Moin,
habe mal ne frage zu der Originalen BJ2000 Front,da sind links und rechts so einsätze (ne art Lüftungsschlitze) die aber geschlossen sind.
Wie kann man diese entfernen und wie sieht es danach aus?
Nicht das ich danach Kabel oder sowas raushängen habe
Muß die Front dafür runter? Bringt das evtl mehr kühlung für die Bremsen?
Danke schonmal für die anworten.
Frontschürze 2000er Modell
-
-
Hallo,
die "pseudo-Lüftungsschlitze" sind fest mit der Schürze verbunden (sind also keine Einsätze). Wirst sie also nur mit einer Art Säge entfernen können. Ob das dann allerdings schick aussieht Hierzu wäre es aber bestimmt einfacher die Schürze abzubauen.
Hier im Forum haben sich einige aus dem Zubehör-Geschäft Gittereinsätze besorgt. Werden über die beiden äußeren "Einlässe" einfach geklebt oder angeschraubt (ohne etwas auszusägen). Das mittlere Gitter wurde in der Regel mit Kabelbinder befestigt.
Habe mir damals auch die Gitter besorgt..sah aber sehr bescheiden aus und habe sie daher nie montiert.
Zusätzliche Bremskühlung ist beim Entfernen der "Lüftungslöcher" nicht zu erwarten, da die Bremsen darüber nicht unmittelbar erreichbar sind. Kabel hängen da aber m.E. nicht herum.
Hoffe ich konnte dir damit helfen
Gruß
Dennis -
Danke,
naja Gitter...ich weiß nicht
Glaub ich laß es dann lieber so und kauf mir evtl ne neue Front oder so ein ansatz für die Schürze.
Danke für die Info!! -
Es hängen definitiv keine Kabel raus. Ist aber trotzdem kein schöner Anblick, da man direkt direkt auf die Innenseite des Radhauses sieht (billiges schwarzes Plastik) und auf der Fahrerseite ist zudem die "Luftpumpe" für den Kat zu sehen.
Hat mich auch als erstes an meiner S gestört, allerdings hab ich bis heute keine optisch ansprechende Lösung gefunden, Gitter macht mich nicht so wirklich an... -
Ist das eigentlich normal das die abdeckung dort lackiert ist? Bin der meinung das ich schon schwarze Blenden auf Silbernen Fahrzeuge gesehen habe?? Oder irre ich mich da?
-
Die Abdeckung ist normalerweise unlackiert (schwarz).
Wenns bei dir lackiert ist würd ich mal den Vorbesitzer interviewn wieso. -
Wußte ich es doch,das die Honda Werkstatt gepfuscht hat
Nein,mein Vorbesitzer hatte eine begegnung mit der Leitplanke,da hat die Front "etwas" gelitten.
Wußte doch das bei mir etwas anders ist,naja gibt schlimmeres,nur sieht man die Toten Fliegen dort so gut drauf -
Einige haben diese Öffnungen zur Bremsenkühlung umfunktioniert. du musst dann allerdings noch Rohre installieren, die die Luft den Bremsen zuführen.
-
Hallo
Seiteneinlass aufgeschnitten und schwarz eloxiertes Alugitter rein, sieht dann so aus:
Guy -
So schaut das nett aus.
-
Stimmt,
so würde ich mir das auch noch gefallen lassen.
Muß ich mir mal überlegen,aber da muß auf jeden Fall was passieren. Danke für den Tip.
Nur so ne frage,was ist denn das für ein schwarzer Streifen links neben der Waschdüse?? -
Ich wills mal so sagen – das ist genau die Stelle wo man sich beim schlechten Einparken die Schrammen holt…..
-
guy schrieb am Wed, 08 March 2006 12:20
Ich wills mal so sagen – das ist genau die Stelle wo man sich beim schlechten Einparken die Schrammen holt…..
Was ist das, was du zum "schützen" genommen hast ?