Audiomat). Mehr sollte es bei einem Standarteinbau allerdings nicht sein, sonst zieht dich jemand über den Tisch !

Solltest du Adressen haben wollen, (leider nur für den Süddeutschen Raum ) schick mir ne PM. Smile

VeryVeryVery

Quote:

The Turbonator's airflow dynamics produces a swirling, fast-burn effect in the combustion chamber. This creates finer particles of atomized fuel, allowing better flame propagation and more complete combustion.

Shake it baby !!!! LaughingLaughingLaughing

Ist das jetzt links- oder rechtsdrehend ??? RollingLaughingLaughing

Hmmmm ... leider keine mehr übrig... hatte 10 Sätze machen lassen,
    aber *SCHWUBBS*

waren alle weg... Rolling Eyes

Zu den Kosten kann ich eben erst ab 5 Sätzen was machen lassen,
    bei nur einem Satz wirds horrend teurer !!! Confused

Sorry, da muß ich dich wohl leider enttäuschen .... Crying or Very Sad

PS: Es sei denn, du nimmst gleich 5 Sätze ab und machst eine Art Franchise-Unternehmen auf...

LaughingLaughingLaughing

lost-in-emotions schrieb am Sun, 28 November 2004 00:58

Glückwünsche zum Schnappsjahr!! =)

Also 33 ???

Razz
    Jaaajaaaa ... was die Chirurgie heute alles hinbekommt.... Rolling
    Ich habs schon immer geahnt !!! Rolling Aber Respekt, siehst gut 10 Jahre jünger aus !!! LaughingVery

Elles Guade vo'mr, Alde ! VeryVeryVery

*duck-und-mich-für-ein-paar-Tage-ins-Ausland-absetz*
    LaughingLaughing

Endlich mal ne Frau die auf mich hört, und dann ausgerechnet bei sowas ... Rolling Eyes

Offensichtlich (und Gott sei Dank) ist dir auch nichts passiert !!!

Tut mir leid um den Stress denn du jetzt hast und letztendlich auch das Geld was das Ganze jetzt kostet, aber du weisst ja, Hauptsache dir nichts passiert... usw. *freu* Nod

Übrigens, war das Ganze ja auch nicht als Spiel gedacht, sondern als technischer Versuch, der das Trägheitsverhalten von verschieden grossen Massen und deren Wirkung auf den Verformungsfaktor von Wergegenständen aufzeigen sollte.

Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen ... Embarassed Sorry !!! LaughingLaughingLaughing
    Übrigens ... schön, dass du deinen Humor behalten hast ! Wink

Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 26 November 2004 22:42

Wäre froh, wenn es einen Adapter für mein Radio gäbe, aber das wird wohl in diesem Leben nix mehr.... Sad

... bin ja dran ... Embarassed

Nur leider hab ich in letzter Zeit seeeehr wenig Zeit, weil ich beruflich sehr eingespannt bin...

Aber ..

Kommt Zeit, kommt Universaladapter !!! Nod Nod Nod Ganz bestimmt !!! Wink

Und die Feiertage muss ich ja nicht arbeiten Smile

oliver_f schrieb am Wed, 24 November 2004 22:50

Ich war froh das ich sie auch nach fast 4Jahren noch hatte. Und sie hat sich mit einem Schlag mehr als bezahlt gemacht. Da kommen auch bei 'kleinigkeiten' plötzlich Beträge zusammen die man sich so nicht vorstellt.

Oliver Smile

Z.B. kleiner Auffahrunfall... Rolling

Stossstange + Scheinwerfer + Kleinteile + Lackierung etc ... = 2.700 EUR !!! Shocked

Sunshine schrieb am Wed, 24 November 2004 10:51

...mit "normalen" autos hatte ich noch nie probleme damit aber mit dem s komme ich um keine kurve ohne dass das heck ausbricht Confused

Es ist wahrscheinlich eine Frage der Definition , ob die S fahrbar ist oder nicht....

Wenn man vom "normalen" Fahren ausgeht, d.h. spurtreues Fahren, weder extremes unter- noch übersteuern, ist ein "normales" Auto, am Besten mit Allrad, natürlich vorzuziehen.

Wenn man sich allerdings erstmal mit dem ausbrechenden Heck angefreundet hat, kann man es richtig genießen. So gehts zumindest mir ... Smile

Die S bricht hinten beim bloßen Gedanken an Gas geben eben aus, dann allerdings "beherrschbar". Das heißt für mich (und sorry, bin mit ihr noch keine schweizer Pässe im Winter gefahren, allerdings auch schon auf 10cm Neuschnee bzw. Glatteis) man fährt eben etwas quer, und zwar fast immer .
    Nach meiner Definition würde ich sagen, wer die S bei Regen (schnell) um die Kurven fahren kann, kann es auch im Winter (langsam)! Nod

Wer damit leben kann, hat mit der S auch im Winter Spaß. Wer es nicht kann, sollte sich auf jeden Fall ein anderes Auto suchen !!!

Prinzipiell ist fast jedes Auto im Winter einfacher

zu fahren, allerdings zu sagen die S wäre "winter un

tauglich" ist schlichtweg falsch !!!

Aber bitte, das ist meine Meinung, ich fahre eben gerne quer... Cool

Ne *.exe-Datei ?`

Per Screenshot.... Präsi starten, bei entsprechendem Bild die "DRUCK" - Taste drücken, dann ist das Bild in der Zwischenablage.
    Mit geeignetem Bildbearbeitungsprogramm (Links zu kostenloser Software findest du im Board, angeheftet unter "Pixel /Formate") weiterverarbeiten, bzw "Speichern unter ..."

Wenn es eine *.ppt ist einfach die Seite im Editiermodus aufrufen und dort das Bild markieren. In die Zwischenablage (Strg+C) und der Rest siehe oben.

Oder mir kurz zuschicken, ich mach das dann ! Very Happy

venes_c schrieb am Fri, 19 November 2004 16:49

Hi Micha,

ups...tut mir leid, was Deiner S da passiert ist. Falls ich Dir helfen kann, sag' mir Bescheid.

Danke Wink

Helfen könnte man mir mit der Adresse eines GUTEN

Lackierers ....
    ...den Rest bekomm ich dank Hilfe aus dem Forum schon selber hin ! Rolling

Alles hat ja auch schließlich seine guten Seiten ... VeryRolling

PS: Hondahändler hats genau durchgerechnet und kommt auf 2.700 EUR

(mindestens)... Confused

Hi Mädels und Jungs,

danke für euer Mitleid ! Wink Tatsache ist, daß es um Stosstange, Scheinwerfer und Scheinwerferaufhängung geht (Laschen sind abgebrochen) ....
    Alles Put !!! Confused

michi: Danke nein, das Ding hat ja auch schon ein Loch in der Stossstange.

@mellli & jimmy: Danke für euer Mitleid Smile

Timo 1.: Leider ist die Motorhaube unbeschädigt, sonst wär deine fällig ! Wink

@UK: Schicke dir die Kontodaten per mail ! Laughing

birgit_k: Ebenfalls danke, im Namen der Geschädigten ! Crying or Very Sad

Renato: Yipp , Scheinwerfer ist (zusammen mit ein paar Trägerteilen ) putt ! Habs schon checken lassen inner Werkstatt, auch bei Autohaus S***rl* !

flashi: Kanns leider nimmer ändern im Posting, aber es haben sich schon ein paar gemeldet und versorgen mich mit dem Wichtigsten...

Hier mal ein kräftiges DANKESCHÖN

an alle hier !!!! Very Happy
    Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man, und ich muß sagen - auch in Bezug auf die pms die ich bekam - fühle mich richtig erleichtert ! Ist jetzt nur noch halb so schlimm !

Danke !

Wink

Hab heute meine Liebste (unter den Autos Very Happy ) mal ein wenig kaltverformt .... Sad

Ganz puttmachen wollte ich sie nicht, aber , ich dachte mal, man könne ja mal testen, ob man mit ner S nen Linienbus anschieben könnte.

Ja, und das hab ich dann auch gleich mal probiert .... Rolling Eyes

Resultat:

Gehd ned !!!

Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Der hat sich nichtmal bewegt, geschweige denn, der Fahrer hätte es gemerkt... Rolling Eyes

Schaden laut Honda-Händler EUR 2.000 aufwärts .....

Bin jetzt auf eure Mithilfe angewiesen, siehe im Marktplatz Suche ...

Also, alles was ich jetzt brauche ist...

- Mitleid !!!! Very Happy
    - Belehrungen (z.B. über Selbsteinschätzung ... ) Embarassed
    - Tipps (wo bekomm ichs am günstigsten repariert / lackiert ?) Rolling Eyes

PS: Vorwürfe von wegen Versicherung könnt ihr euch sparen,
    dieser

Test geht auf meine Rechnung ... Very Happy

Soooo, und hier noch ein paar pics ...

attachment.php?attachmentid=12220

attachment.php?attachmentid=12221

attachment.php?attachmentid=12222

Beileidsbekundungen und Spenden bitte per pm .... Confused

Echt, ey, wie kann man soooo blöd sein ?????? Evil or Very MadConfusedEmbarassed *frust*

Nach nem kleinen Rempler mit nem Linienbus Evil or Very Mad brauch ich ein paar Ersatzteile... Rolling Eyes

Und zwar:

- OEM Stosstange vorne, gerne in dunkelblau Cool
    - kleiner Querträger (Plastik) unter rechtem Scheinwerfer
    - rechter Scheinwerfer (Modell 2002, chrom)

... und bei der Gelegenheit:
    - hintere OEM Stossstange, auch gerne in dunkelblau Cool

Angebote am Besten per pm...
    Macht mir nen guten Preis, ich hols auch ab ! Wink