Beiträge von Micha B

Zitat

Original von R4bbit87.... da sich ja die ungefederte Masse verringert...

Naja, eher die "rotierende Masse" ;)

Das geht dann in Richtung leichtere Schwungscheibe. Motor dreht dann etwas schneller hoch... aber das wäre der letzte Punkt wo ich tunen würde.

Meine Meinung zum "Optimieren" des Wagens

- Fahrtraining
    .
    .
    .
    - Fahrwerk / Versteifungen
    - Reifen
    - Bremsen

...und zwar in der Reihenfolge bieten am meisten Potenzial für Optimierung.

Den Motor mittels Intake oder Auspuff zu tunen kann ein paar PS bringen, die merkst du bei 240 PS aber nur mit viel Optimismus. Allerdings 5kmh schneller durch die Kurve fahren können bringt dich deutlich weiter. :D :D :D

Dann gibt's noch das Thema Gewicht... 100kg raus bringen sowohl beim Beschleunigen als auch in der Kurve etwas... :nod:

Total eingeschlafen hier..... :roll:

Geht heut abend was zam?
    Wer hat Lust / Zeit? Entweder Biergarten oder - mal was Neues - Treffen in ner Schrauberwerkstatt, fast jeder hat doch noch was an seiner Süßen zu schrauben. :D

Kennt jemand eine gute Schrauberwerkstatt in MUC? Bin für alles offen! :D :D :D

Beileid zum Abflug, hoffe es is nicht allzu viel kaputt gegangen!

Und zudem Glückwunsch zum absolut geilen Foto! Ich hoffe, es findet den Weg in unseren diesjährigen Race-Kalender! :nod:

Zitat

Original von PlatOn
    Wie merkt man das die Anzeige falsche Werte anzeigt?? :roll:

Wenn der Motor aus ist und noch immer 2 bar angezeigt werden... :lol:

Sorry für OT ;)

Speziell beim Öldruck sieht man Schwankungen nur wenn das Messgerät
    a) schnell reagiert
    b) auch eine Historie (also z.B. einen Graph mit den Werten der letzten 30 Sekunden zeigt. Speziell bei Kurvenhatz und niedrigem Ölstand sieht man das dann auch nach der Kurve noch... ich persönlich nehm mir nämlich nicht die Zeit in der Kurve auf irgendwelche Anzeigen zu schielen

So hab ich das bei mir gelöst, hier simulierte Temperaturschwankungen.

Hab mir das Ding auch mal kommen lassen, Verbindung zum Adapter bekomme ich über Torque hin, Meinen Dienstwagen (BMW) erkennt der Adapter jedoch nur gelegentlich, und dann auch nur für jeweils 30 Sekunden.

Kennt jmd das Prob und hat ne Lösung?

Mit dem S konnt ichs noch nicht testen, da der in der Garage zuhause steht.

Arbeitszimmer: Nur wenn nachvollziehbar wozu (Schreiben des Arbeitgebers) und vor allem getrennter Eingang, d.h. eigene Wohnungstür

Spesen: Ja, übernimmt aber meistens der Arbeitgeber

Fahrzeug: Wenn du ein FZ gestellt bekommst mußt du dieses zwecks Eigennutzung als geldwerten Vorteil versteuern (1%-Regel), alternativ führst du ein Fahrtenbuch, welches aber den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen muß, die "Fahrt" zu deinem Dienstfahrzeug mit eigenem PKW kannst du dann absetzen.

Vorsicht bei Definition des Arbeitswegs. Je nach dem wo sich der Sitz deines Arbeitgebers befindet kann das Finanzamt die km bis dorthin als täglichen Arbeitsweg definieren, diese km mußt du dann ebenfalls versteuern! Das können schnell tausende von EUR im Jahr werden. Dein Arbeitgeber sollte dir also ganz klar in den Arbeitsvertrag schreiben, dass der Arbeitsantritt vor deiner Tür stattfindet.

Mehr fällt mir nicht ein... :roll:

Den Fehler zu finden ist aber nicht leicht ;) Wenn der Stecker nachher drauf ist, weißt du, dass

a) die Werkstatt-Mitarbeiter ne "Geile Probefahrt" gemacht haben und
    b) dass sie wissen was sie tun und den Wagen bestimmt nicht kalt geheizt haben.

Aber ich geb dir recht, ganz sicher kann man nie sein.
    Man kann - wie beim Diebstahl auch - nur die Gelegenheitstäter abhalten. :nod:

Den Stecker vom WassertemperaturSensor abstecken, dann erkennt der Motor dass das Wasser noch kalt ist und gibt zumindest den VTEC nicht frei.

Getestet und funktioniert. ;)

Bei meinem alten Händler hiess es dann mal: sie sollten dringend nach ihrem Motor schauen, sie haben keinen VTEC.... Wahrend er das sagte merkte er schon, dass das keine gute Idee war und hielt daraufhin einfach die Klappe :D :D :D

Zitat

Original von R4bbit87
    weiß nicht ob du was verpasst hast, aber den gibts tatsächlich dort!

War auf "Lahr" bezogen, dachte schon die wären umgezogen. :roll: