Beiträge von messi

    ...ja die Zeit unseres S geht wohl langsam zu ende :-|

    Offensichtlich ist unser S langsam nicht mehr "ausstellungswürdig", zumindest habe ich gestern am Eröffnungstag des Autosalons keinen am Honda-Stand gesichtet :cry:
    Oder war ich etwa nur blind? Vielleicht habe ich das ev. vorhandene Ausstellungsexemplar zwischen den etwa 10 Accords übersehen :blush: ?

    Genau. Die meisten mit 18'' fahren vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18, aber natürlich auch mit unterschiedlicher Felgenbreite vorne/hinten.

    Erfahrungen zu "guten" Dimensionen rundherum in gleicher Grösse wurden ab und zu hier gepostet, dies müsste ich zuerst suchen. Ich kann Dir da aber über keine eigenen Erfahrungswerte berichten, fahre selbst 17''.

    ein sehr lebhafter Thread :)

    Was mich etwas wundert ist Deine gewünschte Reifengrösse 215/35/18. Das ergibt einen ziemlich viel kleineren Abrollumfang als Serie (oder anders gesagt ca. 2cm weniger Durchmesser als Serie) :roll:

    Und willst Du bewusst rundum mit dieser Grösse fahren? 215er hinten erscheint mir etwas gar schmal, wo Serie doch 245er sind und das Auto auf eine Mischbereifung ausgelegt ist...

    Gruss, Markus

    Ich werde mich mal schlau machen, ob es eine Bescheinigung über Honda CH gibt. Habe ja noch Zeit bis April :)

    Originalfelgen habe ich verkauft, da ich nur bei schneefreien Strassen herumfahre und keine Winterreifen brauche.

    *** Thread hervorgrab ***

    Ich habe nun auch grad eine freundlichen Einladung zur Fahrzeugprüfung bekommen (Jg. Oktober 2000). Nun ist mir eingefallen, dass ich ja meine Felgen (Mugen MF10, bezogen über Honda Schweiz) gar nicht eingetragen habe. Ich habe auch keinen Zettel oder Bescheinigung dazu.

    Die Reifengrössen (215/45/17 und 245/40/17) entsprechen ja inzwischen den neueren Modellen mit 17''. Was meint ihr, muss ich da mit Problemen rechnen? :roll:

    Gruss, Markus

    schade, denn die Work Meister sehen super aus auf dem S2000 :nod:

    Habe sie mal in 17'' auf einem schwarzen S gesehen (Auto von Christian, User "ZH-127-xxx", er war damals häufig im Forum). Aber teuer sind die Work wirklich...

    ui, das interessiert mich dann auch, was es gewesen ist :roll: .

    Bei meinem Acci habe ich anscheinend dasselbe Problem, aber nicht immer. Beim Starten sieht man normalerweise, dass die Scheinwerfer in die richtige Position geregelt werden (zu sehen z.B. an einer Wand). Seit einiger Zeit scheint es mir aber zu hoch, worauf man freundlich aufmerksam gemacht wird ;).

    Beim "S" hatte ich das Problem noch nie, da bin ich froh, wenn die Scheinwerfer ein paar Meter weit reichen. Dann eine "Lichtkante" und weiter vorne stockdunkel :lol:

    Zitat

    Original von deibit
    Hardtop: NEIN

    Normalerweise sieht hässlich aus (OEM) ist Normalerweise schwer (Außer 100% Carbon) und Normaleweise kostet Geld.

    Für kaltes Wetter es gibt eine gute Alternative (heißt soft-top)

    Soft-Top ist effizient, schnell, sieht gut aus, und ist kostenlos.

    Es gibt einen geheimen Knopf in der Konsole, "push-it" und das "Soft-Top" kommt 8o (Amazing! Ich entdeckte es letzter Tag!)

    :lol::lol: genau!

    Für mich persönlich (02 bis 11 - Fahrer): nein zum HT. Ich habe doch kein Cabrio gekauft, damit ich es mir zum Coupe umbaue. Für Eventualitäten habe ich die obige Backuplösung "Softtop" :)

    Zum Verhalten mit OEM-Fahrwerk (Bj. 2000) habe ich damals meine Eindrücke kurz beschrieben. Bringt aus meiner Sicht wirklich und fühlbar was :nod: .

    Skeed (bitte nach unten blättern).

    Ich habe allerdings 17'' und eine Domstrebe drin.

    Gruss, Markus

    ...kenne diese zwar nicht, aber von Pinnacle gibt es ein ähnliches Teil: PinnaclePCTV

    Es handelt sich dabei um eine Mediabox, welche man ans hausinterne TV-Kabelnetz anschliesst und welche dann z.B. ein TV-Programm ins Computer-Netzwerk einspeist. Zweck: TV gucken am PC zu hause oder via Internet, ohne dass eine TV-Karte eingebaut werden muss und ein TV-Anschluss oder Antenne nötig ist.

    Die Slingbox kann offensichtlich einiges mehr.

    Hallo Michael,

    bei 235/45 hast Du fast 3% mehr Abrollumfang hinten gegenüber vorne :roll:. Da würde ich eher 235/40 nehmen (Differenz ca. -1%).

    Die Kombination 215/45 und 235/40 wurde übrigens mal in einem Mugen-Konzept mit den 17'' empfohlen, aber in Verwendung mit den Mugen-Felgen.

    Hi,

    die Originalfelgen 17'' von Honda sind:
    - vorne 7'' mit 215/45
    - hinten 8,5'' mit 245/40
    also vorne und hinten unterschiedliche Felgen- und Reifenbreiten, auch bei den Original 16'' (wobei ich dort die genaue Breite nicht mehr weiss). Wieso möchtest Du vorne und hinten dieselbe Felgenbreite fahren?

    Deine Reifenkombination mit vorne 215/40 und hinten 245/35 würde einen ca. 4 - 5% kleineren Abrollumfang gegenüber 16'' und 17'' Original ergeben, also schon eine echt grosse Tachoabweichung :roll:

    8'' für vorne mit 215/40 erachte ich als zu breit, das sieht man doch eher auf den Fiat Puntos (Felgenhorn 2cm weiter draussen als Reifen :lol: )

    Gruss, Markus

    In der Fachzeitschrift "Motorrad" wird in diesem Konzeptvergleich geprüft, ob der S2000 seinem Ruf als "Motorrad auf 4 Rädern" gerecht wird. Als Sparringpartner dient eine Honda CBR 900. Interessant, vor allem wenn man die Diskussionen "was ist schneller, Auto oder Motorrad" kennt.

    Testbericht S2000 in Schweizer Fachzeitschrift Automobil Revue. Nachdem im ersten Test von 1999 die Fahrleistungen nicht ganz die Werksangaben erreicht haben, wurde in diesem bericht ein zweites Fz getestet. Sensationelle Werte, z.B. 0-100 in 5,8 s!