Super, freue mich
Beiträge von messi
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Aber so wie Du schreibst, hast Du denn noch einen S?!
Das würde mich auch interessieren
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Ich würde jederzeit noch einen Verbrenner kaufen, speziell als Spassmobil, da du den Toyota ansprichst. In meinem Fall werde ich den neuen TypeR anschauen, ob der mich als Ersatz für meinen aktuellen FK8 genug reizt.
Der Ersatz für mein nächstes Alltagsauto - we will see.....
ich finde einfach, dass wir viel zu oft 10 und mehr Jahre in die Zukunft schauen in der Hoffnung, dass wir dannzumal das richtige für den Eintausch gegen das nächste Mobil haben. Und uns dafür 10 Jahre mit etwas herumschlagen, an was wir keine echte Freude haben. Das fängt im kleinen an, z. B. in der Wahl der Farbe.
Lieber silber, schwarz oder weiss, dann mache ich nichts falsch wenn ich den in 10 Jahren wieder verkaufen will, auch wenn vielleicht rot, gelb oder grün viel mehr Spaß machen würde. Oder lieber Automatik, weil ich Angst davor habe, den in 10 Jahren nicht mehr loszuwerden, auch wenn ich lieber schalte. Usw.
Ich sage nur, mehr Mut und Bekenntnis zu den aktuell eigenen Wünschen, es kommen früh genug Vorschriften, was man nicht mehr darf.
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Ja, sehr schön, müsste eigentlich schon aus rein optischen Gründen eingebaut werden .
Aber was ist der echte Vorteil dieser Ansaugbrücke, ausser dem Gewicht? Besserer Airflow? oder Einfluss auf Temperatur der Ansaugluft?
Aber wahrscheinlich wird das nicht eintragbar sein oder dann mit Mühsal und hohen Kosten verbunden.
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Ja, ist etwas "mainstreamtauglicher" geworden. Mal sehen, wie er in schwarz aussieht im direkten Vergleich zu meinem FK8. Ich muss sagen, dass mir mein FK8 vom Aussendesign her zunehmend Freude bereitet, provokativ, asia-Style und anders als all der üblichen VAG-Derivate und SUV-Pseudosportler.
Aber Back zum 2023 TypeR. Mir gefällt vor allem das Innendesign super. Mal sehen was er technisch im Detail zu bieten hat. Wahrscheinlich der letzte mit reinem Benziner und Handschaltung. Das habe ich schon beim FK8 gedacht, aber umso schöner, dass nochmals etwas kommt.
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Der K20C1 ist leider auch kein guter Motor.
Was meinst Du jetzt damit? Dass der F20c kein guter Motor ist und der K20C1 ebenfalls nicht?
Interessiert mich ehrlich und faktenbasiert
Zum F20c haben wir jetzt ja über 20 Jahre Erfahrungen und würde diesen alles andere als einen schlechten Motor bezeichnen. Oder dann sind unterschiedliche Definitionen im Spiel.
Zum K20C1 habe ich verschiedenes vom Hörensagen und wahrscheinlich auch einiges aus dem entsprechenden Kontext heraus nachplappern gehört, aber ich selber würde mich jetzt noch überhaupt kein Urteil darüber getrauen. Eigene Erfahrungen habe ich da nur 40TKm mit Serie und im Umfeld einiger Kollegen bis max 120TKm. Für den Swap in einen S2000 stellt sich hier in D-A-CH wohl die Frage sowieso nicht, ist ja inzwischen langsam alles zureglementiert
Einen B16 oder die K20Ax sind aus meiner Sicht und aus eigenen Erfahrungen über jede Zweifel erhaben.
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Sorry, das hat aber langsam nichts mehr mit Motorölwissen zu tun, der Sammel Thread wird unübersichtlich und nutzlos...
Vielleicht kann ein Mod das abtrennen und in einen separaten Thread überführen, damit man ausführlich über Innenraumteile und Instrumente diskutieren kann?
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Habe in unserer Automobil Revue einen Bericht über den Caterham 485 SV gelesen. Bei den Daten zum Motor musste ich zuerst an den F20C denken:
ist aber ein Ford Duratec 2 Liter und wird hier in unserer strengen Schweiz ganz normal angeboten. Hat mich wirklich überrascht, dass es jetzt von Ford eine solche Lösung gibt.
Wann baut das Teil jemand in einem S2000 ein? ***duck und weg***
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Dazu gab es doch auch Rückrufaktionen
Sicher? Dann hätte ich das leider verpasst oder ein Rückruf war nicht an alle betroffenen Fz-Halter gerichtet.
Ich hatte meinen mit Jg 2000 im Jahr 2003 gebraucht gekauft und er hatte das Geräusch auch. Damals war das Problem ein beliebtes Thema im Forum, die Lösung mit einem Kupplungstausch war bekannt. Diese Lösung von Honda im Service Bulletin sehe ich das erste Mal, seltsam, dass es erst jetzt hier auftaucht?
Auf jeden Fall habe ich noch mehr als 10 Jahre gewartet, bis meine Kupplung den Verschleisstod stirbt, weil Wechsel und Teile ja nicht gerade günstig sind. Das ist dann nie eingetreten - habe vor 2 Jahren dann trotzdem getauscht. Hatte ich früher machen sollen, wie geschrieben danach quasi ein anderes Auto
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Also bei meinem sind die hinteren Räder auch bei moderater Fahrweise meistens warm. Bremse allein habe ich noch nie gemessen. Eine zeitlang hat mich das immer beunruhigt, vor allem am Anfang, als ich ein defektes Radlager hatte und weil ich so alle 7 bis 9Tsd Km hinten neue Reifen brauche.
Inzwischen kümmerte es mich über die Jahre nicht mehr sonderlich, aber eine schlüssige Erklärung wäre natürlich interessant.
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Ja, genau richtige Erklärung, klassische Fehlüberlegung meinerseits, Pleuellängen stimmen
Aber fertig OT Wenn ich die Preissituation bei uns in der CH anschaue, sieht man eine Entwicklung. Letztes Jahr hatte es doch einige um die CHF 20K inseriert, aktuell gibt es keinen unter 25K auf derselben Plattform. Das würde etwa eine Steigerung von ca. 20% seit letztem Jahr bedeuten...
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@Kioshi, woher stammen jetzt diese Daten? Kann ja schlecht stimmen, dass beim F20C die Pleuel länger sind als beim F22C1.... was willst Du mit diesen Daten aussagen?
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Hatte schon 3/4 stk davon und kenne viele die einen haben. Perfekt passgenau und farbe hatte auch immer sehe gut gepasst.
ist das dieser Artikel? Kundenspezifische Farbe Heckspoiler und wo kann man die Farbe eingeben? Einfach dem Verkäufer mitteilen?
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Nicht jeder Reifen verhält sich bei jedem Fahrzeug gleich. Dazu kommt noch Temp, Strassenbelag, Blütenstaub und noch 1000 andere Variationen und Möglichkeiten. Und nicht zu vergessen, die eigene Popometrie.
Ja schon klar. Die Frage von photo-s war ja aber nur, ob sich wohl die Mischung vom PS4 zum PS5 zu Gunsten des Rollwiderstands verändert habe. Da die Spec zum Verbrauch beim Nachfolger immer noch "C" ist, gehe ich davon aus eher nicht - und der PS5 sich wohl nicht gross zum PS4 unterscheidet, wenn ich nicht gleichzeitig das Auto wechsle
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Hmmm, die grundsätzlichen Daten zu Verbrauch, Nasshaftung und Geräusch scheinen noch gleich wie beim PS4 zu sein, jedenfalls gemäß Angaben auf Reifendirekt. Der PS5 sogar noch 1db lauter angeschrieben
Wenn ich alle neu benotigen würde, würde ich wohl auf Risiko hin die PS5 bestellen.
Bin aber an derselben Überlegung noch 2 PS4 für hinten an Lager zu nehmen... brauche sicher nach dieser Saison neue. Die vorderen werden nochmals halten
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so, kann zu, ist nun in der Tonne gelandet
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schlimm genug, wenn man mit diesen leichten Fahrzeugen die Ideallinie auch inklusive der Gegenfahrbahn interpretiert. Ist doch keine Herausforderung so.... und richtig gefährlich.
Ich war letztes Jahr viel auf den Pässen unterwegs, die Steigerung ist einfach noch, wenn Dir die 2,5 Tonnen SUV's auf deiner Spur um die Kurve daherkommen . Kommt gar nicht so selten vor, dann noch lieber ein Eleven oder so.