Beiträge von *dennis*

    Oswald schrieb am Thu, 23 March 2006 18:43

    Moin moin,

    hab heute die Kotflügel Bördeln lassen, den Helden ( Mechaniker ) ist dabei der Lack geplatzt, an 2 kleinen Stellen MadMad.

    Jetzt kann ich auch noch zum Lacker.

    Ich bin WÜTEND

    Gruß Oswald



    Hallo Oswald,

    habe damals meinen Corrado bei ATU (bitte nicht steinigen) bördeln lassen. Da wurde nichts erwärmt, sondern mittels einer Walze, welche auf die Radnarbe geschraubt wurde die Kante etwas angelegt. Der Kotfflügel sah anschließend wie ein Wellblech aus Evil or Very Mad
    Wie hat es denn der Mechaniker bei Dir gemacht? Auch mit einer Walze? Wurde die Kante vorher erwärmt?

    Gruß

    Dennis

    Hallo Leidensgenossen,
    meiner ist ein Mai-05er mit 12 TKm. Angefangen hat es allerdings im Winter mit ca. 8 TKm Confused
    Wenn ihr irgendwelche Ergebnisse bezüglich der Gang-Probleme in Erfahrung bringt, wäre es toll, wenn ihr es hier posten könntet.

    Grüße von

    Dennis

    marcus_g schrieb am Thu, 23 March 2006 04:44

    thi schrieb am Wed, 22 March 2006 20:13

    Ich überlegte schon, als ich den F430 neben uns an der Ampel rumprollen hörte, ob eine HKS oder ähnliches nicht angebracht wäre Wink Deswegen müssen wir das mit der "Ton-Probe" mal machen Wink

    Im übrigen, gut dann behalt ich die Euro 4 halt Very Happy

    Man sieht sich Cool



    Klar, können/sollten wir auf jeden Fall machen.

    Vorher schon mal das hier Very Happy


    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7836&st art=375&rid=1123&S=0d43213f8c52801d36612c003ee4bab4# msg_num_10



    Das Feldberg-Video ist ja echt cool..genialer Sound Twisted Evil

    thi schrieb am Wed, 22 March 2006 20:13

    Ich überlegte schon, als ich den F430 neben uns an der Ampel rumprollen hörte, ob eine HKS oder ähnliches nicht angebracht wäre Wink Deswegen müssen wir das mit der "Ton-Probe" mal machen Wink

    Im übrigen, gut dann behalt ich die Euro 4 halt Very Happy

    Man sieht sich Cool



    Auch von mir Glückwüwnsche zu deinem Neuen Smile
    An einer HKS hätte ich ebenfalls Interesse, allerdings sehen die runden Endrohre an einem neuen S echt bescheiden aus.
    Wenn es die HKS mit ovalen Endstücken geben würde, hätte ich schon längst zugeschlagen Wink

    Viel Spaß mit deinem neuen Vehicle.

    Gruß von

    Dennis

    Hallo,
    ja..das Gutachten habe ich auch erst auf Nachfrage erhalten Smile
    Egal..Herr Schneider ist ja auch ein Netter Wink und wie gesagt bin ich mit dem Fahrwerk jetzt auch superzufrieden.

    Werde heute Abend das PDF hier zur Verfügung stellen.
    Ich glaube allerdings, dass es zu groß ist. Wenn ich es runterkonvertiere, könnt ihr bestimmt nichts erkennen Confused

    Ich werds probieren.

    Lingi
    Falls es nicht klappt, schicke ich es dir per mail.

    Gruß von

    Dennis

    Es kommt darauf an, wie tief dein Wagen ist. Ansonsten frage mal Yoda@s2k ob er seinen gebördelt hat.
    Ich werde vorne wahrscheinlich erst einmal nur die Plastikkante nach oben legen und dann sehen, ob das reicht.
    Hinten werde ich die Kante auf jeden Fall etwas anlegen lassen.
    Beim Bördeln sollte allerdings darauf geachtet werden, dass oberhalb der Kante Silikon oder ähnliches dahinter gespritzt wird. Ansonsten kann es passieren, dass das Spritzwasser nicht sauber abfließt und dir anschließend der Kotflügel wegrostet.


    Gruß

    Dennis

    Hallo Lingi,

    die Geräusche kenne ich auch. Habe damals auch selbst das D66 verbaut und hatte anschließend ein "klappern" hinten.
    Habe daraufhin die hinteren beide Stoßdämpfer ausgebaut und verglichen. Bei dem einem war das Druckstufen-Ventil defekt..ist also nur schwer eingefedert..ausfedern war normal.
    Herr Schneider hatte mir dann einen neuen Stoßdämpfer zugeschickt...seitdem ist alles in Ordnung. Auch wenn ich jetzt mit dem FW superzufrieden bin, finde ich es schon etwas denkwürdig, dass dir das gleiche wiederfahren ist Confused
    Bei soviel Geld erwartet man doch etwas bessere Qualität Confused
    Auf jeden Fall solltest du mit dem defekten Dämpfer nicht unmengen an Kilometer ziehen, da der Wagen an dieser Stelle so gut wie gar nicht dämpft und die StoßBewegung direkt auf die Karosserie wirkt.
    Wenn du Interesse an den Honda-UK-Werten hast, dann schicke ich sie dir gerne zu. Habe sie als pdf-Dokument. Musst mir nur Deine Email-Adresse zukommen lassen. Fahre die Werte selbst und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß von

    Dennis

    Ja...scheint wirklich ein Problem der neueren Baujahre zu sein.
    Bei meinem "Alten" (03er) kannte ich das auch nicht.
    Bei meinem jetzigen (05er) ist es genauso wie du es beschreibst. Allerdings habe ich bisher angenommen, dass ich den Gang nicht richtig eingelegt hatte.
    Das Problem trat erst im Winter (kalte Temperaturen)auf Confused

    Gruß

    Dennis

    Rolli_1v3 schrieb am Tue, 21 March 2006 22:47

    cookie73 schrieb am Tue, 21 March 2006 19:34

    ... mehr als 8000K würde
    ich nicht empfehlen. Dann wird das Licht zu dunkel.



    Hä ich dachte immer die ballern richtig rein. Wozu holt man sich dann die Funzeln wenn die nicht heller leuchten? EmbarassedEmbarassedEmbarassed



    ..naja..je höher die Farbtemperatur, desto bläulicher ist das Licht Wink

    Hallo,

    ich kann Dir nachfühlen..auch wenn es bei mir nur eine Beule im Kotflügel war. Der Unfalltäter hat sich natürlich verkrümelt Evil or Very Mad
    Die Polizei hat zwar von meinem Wagen Lacksplitter entnommen, allerdings haben die den Täter nie ermittelt.
    Die Vollkasko wird in Deinem Falle schon zahlen (sofern du eine hast), allerdings wirst du um eine Hochstufung nicht herumkommen, und die Versicherungsgebühren beim S sind ja sowieso schon jenseits von gut und böse Confused
    Aber wer weiß..vielleicht kann der Täter ja sogar noch ermittelt werden..Kopf hoch..

    Gruß
    Dennis

    Hallo,

    habe vor bei einer "cleaning-Maßnahme" an meinem 05er S die Scheinwerferwaschdüsen zu entfernen. Nun ist es ja leider so, dass es bei den neueren Modellen keinen separaten Schalter für die Scheinwerfer-Waschanlage gibt, d.h. sie läuft immer dann mit, wenn ich den Hebel für die Frontscheiben-Waschdüsen betätige Rolling Eyes
    Hat jemand eine Idee, wie ich den "Scheinwerferkreislauf" lahm lege? Möchte eigentlich nicht die Schläuche nach dem clenaing da irgendwo rumhängen lassen..

    Gruß

    Dennis

    Hallo,

    ich möchte für meinen S (05er) einen Frontspoiler zulegen.
    Kenne allerdings nur den Originalen, welchen man bei Honda mitbestellen kann oder die Mugen-Lippe (siehe Anhang) Rolling Eyes
    Hat jemand vielleicht ein paar Ideen oder Internet-Adressen?
    Die originale Schürze soll beibehalten werden.

    Btw: hat jemand noch weitere Bilder von der Mugen-Lippe? Wage mich zu erinnern, dass hier im Forum jemand das Teil verbaut hatte.

    Dank euch im Voraus.

    Gruß von

    Dennis

    Hi Los Eblos,

    kann dir da nur beipflichten. Es ist wirklich "gewöhnungsbedürftig" bei dem Wetter mit Sommerreifen mit dem S zu fahren. Da braucht man auf jeden Fall ein gutes "Popo-Meter" Confused
    Bin selbst mit Sommerreifen den Winter über unterwegs gewesen, da in ganz Deutschland keine Winterreifen in meinen Dimensionen verfügbar waren. Wenn "Mann" es kontrollieren kann, hat man natürlich auch eine Menge Drift-Spaß Very Happy

    Gruß von

    Dennis

    Hi Integra,

    sieht toll aus, aber der Aufwand ist m.E. zu groß. Ich habe das mal bei einem Freund miterlebt.
    Das größte Problem ist das Verlegen, da man ja kaum ebene Flächen im Auto hat...also nix mit ausrollen und fertig Laughing Dazu ist der Innenraum viel zu verwinkelt.
    Den Teppich "sauber" zu verlegen wird kaum möglich sein Rolling Eyes

    Gruß

    Dennis

    Hallo,

    weiß jemand von euch, ob das performance Kit 2 auch für neuere Modelljahre passt? Fahre einen 2005er...allerdings wird das Kit auf der Herstellerseite nur bis 2003 angeboten Rolling Eyes
    Gruß von

    Dennis

    Hallo,

    die "pseudo-Lüftungsschlitze" sind fest mit der Schürze verbunden (sind also keine Einsätze). Wirst sie also nur mit einer Art Säge entfernen können. Ob das dann allerdings schick aussieht Confused Hierzu wäre es aber bestimmt einfacher die Schürze abzubauen.
    Hier im Forum haben sich einige aus dem Zubehör-Geschäft Gittereinsätze besorgt. Werden über die beiden äußeren "Einlässe" einfach geklebt oder angeschraubt (ohne etwas auszusägen). Das mittlere Gitter wurde in der Regel mit Kabelbinder befestigt.
    Habe mir damals auch die Gitter besorgt..sah aber sehr bescheiden aus und habe sie daher nie montiert.
    Zusätzliche Bremskühlung ist beim Entfernen der "Lüftungslöcher" nicht zu erwarten, da die Bremsen darüber nicht unmittelbar erreichbar sind. Kabel hängen da aber m.E. nicht herum.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen Wink

    Gruß

    Dennis