So endlich im Büro und Ruhe.
Also ich war Samstag in Maranello, und habe im Il Cavalino gegessen, als da plötzlich so eine Gruppe von Personen herein kam, mit vorne weg so einer unscheinbaren Person. Ich habe ihn anfangs gar nicht erkannt, jedoch es hat sich hierbei um den siebenfachen F1 Weltmeister gehandelt der in sein Lieblingslokal seine Lieblingspasta essen kam. In Natura wirkt er viel unscheinbarer als im TV. Er hielt sogar seinen Mechaniker die Tür auf . Badoer war auch dabei. Leider verschwanden sie in ein Hinterzimmer.:(
Am Nachmittag als ich aus der Galeria Ferrari heraus kam, hörte ich Motorengeräusche , und ich bin an die Strecke gerannt. Ich dachte schon die würden F1 Tests fahren, jedoch auf der Strecke fuhr "nur" eine FXX.(Das Geräusch war nicht hochtourig genug für eine F1) Geiles Ding die FXX. Da würde ich doch glatt meinen S2000 stehen lassen dafür. Der Sound ist einfach ober geil. Die Kombination aus Schreihen und Grollen ist zum süchtig werden.
Nachdem wir dann etwa eine Stunde der FXX zugesehen und vor allem gehört haben, und diese sich dann auch in die Box verabschiedet hatte, wollten wir eigendlich ins Hotel gehen. Jedoch wir hatten knapp 100m getan, als wieder irgend etwas aufschrieh, diesmal mit wesentlich mehr RPM. Also wieder zurück zur Strecke, und da fuhr der siebenfache F1 Weltmeister in einem F1 Dreisitzer 2 Passagiere um die Strecke. Ich habe bis jetzt noch nie einen F1 in Aktion gesehen, jedoch das ist einfach nur WOW, ich stand am Zaum etwa 10m von der Strecke und der F1 beschleunigte volle Kanne aus einer Hairpin heraus mit einem Geräusch wo sich einem die Haare aufstellen. Vergiss die FXX, der Klang vom F1 ist einfach :]:]:] , und erst der Geruch :]:]:] . Wenn am Ausgang der Hairpin die Traktionskontrolle voll abregelte, hat man geglaubt 100 Gewitter würden gleichzeitig über einen hinweg ziehen. Ferrari sollte den Geruch in Flachen abfüllen. Ich stand nur so da und genoss Sound und Geruch. Einfach ein tolles unvergessliches Erlebnis.
Die einzige Frage die ich mir im nachhinein Stelle, was muss man sein oder wieviele Ferraris muss man gekauft haben, damit man vom Weltmeister um die Strecke in einem F1 chauffiert wird? Wie prominent waren die beiden, deren Kopf sich so schön nach vorn und hinten beim bremsen und beschleunigen?