Da bin ich nun - S2000 gekauft

  • Hallo,

    wie bereits angekündigt habe ich heute eine S2000 erworben. 3 Monate jung, 1900 km, excellenter Zustand, 6.700 Euro unter Neupreis - Privatmann in Schwierigkeiten.
    Erster Eindruck der Testfahrt:
    - Die 241 PS merkt man nicht unbedingt, liegt aber auch daran, dass er nicht die furchterregende Geräuschkulisse produziert wie mein MGF VVC. Mein Fiat Turbo Coupe mit 248 PS war da erheblich agressiver, lief 270 km/h, 350 Nm Drehmoment, aber nach 3 Jahren waren Maschine und Turbolader am Ende...
    - Der Kick, den ich mir vorgestellt hatte: Sehen - Fahren - Verlieben, kam nicht in dieser Form. Man muss den S2000 mehrmals betrachten, dann erst entdeckt man die Perfektion und die Eleganz.
    - Japaner lassen sich Lebensmittel, Getränkekisten etc. anscheinend grundsätzlich liefern. Der Kofferraum ist ein Witz, die Ablagen innen ebenso.
    Jau, nun werdet Ihr fragen, warum ich ihn trotzdem gekauft habe. Nun, er ist einfach ein geiles Auto und bildschön Rolling Eyes
    Ich denke, wir werden uns (nicht nur) hier künftig öfter sehen...

    WaveSmile Roadsterfreak

  • Bei den Ablagen gebe ich Dir recht, aber ich hatte noch nie ein Auto mit einem solch genialen Kofferraum SmileSmileSmile :
    - funkgesteuert zu öffnen
    - geniale Mulde, da kannst Du es mit Getränkeharassen oder Einkaufstaschen so richtig um die Ecke krachen lassen und es ist zu Hause immer noch alles schön am Platz
    - nicht zu klein, aber auch nicht so gross, dass man so viel laden kann, dass es das Fahrverhalten stört
    - für beliebig lange Gegenstände dient der grosse "Kofferraum" neben dem Fahrer (nach oben offen)

  • Genau, der Kofferraum ist NICHT klein, wenn man weiß wie man es macht Wink
    In die Mulde passen genau Kisten 1l Flaschen, und aussenrum, verstaut man die Tüten.
    Wenn ich so einge Kombis vom Parkplatz fahren sehe, graut es mich, die haben auch nicht mehr, eingekauft, aber da staut sich alles bis unters Dach. Bei der nächten Bremsung, ist es dann aber im ganzen Innenraum verteilt Laughing .
    Ein bißchen Packen sollte schon gekonnt sein, und nicht nur einfach Klappe auf, das Zeug reinschmeisen, und Klappe zu.