Beiträge von Micha B

    Mach dir doch einfach gleich ein Glas-Carbon-Glas Platte in den gewünschten Maßen und schneide dann zu. Hab ich vor ein paar Wochen auch so mit dem Deck meines Bootes gemacht.
    Große, glatte Arbeitsfläche, Folie drunter und Platte machen. Braucht nicht mal zwingend Vakuum.
    Die Finnen werden dann auflaminiert oder wie im Bild geschraubt.

    Die Wölbung geht wunderbar mit einer eben Platte

    PS: zieh die Finnen weiter nach vorne, umso effektiver werden sie, zudem kannst du damit die Biegung fixieren.

    Nachdem ich im Laufe meiner 300.000km S2000 genau 5 Fahrwerke verbaute hatte kann ich dir für deine Anforderungen das Bilstein B16 empfehlen:
    Komfortabler als OEM, aber trotzdem genauso direkt und schnell wie die anderen FW.

    Das V3 bekommt man nicht so weich ohne dass die Funktion darunter leidet (hatte ich auch 80Tkm drin).

    Rücken habe ich übrigens auch (L5/S1)... mir hat der Umstieg auf Lotus Exige mit knallharter Federung und
    GFK-Schalensitzen und nur 1cm Schaumstoff geholfen, allerdings auch nur i.V.m. regelmäßigem EMS Training.

    Was die Einstellung des FW anbelangt: Lass das einen Spezialisten machen, kann dir hierfür Wolfgang Weber in Vilshofen empfehlen (bekomme keine Provision oder Vorteile). Hab bei ihm insgesamt 3x S2000 und 1x Lotus einstellen lassen und keinen Cent bereut.

    Ansonsten sind die UK.Werte (Suche im Forum) ein guter Anhaltspunkt für sportliche Fahrbarkeit.

    Mich ärgert es immer wenn ein Arschloch gewinnt.

    Aber für dich freut es mich dass du klein bei gegeben hast. Zwei Jahre - das reicht echt!
    Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich glaube, dass die gewonnene Lebensfreude irgendwann über den Verlust triumphieren wird.
    Setzt dich in deinen S, heize über ein paar Pässe und hake es als "Lebenserfahrung" ab.

    Habe selbst vor zwei Jahren etwas ähnliches erlebt, "Recht haben und Recht bekommen" ... sind eben zwei grundverschiedene Dinge.
    Hab ich mir gemerkt. Wird mir nicht mehr passieren. Bin jetzt schlauer als andere.

    Um mit dem S weiterhin fahren zu können (bis der Fehler gefunden ist) würde ich den OBD Stecker auf jedem Fall im Port stecken lassen. Wenn der CAN Bus auf Grund von einem fehlerhaften Abschluß fehlerhafte Geschwindigkeiten überträgt können auch andere Systemwerte davon betroffen sein. Ein falscher Lambdawert reicht da schon...
    Also stecken lassen und nur zum Fehler suchen rausnehmen.

    Dann bau bitte mal den OEM Fächerkrümmer ein und mach nochmal eine Messung.

    Daran könnte es liegen.

    Daran wird es sogar mit Sicherheit liegen.
    Hatte da auch mal einen Noname Krümmer verbaut bekommen von so ner tollen Firma, wenn man vorher den OEM Krümmer gefahren ist hat man deutlich gemerkt dass oben rum nix mehr ging. Der S ist mega empfindlich was die Abstimmung der einzelnen Komponenten - vor allem zueinander - anbelangt. Also: OEM rein und glücklich sein.

    Hatte vorletztes Jahr - kurz vor dem Verkauf - noch nen Steinschlag mit Riss über den Sichtbereich.
    Habe dann einen Nicht-OEM einbauen lassen, kosten dafür lagen bei ca 700 EUR, Passgenauigkeit war
    TOP, alles war dicht, keine Windgeräusche o.ä. Kosten übernahm die Teilkasko abzgl. SB.
    Der Spiegel war sauber eingeklebt und machte ebenfalls keine Mucken solange ich den S hatte.
    Morgens den Wagen hin gebracht, 18 Uhr wieder abgeholt, mit dem Hinweis heute noch nicht auf die AB zu fahren bis der Kleber ganz trocken sei.

    Kann gerne den Kontakt herstellen.

    Was heißt "erstaunlich hohe Genauigkeit" in Zahlen bei Spur und Sturz?

    In der Spur 1/10 Grad würde ich sagen. Sturz ist in erster Linie vom Untergrund abhängig. Man muss halt einmal messen und den Wagen dann umpacken so dass das ehemal rechte Rad da steht wo vorher das linke war. Dann kann man die Schräge des Bodens rausreichten. Beim nächsten mal weiß man es ja dann. Dann zählt nur noch die Genauigkeit der Wasserwaage.

    Klingt alles kompliziert und umständlich, aber wenn man das einmal durchgezogen hat geht man das nächste mal ganz entspannt ran. Einfach mal das Buch vom Weber lesen... schadet in vielerlei Hinsicht nicht...

    Mach ich seit Jahren genauso. Mit etwas Übung und nem Taschenrechner bekommt man erstaunlich genaue Ergebnisse. Diese dienen dann als Ausgangsbasis für das Grundsetup. Danach ist testen angesagt, schließlich wollt ihr Spaß und Performance und keine auf 0,0... genauen Werte.