Civic Type R (UK) vs Civic Type R (JP)
-
-
Und wieder der Beweis das die Japanischen Modelle einfach schneller sind...
lg
NiceGuyAut -
Wie sagte die Moderatorin zum Schluss, sind ja 2 komplett verschiedene Auto's, nur der Name ist der gleiche
-
Mir gefällt der Europäische aber besser von der Optik! Der andere war ja auch nen 4 Türer!?
-
also ist doch klar das der Type R aus japan der schnellere ist.
erstens hat er soweit ich weiss bischen mehr drehzahl!
mehr PS und wiegt bischen weniger!Und er hat ne fette 4 Kolben Brembo anlage, ab werk
das würde unserem S auch gut tun
guckt ma auf Honda.JP
-
Ich verstehe nicht warum Honda das "bessere" Auto nicht in Europa verkauft. Irgendwas läuft da verkehrt od. ich verstehe die Verkaufsstrategie nicht.
Vielleicht kann es mir wer erklären. -
keine ahung, aber das wüsste ich auch gerne!
ich wüsste defenitiv, das ich mir den Civic Type R aus Japan in die garage stellen würde
-
Weil eine Marktanalyse ergeben hat das der JDM Type R zu "hardcore" ist!!
lg
-
Zitat
Original von NiceGuyAut
Weil eine Marktanalyse ergeben hat das der JDM Type R zu "hardcore" ist!!lg
Mich haben Die aber nicht gefragt.........
-
mich auch nicht
aber ist doch so man kann in iiiirgend ein hondaforum in der ch oder in de und alle finden den super toll und die meisten finden ihn schöner als unseren type-r.... und bringen tuts trotzdem nix..
-
Sie haben auch mich nicht gefragt aber die (jüngste) Vergangenheit hat eben bewiesen das man in Europa solche Wagen nicht verkaufen kann...
In Österreich zum Beislpiel hat es in den vergangen Jahren einen extremen Anteil an Dieselfahrzeugen bei neuzulassungen gegeben.
Die Masse will irgendeinen 1.9 TDI und keinen hochgezüchteten und gewichtserleichterten Racer
Versteuerung und Versicherungsberechnung arbeiten auch gegen eine von uns gewollte Entwicklung
lg
NiceGuyAut -
Zitat
Original von NiceGuyAut
Weil eine Marktanalyse ergeben hat das der JDM Type R zu "hardcore" ist!!lg
Die Europäer sind Weicheier Gut das ein Autoimport nicht mehr so kompliziert ist
Für mich persönlich muss ein Type-R "Hardcore" sein. Da brauch ich kein unnötiges Gewicht was aus den teilen
resultiert welche den besseren Komfort bieten
Ich bin den neuen europ. Type-R schon mal gefahren u. umgehauen hat der mich nicht. War eher enttäuscht.
Aber das wollen manche Hondafans nicht hören -
Zitat
Original von Don Cusco
Die Europäer sind Weicheier Gut das ein Autoimport nicht mehr so kompliziert ist
Für mich persönlich muss ein Type-R "Hardcore" sein. Da brauch ich kein unnötiges Gewicht was aus den teilen
resultiert welche den besseren Komfort bieten
Ich bin den neuen europ. Type-R schon mal gefahren u. umgehauen hat der mich nicht. War eher enttäuscht.
Aber das wollen manche Hondafans nicht hörenda kann ich mich nur anschließen!! der neue hört sich ganz nett an, bischen so wie ein S mit CAI, aber das wars auch schon
-
Also ich würde das Japan-Modell bestellen plus die Vicky als Fahrerin
-
Zitat
Original von NiceGuyAut
Sie haben auch mich nicht gefragt aber die (jüngste) Vergangenheit hat eben bewiesen das man in Europa solche Wagen nicht verkaufen kann...In Österreich zum Beislpiel hat es in den vergangen Jahren einen extremen Anteil an Dieselfahrzeugen bei neuzulassungen gegeben.
Die Masse will irgendeinen 1.9 TDI und keinen hochgezüchteten und gewichtserleichterten Racer
Versteuerung und Versicherungsberechnung arbeiten auch gegen eine von uns gewollte Entwicklung
lg
NiceGuyAutIn Austria ist das auch kein Wunder.
Der Diesel wurde in den letzte Jahren massiv bevorzugt:
- NoVa-Steuer ist niedriger - somit auch der Neuwagenpreis
- Treibstoff ist viel billiger
- motorbezogene Versicherungssteuer wird nach der Motorleistung berechnet -> somit ist der starke Benziner im Nachteil, weil ja die Literleistung wesentlich höher ist als beim DieselIngesamt hat es zu einem ca. 70% Dieselanteil bei Neuzulassungen geführt
Ein S2000 ist neu in A fast unverkäuflich:
über 6000 Euro teurer als in D oder CH und eine heftige Kfz-Steuer auf die 240 PSmir war das damals für einen Zweitwagen einfach zu teuer
in der Schweiz zahl ich gerademal 230 Euro Steuer PRO JAHR!! - lächerlich -
Boah der Europäische schiebt ja dermassen über die Vorderräder.........
Macht nicht so toll Laune
Grüße
Walter
-
In back to back tests the JDM Civic Type-R was on average 1 second quicker than the (DC5) Integra Type-R at the Tsukuba Circuit and 4 seconds faster at Suzuka.
auch nicht schlecht
-
Zitat
Original von patrick_S
In Austria ist das auch kein Wunder.
Der Diesel wurde in den letzte Jahren massiv bevorzugt:
- NoVa-Steuer ist niedriger - somit auch der Neuwagenpreis
- Treibstoff ist viel billiger
- motorbezogene Versicherungssteuer wird nach der Motorleistung berechnet -> somit ist der starke Benziner im Nachteil, weil ja die Literleistung wesentlich höher ist als beim DieselIngesamt hat es zu einem ca. 70% Dieselanteil bei Neuzulassungen geführt
Ein S2000 ist neu in A fast unverkäuflich:
über 6000 Euro teurer als in D oder CH und eine heftige Kfz-Steuer auf die 240 PSmir war das damals für einen Zweitwagen einfach zu teuer
in der Schweiz zahl ich gerademal 230 Euro Steuer PRO JAHR!! - lächerlichGenauso ist es, ich zahle 1.009,- EUR Motorbezogene KFZ-Steuer wie jeder Österreicher mit 240PS.
Dazu kommt dann noch die VersicherungAlle Wagen sind bei uns in Österreich ca. 5.000,- teurer als in D, CH
Dafür dürfen wir auch 130km/h fahren auf unseren Autobahnen, toll was!!
lg
NiceGuyAut -
immerhin, hier dürfen wir nur 120 und 80 (in Worten: ACHTZIG!!!) auf Freilandstrassen - an das gewöhnst Dich als Österreicher nie
ich verstehe es auch nicht, dass die Autos in A soviel teurer sein müssen ??
zumal ja die Mwst zumindest in D fast gleich hoch ist.
Diese verdammte Nova eben und ein nicht offiziell existenter "Alpenlandzuschlag"