Beiträge von N9500

    INTEGRA Spam du ruhig, ich hab dann lieber den Sonnenbrand :blush: vom S2k fahren. Für deine CIVIC Schüssel hättest du aber auch einen gebrauchten S2k bekommen, und dann könntest du wirklich mitreden :P .

    GUTE REISE

    btw ERIK was hast du hier in der BENELUX Abteilung überhaupt zu suchen? Fühlst du dich mittlerweile so wohl hier in Luxi Land und Umgebung dass auch du hier alles vollspammen kannst? Lass dich doch einfach einbürgern, dann bist du auch LUXI :nod:

    Ich habe bereits die Suche Funktion betätigt, jedoch nichts aussagendes gefunden, desshalb hier einmal meine Frage:

    Passt die MY04 Frontschürze auf einen MY03? Meine MY03 muss ersetzt werden, und ich wollte jetzt eine MY04 haben, weil ich die einfach schöner finde.

    TTV-Tuning schéint das schon gemacht zu haben, laut meiner Suche. Er hat aber mephisto nur per PM geantwortet.

    So endlich im Büro und Ruhe.
    Also ich war Samstag in Maranello, und habe im Il Cavalino gegessen, als da plötzlich so eine Gruppe von Personen herein kam, mit vorne weg so einer unscheinbaren Person. Ich habe ihn anfangs gar nicht erkannt, jedoch es hat sich hierbei um den siebenfachen F1 Weltmeister gehandelt der in sein Lieblingslokal seine Lieblingspasta essen kam. In Natura wirkt er viel unscheinbarer als im TV. Er hielt sogar seinen Mechaniker die Tür auf 8o . Badoer war auch dabei. Leider verschwanden sie in ein Hinterzimmer.:(

    Am Nachmittag als ich aus der Galeria Ferrari heraus kam, hörte ich Motorengeräusche :nod: , und ich bin an die Strecke gerannt. Ich dachte schon die würden F1 Tests fahren, jedoch auf der Strecke fuhr "nur" eine FXX.(Das Geräusch war nicht hochtourig genug für eine F1) Geiles Ding die FXX. Da würde ich doch glatt meinen S2000 stehen lassen dafür. :] Der Sound ist einfach ober geil. Die Kombination aus Schreihen und Grollen ist zum süchtig werden.

    Nachdem wir dann etwa eine Stunde der FXX zugesehen und vor allem gehört haben, und diese sich dann auch in die Box verabschiedet hatte, wollten wir eigendlich ins Hotel gehen. Jedoch wir hatten knapp 100m getan, als wieder irgend etwas aufschrieh, diesmal mit wesentlich mehr RPM. Also wieder zurück zur Strecke, und da fuhr der siebenfache F1 Weltmeister in einem F1 Dreisitzer 2 Passagiere um die Strecke. Ich habe bis jetzt noch nie einen F1 in Aktion gesehen, jedoch das ist einfach nur WOW, ich stand am Zaum etwa 10m von der Strecke und der F1 beschleunigte volle Kanne aus einer Hairpin heraus mit einem Geräusch :twisted::twisted::twisted::twisted: wo sich einem die Haare aufstellen. Vergiss die FXX, der Klang vom F1 ist einfach :]:]:] , und erst der Geruch :]:]:] . Wenn am Ausgang der Hairpin die Traktionskontrolle voll abregelte, hat man geglaubt 100 Gewitter würden gleichzeitig über einen hinweg ziehen. Ferrari sollte den Geruch in Flachen abfüllen. Ich stand nur so da und genoss Sound und Geruch. Einfach ein tolles unvergessliches Erlebnis.

    Die einzige Frage die ich mir im nachhinein Stelle, was muss man sein oder wieviele Ferraris muss man gekauft haben, damit man vom Weltmeister um die Strecke in einem F1 chauffiert wird? Wie prominent waren die beiden, deren Kopf sich so schön nach vorn und hinten beim bremsen und beschleunigen?

    Die 6l gehen OK, ich habe noch einen Liter zum Nachfüllen mitgenommen, und der Italiener hat mir noch die 0,2 mitgegeben, somit gehen die 6l in Ordnung. Nur den Literpreis fand ich auch heftig. Wahrscheinlich Touristenzuschlag. Das mit der klage lass ich gut sein, macht sowieso keinen Sinn. Ichsuche mir jetzt definitiv eine andere Werkstatt in Luxemburg.

    Nein den alten Oelfilter habe ich natürlich nicht mitgenommen.

    Die 178€ setzen sich wie folgt zusammen.
    10€ Filter
    6 Liter Oel à 18€ (jetzt ist auch 5W40 drinne im Gegensatz zum 0W30 meines Honda Händlers in Luxi-Land) (jetzt habe ich irgendein Honda Oel drinne, und endlich einmal das richtige)
    35€ Arbeitslohn
    zuzüglich 20% MwSt

    ich habe den Oelwechsel verlangt

    Tom Tom ist sehr einfach in der Handhabung. Auspacken, und navigieren. Wenn du einen PDA hast, besorg dir nur eine SW. Tom Tom bekommst du aber nicht für 200€, da musst du schon 300€ auf den Tisch legen. Ein TomTom One V2 Europe kostet etwas über 300€, ist aber sehr gut und einfach.

    Bin in Urlaub in Italien, als ich einen Geruch von verbrannten Oel wahrnehme, anfangs dachte ich es wären die FIAT Kisten um mich herum, doch die FIAT verschwanden, jedoch der Geruch blieb. Also ich hab ins Parkhaus in PISA (draussen goss es wie mit Eimern), Motorhaube auf, und alles voller Oel 8o . Oelpeilstab gezogen und weniger als MIN8o 8o 8o . Ich einen Liter nachgegossen, und immer noch nur 2x über MIN. Im Honda booklet geschaut, nächster Honda Händler nur 15km weg. Und ich dahin. Da angekommen geschlossen. Ach du scheisse, es ist Pfingsmontag :evil: . ADAC angerufen. Rückruf vom ADAC Italien. Pfingsmontag ist in Italien geöffnet. Werden wohl auf Siesta sein. Uf. Bis 15h gewartet, denn so lange dauert die Siesta in Ialien, und versucht dem Händler klarzumachen, dass mein S2000 Motoroel verliert. Der faselte immer was von SILENT BLOCK und ich von OIL FILTER. Bis wir uns dann geeinigt hatten den S2000 auf die Bühne zu nehmen, und siehe da, der Oelfilter war kaputt. Mein Händler in Luxi-Land hatte den Oelfilter mit dem Kettenschlüssel angezogen mit dem man normalerweise den Filter abschraubt und dadurch wurde das Gehäuse beschädigt bis es dann nach 3000km endlich ein Loch gebildet hatte durch das dann 2l Oel durchflossen. :x :x :x . Der Italiener hatt dann einen neuen Oelfilter aufgeschraubt, mit der Hand festgezogen (in Italien zieht man die Dinger nur mit der Hand fest 8o ) und gut war es. Ich habe dann noch Oelwechsel machen lassen und wieder ab in die Toskana. Das war noch einmal gut gegangen. :o . Ausser für meinen Geldbeutel 178€ :cry: .

    Hallo

    Bin gerade in Urlaub in Italien,und habe eine kurze Tour durch die Toskana und Cinque Terre gemacht. Einfach nur geil. :] . Mehrere hundert km Serpentinen Strassen durch eine Landschaft wie gemahlt. Ich hatte vorher neue Reifen aufziehen lassen, die sind jetzt weg. Die haben einen Asphalt der einfach nur grippt und die Reifen ausradiert. :] . Also Cinque Terre und Toskana kann ich nur jedem S2k'ler wärmstens ans Herz legen, da vergisst man schnell Côte d'Azur und go.
    Wunderschöne Landschaft; mehrere 100km fast leere Serpentinen Strassen und Grip ohne Ende :] :] :] 8) 8) 8) .
    Einfach nur im Navi SCHÖNE ROUTE eingeben, und die nette Stimme lotzt einen nur noch über Serpentinen:] . Photos folgen nach Rückkehr

    Also die modernen Diesel brauchen richtig gutes Oel, meiner z.B (kein Honda sondern ein Opel/Fiat CDTI :blush: ) verlangt nach 5W30 oder 0W30 Oel API SM resp. muss es einer speziellen OPEL Norm entsprechen. Ganz schön anspruchsvoll der Traktor 8o . Übrigens gibt die API Sx an wie langzeithaltbar das Oel ist, wobei x alphabetisch weiter hinter stehen sollte.(maximal möglich im Moment M) Der Traktor hat übrigens eine Werkstattintervalle von 40.000-50.000km 8o , und kein Oelwechsel dazwischen. Da sollte sich Honda einmal eine Scheibe abschneiden mit ihren 15.000-20.000km Intervallen.

    Also so schlimm kann es mit den Mängel nicht sein, weil der S2000 steht in der TOP GEAR Costumer Survey seit Jahren schon auf Platz 1 von ALLEN Fahrzeugen, die es auf dem UK Markt gibt.
    Das Auto hat mit Sicherheit seine Macken, jedoch habe ich immer noch uneingeschränktes Ertrauen in die Honda Technik. Soweit mir bekannt ist sind die aufgetretenen Motorschäden auf Verschalter, oder Oelmangel zurück zu führen. Jeremy Clarkson meinte einmal es wäre noch kein einziger HONDA VTEC Motor hoch gegangen.

    Also ich habe habe die OZ SL in 18' drauf mit Bridgestone RE050A VA 225/40/18 und hinten 255/35/18.
    Positiv für die 18' sind:
    * Optik (die 16' sehen einfach bescheiden aus)
    * die Wankneigung (Wackelneigung) in der Kurve ist nicht mehr so ausgeprägt (damit meine ich die Lastverteilung von Hinten nach Vorne wenn man vom Gas geht in der Kurve geht u.s.w.)
    * Ich finde das Auto ist berechenbarer bei der Kurvenhatz (mit angefahrenen Reifen)

    Negativ sind:
    * Spürbarer Verlust an Agilität, vor allem Vortrieb jedoch auch in den Kurven
    * Reifenverschleiss
    * Spritverbrauch
    * Spurrillenempfindlichkeit (Geradeauslauf wird besch....)
    * Preis


    Allgemein sei jedoch bemerkt, dass der S2000 sich mit neuen Reifen einfach gesch... fährt, das stabilste Fahrgefühl und beste Kurvenhaftung hast du mit stark angefahrenen Reifen. Ich habe letzten Herbst neue HR montieren lassen, und hatte bis vor 2 Wochen so einfach das Gefühl als ob das Auto ständig zwischen VA und HA pendeln würde, (kein Equiliber) und jetzt wo ich von Bitburg zurück bin, ist das Auto perfekt ausbalanziert, jetzt wo die VR auf Min sind und die Hinteren noch 5-6mm haben. Jedoch davor war's ein Greul.

    Also mein Tip heize erst einmal 2mm von deinen Reifen weg und es wird sich wieder ein Equiliber einstellen.;)

    Mir graust es jetzt schon davor, jetzt neue VR aufziehen lassen zu müssen.:?