Power Point Präsi.. PPP

• Naabend Forum... Very HappyVery HappyVery Happy

sagt mal einem Kombuterlaien ( hab ich das richtig geschrieben ? )

wie man einzelne Bilder aus ner PowerPointPräsi kopieren kann, bzw.
    auf die Festplatte holen...geht das überhaupt ?

Greetz im Voraus

Uwe

• Ne *.exe-Datei ?`

Per Screenshot.... Präsi starten, bei entsprechendem Bild die "DRUCK" - Taste drücken, dann ist das Bild in der Zwischenablage.
    Mit geeignetem Bildbearbeitungsprogramm (Links zu kostenloser Software findest du im Board, angeheftet unter "Pixel /Formate") weiterverarbeiten, bzw "Speichern unter ..."

Wenn es eine *.ppt ist einfach die Seite im Editiermodus aufrufen und dort das Bild markieren. In die Zwischenablage (Strg+C) und der Rest siehe oben.

Oder mir kurz zuschicken, ich mach das dann ! Very Happy

• Micha B schrieb am Fri, 19 November 2004 22:59

Oder mir kurz zuschicken, ich mach das dann ! Very Happy

...Du hoffst wohl, dass es Nackbilder sind. Very Happy

Nee, Spass beiseite (aber nur beinahe), wenn Du solche Bürotätigkeiten anbietest, hätte ich da noch ein paar Sachen...

• Im Explorer die Dateiendung von *.pps auf *.ppt ändern und dann Doppelklick auf die *.ppt Datei, dann öffnet sich PowerPoint und Du kannst die ganze Präsentation kopieren / bearbeiten / überarbeiten / und und und......

Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden???

Ansonsten, wenn sich die Datei nicht umbenennen oder online gesetzt ist PrintScreen auf der entsprechenden Seite, dann Adobe Photoshop oder ähnliches Programm öffnen, Datei NEU und dann rechte Maustaste und einfügen anklicken - that's it!