Klimaanlage ausbauen - Tips!

  • Bezeichnung Gesamtgewicht [g]
    Wasserkreislauf Heizung 511,0
    Klimageraet, Waermetauscher 8.729,0
    Kondensatoren, Trockner 3.731,0
    Klimabetaetigung 528,0
    Kompressor 6.790,0
    Luftfuehrung Schalttafel 1.687,0
    Entlueftung Heckfenster, Heckbereich 108,0
    Summe 22.084,0


    Gruß
    Thomas


  • boah...du perfektionist :nod: :thumbup: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Togo
    Ne, Strg-C/Strg-V aus dem Zerlegungsbericht :D


    boah...du pfuscher :lol: :lol: :lol: ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • kurzer zwischenbericht: den riemen zu kriegen war gar nich sooo einfach, im honda programmsteht nämlich nur der "normal" lange drin. mein händler hat sich dann aber aus seinem kundenbestand einen ohne klimaanlage rausgesucht und siehe da, 2 Tage später hatte ich den passenden. NUR 42,00 € :lol:
    aber was solls, da isser nun, in der kw 31 hab ich urlaub, da gehtrs der klima ans leder 8) raus mit dem ganzen schnickschnack!


    mfg manuel

  • so, nachdem der colt turbo von meinem kumpel erstmal vorrang hatte werde ich dieses we die ganze choooose mal durchziehen! gebe dann den versprochenen bericht ab (evtl. mach ich noch nen paar bilder)


    mfg manuel


    :nod:

  • soooo, klima is raus, wiegen der ganzen klotten und fotos laden mache ich mal morgen in ruhe. ist alles raus, war auch kein problem, nur an dem klimakompressor habe ich mir kurzzeitig die zähne ausgebissen (die unteren beiden schrauben waren festgekalkt oder sowas, hölle) aber hat ja dann doch noch geklappt. kürzeren riemen aufgezogen und läuft. subjektiv jetzt keine mehrleistung, hab aber das gefühl das er etwas besser am gas hängt (weil er eine rolle weniger antreiben muss?) - der evo 8 von meinem kumpel haut mir jetzt nich mehr sooo arg ab wie sonst. naja, und wo die stoßstange schon ab war hab ich mir noch nen luftleittunnel zum offenen filter gebaut und gitter in die mittlerweile cleane front gesetzt. sieht gsnz chic aus meiner meinung nach!


    grüße, manuel :thumbup::)

  • Danke Thomas


    Für deine Aufstellung. :thumbup:


    Habe damals bei meinem 03.2002 S2000 ebenfalls darauf bestanden keine Klima verbaut zu bekommen.
    Innenaustattung in Rot , Hardtop dabei und das weglassen der Klimaanlage meine Bestellung.
    Eine Klimaanlage hat man zum kühlen nicht zum heizen. :]
    Ist es warm macht das Verdeck runter oder die Fenster auf.


    Ersatzrad war ebenfalls schon am ersten Tag im Keller verschwunden.
    Eine leichte Auspuffanlage war nach einem Jahr ebenso verbaut.
    Und eine Leergewwicht von 1250Kg sorgt nebenbei für ein ordentliches Leistungsgewicht.
    Wie schon erwähnt das beste Tuning ist und bleibt die Gewichtreduzierung.
    Umbau zum Speedster wäre noch ein Wunsch leider finde ich dazu nicht den passenden Persening Ersatz.
    Dann käme das komplette Stoffdach mit Gestänge und den beiden Motoren raus.


    Zugegeben bei meinem Erstwagen Honda CR-V 2.2 DTE möchte ich nicht auf die Klimaanlage verzichten.
    Aber das Schiff hat ja auch einen völlig anderen Ansatz zum Autofahren.