Also ich hatte vor dem S den alten Clio Sport 2,0. Die Karre war OK. Bremsen, Motor und Fahrwerk TOP, Getriebe OK, Auto und Sitzposition einfach nur MIST. Jedoch waren die Unterhaltskosten im Vergleich zum S aber auch nur Kleinwagenhaft. Auf einem sehr engem Gelauf sieht der S im Vergleich zum alten Clio kein Land, der Motor zieht schon wenn der S noch ohne VTEC vor sich hintümpelt, das Fahrwerk lenkt immer und sehr vertrauenserweckend ein, kaum eine Spur von Unter- oder Übersteuern.
Beiträge von N9500
-
-
Nach meiner anfänglicher Skepsis bezüglich der RE050A in der üblichen 18' Spezi, so bin ich mittlerweile was Grip anbelangt sehr zufrieden. Der Grip wurde mit annehmender Profilhöhe immer besser , und jetzt wo sie fast auf Min auf der HA sind bin ich äußerst zufrieden, jedoch muss ich jetzt leider neue RE050A auf die HA aufziehen lassen.:(
-
Die Recaro's gefallen mir
-
Anstelle der Hubraumerhöhung hast du aber auch noch die Möglichkeit der Drehzahlerhöhung, das müsste nicht mehr auf die Haltbarkeit gehen als die Hubraumerweiterung, wenn du die innere Kühlung verbesserst und nicht ständig im >10.000rpm rumgeigst, müsste dies OK sein. Dafür muss man natürlich den Ansaugtrakt inkl. Nockenwelle modifizieren und eventuell den Auspuff. Zur inneren Kühlung entweder das Gemisch anreichern oder zusätzliche Oeldüsen im Motorinnern.
In die Hubraumerhöhungen habe ich kein Vertrauen, da bei Hubverlängerung die Kolbengeschwindigkeit bei normalen "S2k" Drehzahlen zu stark ansteigt und bei einer Vergrösserung der Bohrung bin ich skeptisch ob die schon recht dünnen Zylinderwände des LM-F20C Blocks das aushalten .
Wenn du 205Nm bei 9500rpm hast, kommst du auf beinahe 280PS und wenn du 210Nm bei 10000rpm erzielst dann hast du deine 300PS beisammen. Also klassisches Motortuning wie es auch bei Rennmotoren gemacht wird.
-
bei gelochten oder genuteten Scheiben sind härtere Beläge zu empfehlen, am besten die Empfehlung vom Scheibenhersteller verwenden.
-
ausgesprochen schöne Felgen
-
Mit dem Geschick bleibt die Kohle wenigstens in Luxi-Land, zumindest solange bis irgendein ein kleiner Japaner sie auf sein Konto bekommt (z.B. Amuse.....);) -
Was den vollen Strumpf abholen
Das Mögen wir aber ganz und gar nicht, nur der Kunde der den Koffer bringt ist ein gern gesehener Kunde, da handhaben wir es wie die Schweitzer -
An 2003 kann ich mich auch noch gut errinnern, war das erste Jahr mit S2000 , und seither nur noch S....sommer.
-
Und Stocky das wär doch was für dich oder?
Ich weiss ich weiss der Mansfeld braucht nicht auf die Kohle zu achten u.s.w. jedoch Spass würd es machen oder?
-
Der VTEC Kick soll auch beim S2k nicht so heftig sein als beim ITR. Mit jeder VTEC Neuentwicklung glaube ich wurde der Kick geringer, was jedoch auch gleichzeitig bedeutet dass man ausserhalb des VTEC Bereiches mehr verwertbare Leistung hat.
-
der LLK von dem Mustang heftigst
-
Wo ist da der Hill? Da geht es doch nur flach geradeaus. Hill ist doch English für Berg oder irre ich? Vielleicht war auch nur einfach der Damon Hill anwesend
Dann machen die in Florida bestimmt auch "Bergrennen"
-
Aha hier scheint wohl einer gerne seinen Sparstrumpf nach Luxi Land bringen zu wollen , kein Problem nur her mit dem Zaster
Nordea Bank
672, rue de Neudorf
L-2220 LuxembourgAu Vieux Moulin
L-6562 Lauterborn -
@albin b
du hast Post (PM)
-
Ich finde die Strafe zu hart. Das Manöver ist mir im TV auch unsportlich vorgekommen, jedoch hätte es völlig gereicht ihm die schnellste resp. die 3 schnellsten Runden zu streichen, da wäre der Gerechtigkeit genüge getan.
-
Als Weibchen geht das ja noch, weil nachdem die sich durch all die Haupt- und Realschüler und Absolventen durchgef.... haben, finden die dann doch noch meistens einen d.... Akademiker zum heiraten und werden dann Frau Dr .......
Jedoch was machen all die männlichen Vertreter der "Dumm ist Geil" Generation? Weil ich glaub nicht dass die Akademikerinnen sich so einen Dummstecher zulegen.
Armes Europa in ein Paar Jahren werden wir von Chinensen und Inder platt gemacht. -
meine Daten werden nicht übernommen
Längengrad 6.08
Breitengrad 49.61resp
6°05'38''
49°37'13''Gruss N9500
-
Also ich habe mit den Superleggeras also 255/18/18 ET55 bis jetzt auf der HA überhaupt kein Problem, bei werden werden nur die vorderen Radkästen ausgefräst.
-
Ich würde es eigendlich begrüssen, wenn die FZ sich sie Mühe machen würden, jedes Testauto auf einen und jeweils den selben Leistungsprüfstand zu setzen, es fällt schon auch dass insbesondere Deutsche Fahrzeuge in manchen Test manchmal verdächtig gut gehen. Oft sind es Porsche oder welche mit Turbomotoren. Die Importeure stehen da etwas hinterher, da sie nicht die Möglichkeit haben ein spezielles FZ Auto zusammen zubauen. Die Fahrleistungen von manchen Boxster und Z4 sind schon verdächtig gut, im Vergleich zum S2000 vor allem im Hinblick dass die Dinger normalerweise schwerer als der S sind.