Beiträge von Micha B

    Hatte schon lange einen Weg gesucht, das Handy in der S so unterzubringen,
    daß man es jederzeit bedienen kann, jedoch ohne mir gleich eine FSE einzubauen,
    die bei offenem Luffi sowie nix bringt ... Rolling Eyes

    Zu Hilfe kam mir meine kleine Tochter mit etwas daß wir alle wahrscheinlich
    schonmal in den Händen hatten: FIMO ! Shocked

    Diese Knete lässt sich im normalen Zustand formen
    wie jede Knete , wir aber im Ofen bockelhart.
    Also ein Päckchen weichgeknetet, und zusammen mit der Handyhalterung
    (nur Plastikschale) und zwei Powerstrips neben den Schalter für die Klima gedrückt.
    Etwas in Form gebracht, und ab in den Ofen (natürlich ohne Powerstrips und Schale) Rolling Eyes .

    Nach einer Stunde raus, abkühlen lassen und mit der Flex (für Grobmotoriker wie mich)
    "schön" geglättet, das Resultat seht ihr unten.

    Das Ganze ist nur geklebt mit zwei Powerstrips und damit voll rückbaubar!!! Very Happy

    Für nen ersten Versuch doch garnicht so schlecht, oder ? Smile
    Dies ist jetzt der erste Prototyp, wenn es sich bewährt (Befestigung und Bedienung) werd ich im Sommer nochmal eines machen, dann passgenau, sauber geschliffen und lackiert. Wird schon halten !

    BTW: Kleiner Nebenefekt:
    ICH HAB ENDLICH NE UHR IN DER S, UND SOGAR BELEUCHTET !!!!!!!!
    Very Happy Very Happy Very Happy 

    attachment.php?attachmentid=8265

    attachment.php?attachmentid=8266

    attachment.php?attachmentid=8267

    PS: Gesamtkosten inkl. aller "Zutaten" ca. 10 EUR Cool

    froggy66 schrieb am Tue, 24 February 2004 19:08

    nabend,

    und wir haben halt núr ein "Honda". ist aber halt trotzdem ein tolles Auto unser S. gebt doch auch mal ein anderen wagen die chance. Auch wenn es "nur ein benz/dodge" ist. kann es ebenso ein tolles wägelchen sein.




    Nur, bei uns stimmt das Preis / Leistungsverhältnis ... Rolling Eyes
    Und die Jungs von DC und Konsorten haben eben - was die Preise angeht - ein Rad ab... Confused

    MaxS2K schrieb am Fri, 05 March 2004 23:38

    da steht mein "S"chatz voraussichtlich beim tuner



    Confused

    MaxS2K schrieb am Fri, 05 March 2004 23:38

    bin aber vielleicht in august beim hondaropa in tirol. ist ein grosses internationales hondatreffen


    OK, da sehen wir uns !!!! Bitte das posten des Treffens im Eventbereich nicht vergessen Wink

    Mann , mann , mann ....... Einfach GEIL !!!!! Confused

    Respekt !!!! Cool

    Das sind ja wohl die schönsten Felgen für die S !!!!

    Wann und wo ich die wohl in Natura zu Gesicht bekomme ???? Rolling Eyes

    sophia schrieb am Fri, 05 March 2004 09:39

    ...lag wohl daran, dass Du an den Pressetagen warst! Gelle Very Happy


    Genau ! Very Happy
    Und da war sooooooo schönes S-Wetter, und ich hatte diesen f***ing Toyota dabei Evil or Very Mad

    AndreasG schrieb am Thu, 04 March 2004 16:27

    Micha:... Bist du nicht fix am kurbeln kannste ein neues Seitenteil bestellen Twisted



    Stimmt ! Aber bei der S bringt das Kurbeln wenigstens noch was .... Confused


    lost-in-emotions: Fahre jeden Tag 30km zur Arbeit, und wie gesagt - ich sehe es als Spaß an, mit rutschendem Heck zu fahren! Ist aber Geschmacksache, bisher hatte ich alles weitestgehend unter Kontrolle. Und wenn nicht, dann nur weil ich's provoziert hatte.

    Klar, die S ist nicht erste Wahl ! Stimmt !!!

    Aber sooo schlecht ist sie an den paar Schneetagen auch nicht, daß ich ich mir dafür ein zweites Auto kaufen würde.....

    Darf ich mal (als Nichtautobahnraser) fragen welchen cw-Wert unsere S überhaupt hat ?
    Hat jemand Vergleichswerte, z.B. von TT oder Boxster ?


    Kann man , und wenn ja wie, die Vmax daraus berechnen ?

    fragen über Fragen ... Rolling Eyes Lasst mich nicht unwissend sterben ! Wink

    infos dazu von Honda.de:

    Das unbestrittene Highlight indes stellt das atemberaubende HSC Concept Car dar, dass erstmals bei der Tokyo Motor Show 2003 gezeigt wurde. Sein mittig platziertes, V6-Leichtmetallaggregat ist –typisch Honda – auf exzellente Effizienz und eine hohe Leistung (von über 300 PS) ausgelegt. Neben der spielend bedienbaren Dial-Schaltung verfügt der HSC – für die ultimativ sportliche Fahrweise – über eine so genannte Paddle-Schaltung. Das Kürzel HSC steht für eine intelligente Hightech-Fahrmaschine, mit einem Leistungspotential, das (nahezu) jeden Fahrer vollkommen befriedigen dürfte.

    Wie Takeo Fukui, Präsident und CEO der Honda Motor Corp., in Detroit bereits erstmals erklärte, repräsentiert der HSC die Basis für die nächste Generation des NSX.


    300 PS / V6 ??? HABEN WILL !!!!! Cool

    Yep - meine S ist eine 365er ! Very Happy

    Und ich finde die S hat überraschende Wintertauglichkeit!!!

    Hatte Angfangs über einen Zweitwagen nachgedacht, aber inzwischen hab ich so viel Gefallen an dem "leichten Hang zum Driften" gefunden, daß ich mich immer wieder freue wenn Schnee liegt (endlich mal die Reifen schonen beim Driften, und eine gutes Training ist es auchnoch).

    Ich denke, es kommt wie immer auf die Reifen an, den Verstand, und wie vernüftig man mit dem rechten Pedal umgeht... Rolling Eyes

    BTW: Habe zur Zeit einen Geschäftskombi (Toyota, Frontantrieb) der ist deutlich schwieriger auf der Strasse zu halten:
    Wenn eine S rutscht, "kann" man wunderbar gegenlenken, und sie wieder fangen. Bei nem Fronttriebler hingegen ist es dann mit Lenken vorbei, und er rutscht und rutscht und..... Wink

    jimmy_a schrieb am Wed, 03 March 2004 20:35

    Hast du vieleicht neuere Infos zum HSC (Motor etc.)



    Leider nein .... stand nix dran Twisted Evil , und das Standpersonal kannte gerade so der Hersteller - Hostessen halt .... Twisted Evil