Ich kann es mir nicht verkneifen auf folgenden Thread zu verweisen.
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=268214
Nur so zum Thema warmlaufen lassen
Grüße
Walter
Wachküssen im Frühling
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UK 45 schrieb am Sat, 15 January 2005 17:47 hubert_k schrieb am Thu, 13 January 2005 19:30 Ray71 schrieb am Thu, 13 January 2005 19:12
Hi,
gibt es sowas wie Touristenfahrten auf dem Salzburgring ?
Grüße
Ray
du meinst mit Sightseeing, Arm lässig aus dem Fenster hängen und so ???
Ne im Ernst, es gibt dauernd die Möglichkeit zum freien Fahren dort.
Ich hab aber jetzt jedes Jahr im Oktober einen Fahrerlehrgang dort mitgemacht, da läuft das entspannter ab und man ist unter sich. Letztes Jahr nur 15 Autos auf der gesamten Strecke. Da kann man sich dann beim freien Fahren nachmittags auch mal drehen ohne zum Problem für sich und andere zu werden ich nenn jetzt keine Namen
Ich will nur anmerken, dass ich mich nicht gedreht habe! Ich habe nur eine Wegeoptimierung durchs Kiesbett gemacht.
Markus -
Jörg schrieb am Thu, 17 February 2005 11:21
Hallo zusammen,
Dieses Thema ist so alt und so lebendig wie die "Ölsorten- und Topspeed Diskussionen" und ist ebenso lebendig.
Es gibt auch sehr viel Bedarf an diesem Thema, wie man hier sehen kann.
Grundsätzlich muss man bedenken, dass es einen Unterschied gibt, ob ich einen S800 oder S2000 "wiederbeleben" möchte. Es wurde hier auch schon auf die Quelle Autobild verwiesen... Die Kontruktion der damaligen Motoren orientierte sich auch an der zu dieser Zeit verfügbaren Öltechnologie. Und die war, wie auch die Konstruktion, sicher anders als heute.
Ich halte die Hinweise von walter s und arrowS2K für passend:
Sicherung raus (Nr.2/15A Innenraum)
Anlasser drehen
Sicherung rein
Starten und etwas laufen lassen (nicht 10min aber etwas)
Langsam bewegen und sehen/spüren was sonst so ist (Reifen, Bremsen, Wasser,...)
...und dann langsam weiter Richtung Performance
Ich werde bei meinem S bald das erste Mal diese Prozedur machen (noch 55 Tage )aber bei meinen anderen Weckaktionen war es stetig von Erfolg gekrönt.
J.
juhuu, noch 11 tage und 4 stunden dann hock ich im auto und geh dann wieder die lang ersehnte "stadtrundfahrt" machen
hab sogar schon die abdeckplane runtergenommen, kanns gar nemmer abwarten, hab auch schon die passende CD zurechtgelegt
Mfg S. -
hehe, noch so'n Spinner, und ich dacht schon, ich bin allein bekloppt muhahahaha
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sind wir nicht alle so ???
Hab sogar nen Timer auf meinem Desktop:
http://www.hadibar.de/time
Das ekeligste wäre ja, wenn es im März dann noch mal so richtig anfängt zu schneien -
jepp, dat is auch meine grosse Sorge...
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Du denkst mit Grauen an "weisse Ostern", oder?
Irgendwann ist aber auch gut, da hast du Recht.
J. -
Hadibar schrieb am Fri, 18 February 2005 18:16
sind wir nicht alle so ???
Hab sogar nen Timer auf meinem Desktop:
http://www.hadibar.de/time
Das ekeligste wäre ja, wenn es im März dann noch mal so richtig anfängt zu schneien
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Gestern (11.03.05) habe ich meinen S2000 "wach-geküsst".
Geladene Batterie rein, nochmals Oel kontr. (sicher ist sicher).
Ein kurzer Druck aufs rote Knöpfchen und sssruuuhhmmmmm...!!!
Sofort Oel-Druck (5 Monate gestanden)...kein Problem. Dann an die Tankstelle, Luft-Druck angepasst (von 2.7 auf 2.3 Atm) und Auto warm gefahren !!
Hatte FREUDE wie ein kleines Kind -
.....und wieder zurück in die Garage....und warten...warten...bis der Frühling kommt...
[Blockierte Grafik: http://img128.exs.cx/img128/4961/p3120409forum5vu.jpg] -
Warte eh auch schon sehnsüchtig drauf
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Würdet ihr also empfehlen das Öl nach jeder Winterpause zu wechseln oder ist es nicht zwingend nötig.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das Öl nach ein par Monaten Stehzeit schlecht werden soll.Aber ich bin eben kein Technikfreak, darum kann ich mich auch täuschen.
Aber ihr werdet mich sicher eines besseren belehren. -
Hallo Michael!
Ich werde das Oel nicht wechseln - nach 6 Monaten und vorher gerade mal 2000 Kilometern ist das Oel noch nicht schlecht. Steht aber sowieso ein Kundendienst an oder ist das Oel aelter als 12 Monate, wuerd ich wechseln.
Gruss,
Nick -
Habs Oel u. Filter vor dem Einstellen des Fahrzeuges Ende Herbst ersetzt. Habe Vollsynthetisches MOTUL 10W-60 reingekippt.
......fangt mir aber nicht wieder an, dass ich das falsche Oel...und überhaupt keine Garantieansprüche...etc..etc.. gähn..gähn..
Das Motörchen schnurrt nämlich wie eine Katze !!..
Das aller wichtigste für den Motor ist: genügend Oel und immer...immer min 30 KM warm fahren bevor man in die höheren Drehzahlen geht !!! -
Quote:
und immer...immer min 30 KM warm fahren bevor man in die höheren Drehzahlen geht !!!
Wow, 30km sind aber eine Menge, ich fange schonn immer nach etwa 15km mich hochzutasten,aber 30km brauchen die 4l Oel wierklich solange um auf Temp zu kommen? Was sagen denn die Herren mit den Greddy's dazu,wie lange braucht das Oel um auf etwa 70°C zu kommen im S2000? -
Also 30 Km finde ich schon ein wenig arg übertrieben. Im Sommer z.B. reichen 10 Km auf jeden Fall.
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Rolli_1v3 schrieb am Tue, 15 March 2005 15:16
Also 30 Km finde ich schon ein wenig arg übertrieben. Im Sommer z.B. reichen 10 Km auf jeden Fall.
jo, kommt mir auch n bissi lang vor die 30 Meilen, ich halts immer nur ca. 10 km aus, drunter kriegt sie aber nicht mehr als 3500, auch wenn ich damit zum Verkehrshindernis no.1 werde und sich der Flugrost nicht wirklich von den Kolben hobeln läßt Wobei ich Unterschiede mache, ob der Motor komplett kalt war oder schon ne Stunde vorher warm war...
Jedenfalls kann man getrost seinen S von Mr. Beat kaufen, der ist dezent warmgefahren, es sei denn, er brennt anschliessend nur noch im Begrenzer über den Asphalt..
Juha -
Natürlich ist der Motor nach ca. 10 Km schon warm. Ich denke mir jedoch das Getriebe und Diff. Oel einwenig länger brauchen. Auch verrate ich Euch dass ich nur selten im V-Tec Bereich (über 7000 U/min) fahre.
So bleibet das Mötörchen ewig gesund und munter. Fahrfreude und Spass ist so oder so da !!! -
Habe meinen S gestern Nachmittag auch erwachen lassen
Rote Nummer vom Händler geholt (habe Saison 04-10), eine Stunde "Warmgefahren", Öl und Filter gewechselt, Vordereifen erneuert, Diff.-und Getriebeöl gecheckt, Dichtungen mit Silicon behandelt, Verdeckscharniere geschmiert, Luftdruck gecheckt,...
Probefahrt gemacht und dann .....
Steinschlag !!! 4 cm Durchmesser auf der Beifahrerseite von so einem D**** , v********** , vef***** LKW auf der Gegenspur...
Frust -
chris5080538 schrieb am Sat, 19 March 2005 16:57
Habe meinen S gestern Nachmittag auch erwachen lassen
Rote Nummer vom Händler geholt (habe Saison 04-10), eine Stunde "Warmgefahren", Öl und Filter gewechselt, Vordereifen erneuert, Diff.-und Getriebeöl gecheckt, Dichtungen mit Silicon behandelt, Verdeckscharniere geschmiert, Luftdruck gecheckt,...
Probefahrt gemacht und dann .....
Steinschlag !!! 4 cm Durchmesser auf der Beifahrerseite von so einem D**** , v********** , vef***** LKW auf der Gegenspur...
Frust
Die ****** der gehört ******** das ist doch **********
mehr sag ich nicht
Aber im Ernst, ich verstehe deinen Ärger.