Meine erste Verkehrkontrolle

  • RR - 5005 schrieb am Mon, 23 August 2004 02:38

    was iss denn das für ein honda überhaupt, des kann doch net original sein?!"




    das kenn ich,
    als ich meinen S eine Stunde nach dem Abholen vom Händler beim Wagenpfleger vorbeigebracht habe (der S war nagelneu und im 100% Originalzustand aber halt von der Lieferung noch recht staubig, Händler hat Hof gekiest) hat der mich auch gleich gefragt, wo ich den Honda so umbauen habe lassen.
    Dacht wohl das war mal ein Civic ShockedLaughing

    hubbs

  • lost-in-emotions schrieb am Mon, 23 August 2004 14:55

    Jan_B schrieb am Mon, 23 August 2004 13:37

    . Hätte Losti den dicken gemacht, wären die Reifen mit Sicherheit aufgefallen.


    was ist denn mit meinen reifen!?!?!?



    verwechslung, er meint RR 5005! Wink

  • lost-in-emotions schrieb am Mon, 23 August 2004 14:55

    Jan_B schrieb am Mon, 23 August 2004 13:37

    . Hätte Losti den dicken gemacht, wären die Reifen mit Sicherheit aufgefallen.


    was ist denn mit meinen reifen!?!?!?



    ups, Embarassed sorry, bin mit dem Thread von RR - 5005 durcheinander gekommen LaughingLaughing

    Deine Schlappen sind selbstverständlich neu Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ArrowS2K schrieb am Mon, 23 August 2004 14:43

    Hi,

    jaja, die Alkoholkontrollen. Sind schon sehr sinnvoll. Aber bei uns in der Umgebung ist man hinterher immer erstmal blind. Nach der Frage ob ich getrunken hätte und dem Hinweis, dass ich nie Alkohol trinke (egal ob ich fahre oder nicht) meint er ob er mir mal kurz in die Augen leuchten dürfte (wahrscheinlich gleich beim Polizisten *ratterratter* <der muss was getrunken haben wenn der sagt, dass er nie trinkt>). Da es meine erste Kontrolle war, dacht ich mir halt nix dabei. Der Typ hat dann die Maglite augepackt und mich erstmal erblinden lassen (es war nachts um halb 12). Direkt danach "So, jetzt können sie weiter fahren, vielen Dank !". Ahhh ! Ich seh die Straße nicht mehr Laughing
    Aber wenigstens waren die beiden (der eine der reden konnte und der andere der auf der Beifahrerseite stand und keinen Kopf hatte (ich sah keinen) dafür aber die Hand am Eisen) nett. Cool

    Gruß
    ArrowS2K




    Das kann auch der prüfende Blick nach sonstigen Rauschmitteln sein. Wie wir alle aus der Presse wissen, nehmen die Verkehrsdelikte bezüglich Fahren unter Drogeneinfluß stark zu!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • [inposttable title=RR - 5005 schrieb am Mon, 23 August 2004 02:38]

    lost-in-emotions schrieb am Sun, 22 August 2004 18:47

    Frau: "gute weiterfahrt..."

    manchmal denk ich mir wie blind muss mann sein, beide reifen hinten hatten noch max 1 mm profil, ne halbe stunde da rumgestanden, 23.000 mal ums auto gelaufen und doch nix gerafft Laughing



    Mir ging es genauso , aber nicht nur einmal!
    Sei Froh ! Pro abgefahrenen Reífen unter 1,6mm 3Punkte!!! Rolling Eyes

  • Jan_B schrieb am Mon, 23 August 2004 17:42

    dafür aber die Hand am Eisen) nett. Cool

    Gruß
    ArrowS2K




    Das kann auch der prüfende Blick nach sonstigen Rauschmitteln sein. Wie wir alle aus der Presse wissen, nehmen die Verkehrsdelikte bezüglich Fahren unter Drogeneinfluß stark zu!
    [/inposttable]


    bei uns im "Dingolfinger Anzeiger" stand letztes WE auch ein Artikel über richtiges Verhalten bei Verkehrskontrollen. Könnte direkt aus dem "Bronx-Anzeiger" sein.

    Keine hastigen Bewegungen
    Hände am Lenkrad lassen
    Bewegungen vorher ankündigen
    Innenraumbeleuchtung anmachen
    Beifahrer Hände sichtbar

    etc.

    Ich denk wenn man so steif und "unauffällig" im Wagen sitzt kommt der Polizei erst recht ein Verdacht.

    hubbs

  • Bei der Polizei gibts neue Richtlinien, seid dem vor einiger Zeit mal ein Polizist bei einer verkherskontrolle erschossen wurde. Wo das war, weiß ich nicht mehr, ging aber durch die Presse. Mein Polizei-Kumpel sagte da mal was, dass immer 2 ans Auto gehen sollen. Einer kommuniziert, der andere hat wirklich die Hand an der Pistole. Musst mal schauen, viele tragen da auch schussfeste Westen. Ich sag ja: wir werden den Amis immer ähnlicher.

    Das leuchten ins die Augen ist übrigens wirklich ein rudimentärer Drogentest. Steht jemand massiv unter Drogen, so erkennt man eine verzögerte Pupillenkontraktion.

    gruss
    ratte

  • Zitat Hubs:

    Ich denk wenn man so steif und "unauffällig" im Wagen sitzt kommt der Polizei erst recht ein Verdacht.

    ------------------------------------------------------------ --

    Quasi, die "ich bin gar nicht da" - Haltung LaughingLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Jan b ()

  • Das war in Bubenreuth bei Erlangen....

    ratte schrieb am Tue, 24 August 2004 15:28

    Bei der Polizei gibts neue Richtlinien, seid dem vor einiger Zeit mal ein Polizist bei einer verkherskontrolle erschossen wurde. Wo das war, weiß ich nicht mehr, ging aber durch die Presse. Mein Polizei-Kumpel sagte da mal was, dass immer 2 ans Auto gehen sollen. Einer kommuniziert, der andere hat wirklich die Hand an der Pistole. Musst mal schauen, viele tragen da auch schussfeste Westen. Ich sag ja: wir werden den Amis immer ähnlicher.

    Das leuchten ins die Augen ist übrigens wirklich ein rudimentärer Drogentest. Steht jemand massiv unter Drogen, so erkennt man eine verzögerte Pupillenkontraktion.

    gruss
    ratte
  • walter_s schrieb am Sun, 22 August 2004 22:39

    Im Betreff fehlt ein S Wink , oder ?



    Wieso? Scheint schon zu stimmen:

    Quote:


    hatte schond as ein oder andere nette gespräch mit dem polizisten nachdem ich mich wieder anziehen durfte *g*



    ShockedShockedShocked

    LaughingLaughingLaughing