Beiträge von N9500

    Den Leuten die CO2 als ökosteuer zu verkaufen, und dann noch die Erklärung zu geben, dass man dann immer noch billiger ist als die das angrenzende Ausland, war eine Lüge der Regierung und Verarschung der Bürger.
    Die Situation war/ist folgende: in den Kassen des Staates war Ebbe, Einkommensteuerhöhungen oder Lohnnebenkosten Erhöhungen sind unpopulär und da machen Gewerkschaften und Arbeitgeber nicht mit, also wird der Autofahrer belangt, soweit so gut, und dagegen ist ja auch nichts zu sagen, jedoch jetzt kommt die perversion des Luxi-Staates, weil D oder F hätten in dem Fall die Mineralölsteuer erhöht und gut waer's gewesen, jedoch da denken sich Luc und J-Cl, dann kommen all die B, D, und F nicht mehr nach Luxi-Land tanken und uns fehlt noch mehr Geld in der Kasse. Hmm, was machen? Also erhöhen wir einfach die Autosteuer und lassen die 250.000Luxi Autos die Kyoto Abgaben blechen welche die 500.000 Grossregionsautos hier verursachen. Das ist nicht fair.Also ich würde lieber den Liter Preis der Belgier z.B. blechen, und die KFZ Steuer abschaffen, weil nur dann waere es fair nach dem Prinzip DER VERURSACHER ZAHLT DIE VERSCHMUTZUNG. Und dann würde das Auto, welches in der Garage steht auch keine Kosten verursachen und der Vielfahrer würde belangt werden.
    Ach ja noch einen Tip. Ein BMW 330Ci neusten Prägung und 272PS hat einen Normverbrauch von 7.2l die daraus resultierende CO2 Emission ist 173g/km was eine Jahressteuer von 145€ ergibt.8o , also in etwa die hälfte des S2000.
    BMW hat definitiv den Trick heraus, goldene Autos zur Typenprüfung vorzufahren, welche traumhafte Normverbräuche hervorbringen. In den Testverbrächen sind die BMW dann jedoch selten wesentlich sparsamer als die Konkurrenz. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass je ein Mensch jemals so einen Verbrauch mit einem 3l 3er BMW verwirklicht, jedoch die 10l des S2000 kann man ohne grössere Probleme bewerkstelligen, wenn man ein wenig Zurückhaltung übt. Alles Beschiss:x

    Also ich bin mal die DS3000 auf der VA und die DS2500 auf der HA gefahren. Die haben hohe Temperaturen wesentlich besser vertragen, jedoch als die Ferrodos runter waren waren die Scheiben auch runter :? . Daher mach ich jetzt wieder Beläge in OEM Qualität drauf. Das Bremsen ist progressiver und angenehmer. Meine haben gequitscht im kalten Zustand, wenn sie ordentlich heiss waren nicht mehr. ;) Das Hauptproblem bei den S-Bremsen liegt sowieso an der HA, die Vollscheiben werden einfach zu heiss. Einige haben ja auch die Bremsenkühlung verbessert und dadurch die thermischen Probleme in den Griff bekommen. Also meine Beläge in OEM Qualität verglasen und bilden Risse. Einfach alle 7000km Beläge erneuern und gut ist. Kosten ja nicht Welt die Dinger. :nod:

    Aha die Empfehlungen gehen weit auseinander. Eigendlich hat der S vom Aufbau her ja ein Super Fahrwerk mir doppelten Dreiecksquerlenken auf der VA und HA, das ganze filligran gehalten um die ungefederten Massen klein zu halten. Das Grundkonzept ist wesentlich besser als z.B, das des Cayman. Porsche hat auf der VA und HA McPherson Federbeine. Ein wesentlich einfacherer Aufbau, jedoch haben die offensichtlich mehr Feintuning betrieben. Hier scheint der Hase im Pfeffer zu liegen beim S2000. Honda hat nur eine Grobabstimmung beim S betrieben, ohne Feinabstimmung. Das Fahrwerk des S funktioniert auch, jedoch nur in einem kleinen Fenster. Wenn die Reifen schon stärker an den Innenflanken abgefahren und nicht mehr eckig sind, der Luftdruck stimmt, die Reifen die richtige Temperatur haben, und dann noch der richtige Asphaltbelag liegt, funktioniert der S2000 wunderbar. Gutmütig und sehr spassig. Jedoch spasst auch nur ein kleines Detail nicht mehr, dann eiert man nur noch rum. Eine meiner Hausstrecken, ist entlang eines kleinen Baches mit einer relativ glatten Asphaltdecke (glatt im Sinne von nicht rauh) und just da funktioniert der S nicht, der Asphalt in Verbindung mit der leichten Feuchte vom Bach funktioniert gar nicht auch nicht im Hochsommer. Ein etwas rauher Belag und der S funktioniert perfekt, egal wieviel Schlaglöscher drin sind. Da liegt eine der grossen Stärken des S2000, er verträgt Schlaglöscher und Unebenheiten sehr gut. Leider werden die Beläge in Luxemburg immer glätter, die alten etwas gräulichen rauheren Beläge werden immer öfters durch die neue peschschwarze glatten Beläge ersetzt, der Cayman und auch mein Clio Rs den ich vor dem S hatte haben darauf auch wunderbar funktioniert, jedoch der S verträgt die gar nicht. Da eiert man nur herum.

    Der S ist wie eine schöne Frau, nett anzusehen und macht auch sehr viel Spass wenn man mit ihr ausgeht, jedoch mit der Zeit fangen die kleinen Zickigkeiten an zu nerven. Das Herz (Motor) ist noch immer Top und macht auch noch immer genau so viel Spass wie am ersten Tag. Jedoch die Zickigkeiten vom Fahrwerk fangen an mir auf den Senkel zu gehen.
    Was versteh ich unter Zickigkeiten?

    • Beispiel man macht eine nette Ausfahrt von etwa 200km, und man hat sich gut amusiert, man hatte guten Grip und man hat richtig Spass gehabt. So dann hat man kurz bevor man Zuhause ist noch 10km schöne verschlungene Landstrasse. Und dann hat man Null Grip, weil der Dame jetzt die Pömps zu kalt sinn oder dem Fräulein der Asphalt nicht passt und schon zickt sie rum und man eiert durch die Gegend.
    • Das Fräulein hat ihre Pömps abgelaufen, und man denkt sich gut, dann kaufst du ihr halt neue. Und schon wieder zickt sie rum, weil sie nur ausgelaaschte Pömps mag.
    • Man fährt 10x die gleiche Kurve mit der gleichen Geschwindigkeit, 5x geht sie neutral dadurch, 3x untersteuert sie leicht, 1x übersteuert sie und 1x irgend so ein wisch wasch zwischen über- und untersteuern. Warum? Nach 5 Jahren S2000 ist sie mir noch immer ein Rätsel.
    • Wieso ist es nicht möglich eine Kurve 1x einzulenken und mit einem einzigen Lenkeinschlag zu durchfahren? Wieso ändert sich der Kurs wenn man auch nur ein wenig mit dem Gas spielt, ohne jetzt provozieren zu wollen, ich spreche jetzt nicht davon die Diva mit Gasstößen zum Ausbrechen zu provozieren, sondern einfach nur davon im Schiebebetrieb einzulenken, und am Kurvenscheitelpunkt Gas zu geben, um aus der Kurve zu beschleunigen?

    Ich habe immer gedacht, der S ist halt ein Sportwagen und Sportwagen machen so etwas. Ich wollte einfach über ihre Zicken hinweg sehen. Und jetzt bin ich den Porsche Cayman S gefahren, und muss sagen, NEIN Sportwagen machen keine Zicken. Wenn der S eine kaprizöse japanische Diva ist, dann ist der Porsche ein schwäbischer Naturbursche, zuverlässig und grundsolide. Der macht alles mit und zickt nicht herum. Ich will jetzt jedoch nicht über den Porsche sprechen und wollt euch fragen, wie kann man unsere Diva umerziehen? Woran liegt diese Zickigkeit: [list=1][*]Liegt es an den Reifen? Ich habe Bridgestone RE050A in 18' drauf. Mit den OEM S02 in 16' war es noch schlimmer. Ich hatte auch schon Conti SC2 auf den 18', damit war es auch nicht besser.Bleibt noch die Möglichkeit 17' zu probieren.
    [*]Ich habe OEM Fahrwerk mit H&R Federn drauf. Ist die Zickigkeit passé wenn ich ein Bilstein Fahrwerk verbaue?
    [*]Ist es die Verwindung der Karosserie? Bringen Domstrebe und Fahrwerkstreben Abhilfe?
    [*]Liegt es am Sperrdifferential? Bringt das Mugen Diff eine Besserung?
    [/list=1] In welcher Form muss man unserer Diva Testosteron verabreichen, damit aus der Zicke ein Kumpel wird? Weil ich fürchte sonst muss ich mich von meiner Diva trennen, weil die Liebe fängt an zu bröckeln:? .

    Im Rahmen meier Suche nach einem RWD Coupé bin ich Samstag mal für 2 Stunden einen Porsche Cayman S gefahren und ich muss sagen ich war begeistert. Der Gute hatte einige Optionen drauf, unter anderem die Sportauspuffanlage und das aktive Fahrwerk PASM. Der Motor hatte einen tollen Sound und auch am Getriebe gab's nichts zu meckern, obwohl ich mit dem S2000 Getriebe einen hohen Standard gewohnt bin. Die Schaltwege sind zwar etwas länger als die des S2000, jedoch kann man aber dadurch die einzelnen Gangebenen bessser unterscheiden als im S. Also die Antriebseinheit (Motor Getriebe) macht in etwa soviel Spass wie die des S2k, die Fahrleistungen liegen leicht über deren des S2k. Die Bremsen und das Fahrwerk sind definitiv eine Klasse über dem S2k. Das Fahrwerk ist so vertrauenserweckend, dass man auf Anhieb schnell war und ein super Gefühl dabei hatte. Das Fahrwerk ist in etwa so agil wie das des S2k, jedoch ohne die Zickigkeit und Nervosität des S2k Fahrwerks. Im Vergleich zum 350Z hat der Cayman die Gelassenheit jedoch nicht dessen Behäbigkeit. Also ich empfand den Cayman S einfach nur als perfekt, da gab's nichts zu meckern:nod: , alles hat gepasst nur nicht der Preis.:? (+-70.000€). Ob jetzt dieses mehr an Perfektion den fetten Preis rechtfertigt, sei dahin gestellt, Spass hat es auf jedem Fall gemacht. Das PASM kann man in Verbindung mit dem Sport Crono Packet per Kopfdruck auf knüppelhart stellen, während es im Normalmodus eigendlich einen guten Komfort bietet. Also ich war Samstag begeistert, und hätte auch gleich bestellt, wenn da nicht der Preis wäre.

    Im Alltag nervt mich der S ganz einfach. Während den Stosszeiten 2 mal am Tag mit maximal 100km/h hinter den anderen über die AB zu stuckern, und dann ständig abzubremsen, beschleunigen u.s.w. Dann kommt beim noch ein ständiges hin- und her geschalte und der Lärm (weil dann empfinde ich den Sound als Lärm), die schlechte Uersichtlichkeit. Im Alltag fahre ich meinen Popel viel lieber als den S, und der macht mir da auch mehr Spass :blush: . Der ist bequem, hat ordentlich Drehmoment, kennt keine Untertouren. Der S macht mir in Alltag keinen Spass, sondern ich empfinde den eher als Qual für mich und das Auto.:blush: Desshalb fahr ich den S nur Spasseshalber und die Tage werden immer weniger.

    Der Scuderia wäre mein Favorit. Einfach genial der Wagen.:nod: Beim gleichen Gewicht wie der S2000 jedoch einen 4,3l V8 mit 510PS :] , welcher auch endlich S2000 Drehzahlen erreicht. Muss allergeilst sein das Gefährt. Die verbesserte F1 Schaltung soll jetzt schneller als das DSG schalten8o .


    Der X-Bow habe ich leider nicht gesehen :cry:

    Bis jetzt war ich ja auch immer der Meinung dass ich sehr gut mit 2 Autos leben kann, jedoch wurde ich jetzt ein wenig vom TÜV schikaniert, muss jetzt wieder neue Reifen fahren, mit denen der S sich wieder gescheiden fährt, meine putzintensive schwarze Aussenfarbe, die trotzdem nie ein befriedigendes Resultat ergibt, u.s.w.das alles hat mich dazu veranlasst den S mal zu inserieren, und wenn ich das Geld nicht bekomme (hätte) hätte ich meine Diva auch nicht verkauft.
    Dann werd ich mir im Frühjahr einen 350Z oder einen BMW 135i zulegen, und gut ist. Sind auch RWD und alltagstauglicher als der S. Eigendlich gefällt mir der 135i gut, kommt ein wenig auf den alten E30 M3 heraus, kompakt und stark, und der Motor (3 Liter R6 Bi-Turbo) soll eine Wucht sein.:roll:

    Sorry Erik, sowie es aussieht scheinen meine S-Zeiten gezählt zu sein.:cry: :cry: :cry:
    Ich hoffe mein Schatz geht in gute Hände. Gestern war ein Interessent da und hat gleich zugesagt.
    Irgendwie bin ich nicht genug damit gefahren für die Kosten die die Diva verursacht hat.
    Seit Mai bin ich nur 2000km gefahren. Dafür lohnt es sich nicht. Und dann die jährlichen TÜV Visiten nerven einfach:x , weil die dann immer nerven mit den Reifen, und dabei fährt sich die Diva nun eben am besten mit abgefahrenen Reifen.:?
    Ich will eigendlich jetzt in die Richtung gehen, dass ich nur ein Auto hab, dann steht wenigstens nicht immer ein Auto in der Garage und kostet Geld.
    Mal sehen wenn Honda einmal den Nachfolger heraus bringt, was dann ist...:P . Das Geld setz ich jetzt erst einmal aufs Sparkonto, und mal bwarten was kommt.
    Im nächsten Frühjahr wird dann auch mal der Popel verkauft und ein RWD Coupé gekauft. Für Roadster sind die Sommer in Luxi Land zu schlecht.

    Der schwarze Skyline sieht fett aus. Genau wie ein Skyline sein soll. Die Preise sind offensichtlich auch fett, weil 95k sind ein ganzen Haufen Knete. :? .

    Das ist eigendlich das Übel eines jeden Forums, da werden immer nur Probleme angesprochen, und desshalb bekommt man gleich einen schlechten Eindruck des Produktes. Jedoch ich nehme die INITIATIVE MOTORSCHÄDEN wie sie hier im Forum steht, und da sind fast keine realen Motorschäden drin. TOP GEAR's Clarkson hat einmal bei einem Vergleichtest Z4, S2000, Boxter von sich gegeben, dass noch kein VTEC Motor hoch gegangen sei. So ganz glaube ich das nicht, jedoch in der Top Gear Costumer Survey ist der S2k seit Jahren auf den ersten Platz abonniert. Also wenn ich die ITR, CTR und Civic VTEC als Referenz nehme, so habe ich hier nie was von Motorproblemen gehört, obwohl diese Autos oft von jungen Heizern bewegt wurden. Im Gegensatz zu BMW M sind bei Honda keine mehere Tausend Motoren überarbeitet worden in den USA. Der S2000 hat so seine Macken, jedoch in den Motor habe ich grenzenloses Vertrauen.

    Also bei den Sport Auto Dauertests von ITR und CTR wurden nie Auffälligkeiten festgestellt, und die werden ja richtig verheizt.Die Motoren haben klaglos die 100.000km mitgemacht. Also ich zweifele eher an der Standfestigkeit meines OPEL Diesel,welcher nur halb soviel rpm macht wie der des S2000. Wenn ein Hersteller Hochdrehzahl Motoren im Griff hat dann Honda (meine Meinung). Also die F20C die unerklaerlich hier im Forum verreckt sind, kann man aber auf einer Hand abzählen. Die anderen hatten meist gute Gründe wie mehrmailge Verschalter, zuwenig Oel, Oeldüsen Produktmassnahme nicht gemacht, Oelfilter undicht und abgebrannt u.s.w. :nod: :nod: :nod: