Beiträge von messi

    Bez. offtopic / HRV

    Habe vor ca. 2 Jahren einmal einen ausprobiert.
    Plus:
    - Kompakt, gefälliges Interieur
    - insgesamt relativ spontanes Lenk- und Fahrverhalten

    Minus:
    - etwas gewöhnungsbedürftiges Kastendesign mit "tiefergelegtem" Dach
    - Power mit 4wheelDrive und 105PS noch weiterentwicklungsfähig, vor allem aufwärts

    Bei den Ablagen gebe ich Dir recht, aber ich hatte noch nie ein Auto mit einem solch genialen Kofferraum SmileSmileSmile :
    - funkgesteuert zu öffnen
    - geniale Mulde, da kannst Du es mit Getränkeharassen oder Einkaufstaschen so richtig um die Ecke krachen lassen und es ist zu Hause immer noch alles schön am Platz
    - nicht zu klein, aber auch nicht so gross, dass man so viel laden kann, dass es das Fahrverhalten stört
    - für beliebig lange Gegenstände dient der grosse "Kofferraum" neben dem Fahrer (nach oben offen)

    ...urgh!
    der vordere Teil geht in Ordnung, aber das Heck... .
    Die werden wohl den gleichen seltsamen Kofferdeckel dranschrauben wie bei den übrigen neuen Modellen und nicht mehr viel dran ändern, oder?
    Naja, ist sowieso eine andere Kategorie als unserer und zum Glück nicht der vielspekulierte S-Jahrgang 2004 Wink

    nick schrieb am Sun, 16 February 2003 21:23

    Was ich eigentlich will - und vielleicht einfach nur nicht richtig beschrieben habe:

    Ich will immer mit Licht fahren - automatisch beim Anmachen der Zündung. Alternativ kann ich mir auch sog. Tagfahrlampen vorstellen (gleiche Problematik wie Nebelscheinwerfer).

    1) Zündung an: Abblendlicht oder Zusatzlicht geht auch an.
    2) KEIN Abdunkeln des Displays, kein Abdunkeln des Radios
    3) FAHREN
    4) Zündung aus: Zusatzlicht oder Abblendlicht geht mit aus und kein nerviges "Signal".

    5) Wenn es dunkel wird, dreh ich am Kombi-Hebel links und schalte auf Abblendlicht: Ablendlicht geht an, Zusatzscheinwerfer aus (oder Abblendlicht bleibt an)
    6) Abdunkeln des Displays, Abdunkeln des Radios ...

    ---> Jetzt klar geworden was ich möchte ? SmileSmileSmile



    Ich hab im Forum das Thema Tagfahrlicht gesucht. In der Schweiz besteht ab diesem Jahr eine Sollvorschrift, auch tagsüber mit Licht fahren zu "müssen". So wie ich unsere Gesetzgeber einschätze wird aus dem "Soll" sicher ein "Muss".
    Ich suche genau so eine Lösung wie von Nick beschrieben mit Zusatzlicht. Vorgeschrieben ist lediglich eine Beleuchtung vorne, hinten muss nichts beleuchtet sein. Dies finde ich auch sinnvoll, da so die Bremslichter besser zu erkennen sind. Hat oder kennt unterdessen jemand eine Lösung mit Zusatzlicht für den S (im Schacht, wo normalerweise die Nebelscheinwerfer sind)? Es gibt unterdessen im Zubehörsektor sogenannte Tagfahrscheinwerfer für den Anbau, aber ich habe noch nichts passendes gefunden.

    Shocked Ach soo, dieser Schlauch im Nebelscheinwerferloch ist für die Ansaugluft!?! Shocked
    ..und ich hab am Freitag gedacht, du hättest eine gut dimensionierte Bremskühlung Embarassed

    hups, da war ich wohl schon weg - und schon wieder zurück. Es waren keine anderen "S"passigen unterwegs (von wegen Grüssen üben).
    Hab diese Woche noch Urlaub, deshalb kein Problem "mitten am Tag". Ich wohne südlich des Bodensees, und im Süden scheint ja gemeinhin die Sonne, das muss so sein Cool (stimmt diese Logik? - egal, heute schon)

    ..ja, die sind wenigstens leicht zu erkennen.
    Obwohl..., wenn ich mirs so überlege.... eigentlich wärs ja gar nicht so schlimm einen TT-Fahrer zu grüssen. Zum Beispiel wie in einer gedachten TT/S2K-Situation:

    TT-Fahrer: hach, da kommt wieder so ein Mazda, so ein armes Schwein. Den grüsse ich mal, irgendwann wird er auch mal in den Genuss eines richtigen Autos kommen
    S-Fahrer: hach, ein Audi. Dem engeht aber einiger Spass mit seiner Kiste. Ich grüss ihn mal, vielleicht muntert ihn das auf.

    ..und alle sind zufrieden

    hmmhmm... bei mir ist es so eine Sache mit dem Grüssen..., habe dieses Jahr aber auch erst so 5 - 6 S gesehen.

    Situation 1, "kann das sein?":
    von weitem kann ich jeweils fast nicht glauben, dass da noch eine(r) mit einem S herumfährt....zöger....zöger. Bis ich es schnalle (ist das nun ein S oder nicht?), sind wir schon fast aneinander vorbeigerauscht.

    Situation 2, "im falschen Gefährt":
    ich erkenne klar unser Modell, sitze aber in meinem Accord oder auf der 2-Rad-Honda. Habe auch schon gewunken und denke dann nachträglich, wie deppert es in diesem Fall eigentlich ist.

    Situation 3, "Gruss an den Falschen":
    sitze zwar im S und grüsse aus Gewohnheit Motorradfahrer. Dann kommt mir nachher diese TT-Werbung in den Sinn, welche letztes Jahr gelaufen ist und ich komme mir blöd vor Embarassed