Beiträge von N9500

    Pongo hat das schöne Wetter aber standesgemäß genossen Very Happy . So ein Hundeleben müsste man noch haben, den ganzen Tag auf der faulen Haut/Pelz herumliegen und gelegendlich eine kleine Ausfahrt mit dem S2000 machen und ein Anderer zahlt dafür. Very HappyVery HappyVery Happy

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    Und das bessere S Wetter haben die auch!



    Warum denn in die ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt Rolling , wir haben im Moment doch auch super Frühlingswetter Very , wer hätte das vor einer Woche noch geglaubt, und jetzt BING und es ist Frühling. Und alle S2000'ler wachen auf. Ich weiss nicht warum, aber seit gestern habe ich so ein Dauergrinsen auf den Lippen, woher das wohl kommt? VeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVery

    Quote:

    isss ja gut, dann halt RE 050 A

    da haben aber auch die Dunlop-Fans schlechthin geantwortet...



    Weise Entscheidung, die finde die japanischen Pneus irgendwie style-echter auf einem S2000, werden ja auch auf dem MY04 OEM verbaut und scheinen gut zu sein. Hab's sie mir auch auflegen lassen.

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    ... jedenfalls bin ich grad offen gefahren. Hier in Berlin sind so um die 10°C, da musste ich einfach das Dach runterklappen, auch wenn die Sonne etwas gefehlt hat.

    In einem BAB-Tunnel hab ich es auch gleich mal richtig krachen lassen. Ist schon verdammt geil, HKS und AEM bei 9k Touren mal wieder richtig zu hören.



    WinkWinkWink
    9000rpm ist doch immer noch schöner als das Zischen des EVo-Turbo's oder nicht?

    Meiner wird auch heute wachgeküsst VeryVeryVery

    Freu mich schon VeryVeryVery

    Wenn du nur im Trockenen fährst dann nimm die Yoko, wenn dir die Nässe-Eigenschaften wichtig sind dann kann's du über den F1 nachdenken, jedoch mir war der F1 einfach zu weich in den Flanken, das Auto (damals noch kein S2000) hat geschwommen, weil die Reifen permanent gewalkt haben, und mit den MICHELIN PS war wieder Ruhe. Der F1 ist auf jedem Fall kein Sportreifen sondern eher ein Normalo-Allround-Regenreifen. Also ich habe dem F1 abgeschworen, sowas kommt bei mir auf kein Auto mehr drauf, bin eigendlich MICHELIN (nur Fronttriebler (Clio RS mit Pilot SX einfach phantastisch)) und seit S2000 Zeiten BRIDGESTONE-Fan (S02 16' und hoffentlich RE050A 18'). Die YOKO brauchen mir zuviel Temperatur um Grip aufzubauen (18' S2000), davor eiert man damit herum. Der CONTI SC2 (18' S2000) sehe ich als Allrounder an, und den DUNLOP SP9000 (18' S2000)als langledig. Den FIRESTONE SZ80 (17' S2000) als Geheimtip jedoch sehr weich im Gummi. Mit PIRELLI und UNIROYAL habe ich bei Sommerreifen noch keine Erfahrungen gemacht

    Hallo,

    Sollte jemand nicht zum 24h gehen oder gehen können, wäre ich äußerst dankbar wenn er/sie mir die Honda VIP-Karten abgeben könnte. Wir in Luxemburg werden leider nicht mit solchen Schmankerl verwöhnt, und so fühlt man sich irgendwie von der S2000 Community ausgeschlossen Sad

    Ich will dieses "alte" Thema noch einmal aufgreifen. Diejenigen die einen Greddy fahren, nach wieviel km oder min hat das Oel etwa eine Temperatur von 70-80°C, bei normalen Witterungsbedingungen sprich 15-20°C Aussentemperatur ohne Regen?

    Aus der Praxis, welche Drehzahlen mutet ihr euren Schätzchen im kalten Zustand so zu? Der S2000 hat nu-eben das "Problem" relativ kurz übersetzt zu sein, was in der Warmlaufphase ein Handicap ist, wenn die AB gleich vor der Haustür ist, und man nicht als LKW Schikane fungieren will Confused . So ist man ja fast gezwungen dem S 3500-4000rpm (also 105-120km/h im 6ten Gang) zuzumuten nach nicht einmal 3km Fahrstrecke. Die Wassertemperatur ist nach den 3km immer schon auf ihren üblichen 3 Balken, aber Wasser ist nicht gleich Oel. Auf jedem Fall VTEC bekommt er allerfrühsten erst nach 15-20km. Razz

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    und immer...immer min 30 KM warm fahren bevor man in die höheren Drehzahlen geht !!!


    ShockedShockedShocked
    Wow, 30km sind aber eine Menge, ich fange schonn immer nach etwa 15km mich hochzutasten,aber 30km brauchen die 4l Oel wierklich solange um auf Temp zu kommen? Was sagen denn die Herren mit den Greddy's dazu,wie lange braucht das Oel um auf etwa 70°C zu kommen im S2000? Question

    Quote:

    @MB23 lässt sich leicht ausrechnen:

    Annahme 900 PS bei 18.000/min

    Drehmoment = (900/18000)x7026 = 351,3 [Nm]

    Das maximale Drehmoment dürfte 360-370 nicht übersteigen.
    Also etwa soviel wie ein Golf TDI mit Chiptuning.
    Nur mal für die unter uns die denken Fahrleistungen resultieren aus Drehmoment

    Grüße

    Walter



    Rolling EyesRolling Eyes Tun sie auch, aber was zählt ist das Drehmoment am Rad und nicht an der Schwungscheibe vom Motor, desshalb sind ja die Hochdrehzahl-Motoren fast immer sehr kurz übersetzt.

    Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl, d.h. aus Drehmoment und Drehzahl entsteht erst Leistung. Ergo um eine hohe Leistung zu erhalten braucht man entweder Drehmoment oder Drehzahl, oder besser noch beides Very Happy . Drehmoment entsteht motorinterne und ist das Resultat des mittleren Verbrennungsdruckes und des Hubraums. Der mittlere Verbrennungsdruck ist ein Indix für die Güte des Motors b.z.w. dessen Gaswechsel-Qualitäten--> guter Füllgrad=hoher mittlerer Verbrennungsdruck.
    Um einen Motor drehzahlfest zu machen, müssen die rotierenden und oszillierden Massen gering sein, sowie die Gaswechsel müssen dafür angepasst sein, um dem erhöhten Luftdurchsatz bei hohen Drehzahlen Rechnung zu tragen. Desshalb hat unser F20C hohlgebohrte Nockenwellen und sehr schmale Kolben, sowie VTEC. Das VTEC ermöglicht es 2 Motoren, vom Ventiltrieb her, in einem zu bauen, und VTEC zum Dank ist es HONDA möglich solche Drehzahlen mit hohem alltagsnutzen zu verbinden.

    Der S ist in meinen Augen weder ein Drag-Auto noch ein BAB-Auto, er kann beide Dizipline eigendlich nicht richtig gut, jedoch vermittelt er mit Sicherheit mehr "Freude am Fahren". Auf der BAB laufen viele Diesel viel besser als der S, und auf der Drag-Strecke ist ein Auto mit hohem Drehmoment auch im Vorteil (z.B 350Z). Aber ich kann sehr gut damit leben, weil meiner macht mehr Fahrspaß als diese aufgemotzten Golf-Derivate, ich glaube Eli-Fahren können das sehr gut nachvollziehen. Twisted Evil

    Ich habe mir jetzt Bridgestone RE050A auf meine 18' legen lassen, kann jedoch noch keinen Erfahrungsbericht posten. Ich habe dafür 723EUR berappt inkl Montage und Entsorgung der Altreifen für den kompletten Satz in 18' also 2 x 225/40ZR18 und 2x 255/35ZR18. Geschwindigkeitsindex Y. Bei dem Preis kam für mich kein Billig-Produkt mehr in Frage. Bei ersten Preischeck's befürchtete ich etwa 1100EUR für die Bridgestone berappen zu müssen und dachte desshalb an die Firestone SZ80, welche wierklich sehr gut sind auch im Vergleich zu Premium-Markenprodukten, aber eben das sehr gut sich durch weiche Mischung erschleichen. Ich kann Stocky mit Gummi braucht Gummi nicht ganz recht geben, weil durch gute Profilgestaltung und eine gute Karkasse kann man auch gute Reifen backen, ohne gleich mit weichen Gummimischungen zu tricksen. Cool

    Glückwunsch, ein exklusives Auto mit einer noch exklusiveren Farbe und auch mit den Extras einfach toll. Ich freue mich zu sehen, dass ihr euch nach dem Tod eures alten Baby's, jetzt doch dazu durchgerungen habt, ein neues Baby anzuschaffen. Very . Gratulation zur gelungenen Wiedergeburt.

    Warum über LAN klingt doch nicht schlecht, nur schade daß die PS2 wegen des Fernsehers nicht so mobil wie ein Laptop ist. Denn im Splitscreen fahren kann ich nun einfach wirklich nicht. Kann man nur 2 PS2 über LAN verbinden, oder kann man auch einen ganzen PS2 Verbund mittels Switch aufbauen?