Beiträge von chris5080538

    Als ich heute meinem S-chatz (Bj. 07/2001) eine Aussen-komplett-Kur verabreichte, fiel mir auf das mein S keine wie im Werkstatthandbuch beschriebenen "Kotflügelaufsätz" weder vorne noch hinten hat!! Shocked
    Ich kann mich jedoch erinnern das die ersten Modelle alle mit diesen Aufsätzen ausgeliefert wurden. ( ich war vor 4-5 Jahren als Honda-Mechaniker tätig)

    Im Werkstatthandbuch steht weiter geschrieben :
    "Nur bei einigen Modellen"

    Vor-bzw. Nachteile könnten sein: Aerodynamik, Wasserabweisung, evtl. Traktion bei höheren Geschwindigkeiten?

    Lasst was von euch hören !!!!
    Exclamation
    [MOD: Bild zu groß daher entfernt]

    Adrenalin schrieb am Mon, 23 August 2004 14:05

    leider habe ich ein paar neue parkdellen kleinere kratzer weill die arschl.... nicht aufpasen!
    und leider hat mir irgend ein hurensohn in mein verdeck ein loch gemacht!!!! Evil or Very Mad ich schetze mit einem schlüsell! neider gibt es leider überall!! schade das ich den nicht dabei erwischt habe!ich hätte den solange mit mein auto überfahren bis nichts mehr von dem arsch zu sehen wehre!
    ansonsten war das sooooooooooo geill leute,ich kann es jeden emfehlen mit dem S dahin zufahren!!



    Also ich weiß jetzt, das ich mit meinem S NIE nach Griechenland fahren werde,und wahrscheinlich auch NIEMEHR vor einem griechischen Lokal parke... Wink

    HELLAS !!! Very Happy

    [inposttable title=RR - 5005 schrieb am Mon, 23 August 2004 02:38]

    lost-in-emotions schrieb am Sun, 22 August 2004 18:47

    Frau: "gute weiterfahrt..."

    manchmal denk ich mir wie blind muss mann sein, beide reifen hinten hatten noch max 1 mm profil, ne halbe stunde da rumgestanden, 23.000 mal ums auto gelaufen und doch nix gerafft Laughing



    Mir ging es genauso , aber nicht nur einmal!
    Sei Froh ! Pro abgefahrenen Reífen unter 1,6mm 3Punkte!!! Rolling Eyes


    Als ich bei meinem S (Bj. 07/2001)im Juni diesen Jahres bei km 11000 die Kupplung und Verdeckverschluß auf Garantie wechseln lies, habe ich seit dem kein Problem mehr mit dem 2.oder 3. Gang bei schnellen Gangwechseln. Und wenn doch dann nur minimal.

    Bei der Kupplungsscheibe waren übrigens alle Torsionsferdern kurz vorm rausfallen!! und das nach 11000km!

    Gruß Chris

    lost-in-emotions schrieb am Mon, 09 August 2004 14:29

    ihr fahrt ohne zu kuppeln? wie macht man das?




    Bei meinem Winterauto und sonstigen Fahrzeugen ist das kein Problem von einem Gang in den Leerlauf zu schalten ohne zu kuppeln..
    Aber beim S wollte ich es nicht Probieren... Confused
    Dann isses mir aus Versehen passiert....Rolling Eyes

    Hat aber überhaupt nicht wehgetan!! Kein Knacken, Rattern oder sonstige Geräusche!
    Und zwar vom vom 5. Gang in den Leerlauf.

    Allerdings im unteren Drehzahlbereich 2000-3000 1/min und ohne LAST!!!! Also im Schiebebetrieb und ist somit nicht schädlich für Getriebe, Kupplung etc...

    bei Motorrädern ist das aber ansonsten kein Problem. Mit meiner Enduro Honda NX650 hab ich im unteren Drehzahlbereich bei den höheren Gängen meistens ohne Kupplung geschalten ohne irgendwelche defekte.

    Gruß Chris


    Da wäre ich mir nicht so sicher....! Exclamation

    Ich war selbst schon einmal in der Situation! Twisted Evil
    Allerdings nicht mit meinem S.

    Ich hatte den Luftfilterkasten unten aufgesägt. Supersound! Twisted Evil Und gesehen haben die Bul... Ähhh,
    Die Rennleitung nichts.

    " Das kann teuer werden: Lärmbelästigung, Verfälschung der Abgaswerte (keine Ahnung Warum??), Allgemeine Betriebserlaubnis sei somit erloschen...."
    meinte der Wachtmeister...

    Ich lass mich aber durch eure Erfahrungen gerne eines besseren belehren!


    Da ich heute Urlaub habe und mir die Viper des Chrysler Händlers in unmittelbarer Nähe genauer anschauen wollte, wurde ich promt zu einer Probefahrt mit dem Crossfire Roadster, 218PS , Automatik eingeladen und kassierte 25,- Euro !! Very Happy Im Urlaub Geld verdienen und dabei Eine Stunde fremder Leute Benzin verheizen !!! Very Happy

    Zum Crossfire: Naja.... is was für Langweiler, Luftverwirbelung mehr als im `S` .
    Und vom Platzangebot kann ich als über 1,90m Mensch nur sagen : NO! Da is mein S geräumiger!
    Das ASR nimmt ziemlich früh die Power weg, aber is ja abschaltbar! Twisted Evil

    So dann noch schnell Fragebogen ausgefüllt und mit dem Verkäufer gefachsimpelt:

    "S2000 ?? kann ich mir den mal ansehen?"
    Nach Probesitzen, ich wußte das er schon mit der Viper vertraut war, lies ich ihn eine kleine Runde drehen. Nach kurzer Einweisung "der dreht auch höher als 60001/min".
    UND SIEHE DA:
    Ein grinsen im Gesicht des netten Verkäufers Very Happy der eben noch meinte sein Crossfire hätte ne super direkte Lenkung und Wahnsinns Abzug.
    "Bin sehr positiv überrascht !" sein Fazit

    Mein Fazit: Wie überzeugt man einen Verkäufer vom S ?
    FAHR ZUM CHRYSLER HÄNDLER UND LASS IHN PROBE FAHREN !

    Mit offenen Grüssen
    Chris


    Du sprichst mir aus der seele ArrowS2K !!!

    Jeder Proll Polo, GTI oder sonstiger "Bauernporsche" meint sich mit mir und meinem S an der Ampel anzulegen...
    Es macht ja auch ab und zu spass ... diese laaangen Gesichter! Very Happy
    Mir fällt immer wieder auf, das mich jemand fragt:
    "Geht Gut ab ,was für eine MArke.??? " Oder
    "was ist das für ein Auto,....Wieviel PS...?"