Beiträge von *dennis*

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob das S-Modell ab 2004 für die Beifahrerseite einen geänderten Fensterhebemodus besitzt?
    Soll heißen, ob zum Schließen des Fensters der Schalter die
    ganze Zeit gezogen werden muss oder ob ein kurzes ziehen (wie auf der Fahrerseite) zum Schließen des Fensters reicht? Rolling Eyes

Gruß

Dennis

hubert_k schrieb am Tue, 22 February 2005 15:28

Dark_Arrow schrieb am Mon, 14 February 2005 14:59

Hmm...wenn sich die Anlage tatsächlich eintragen lässt bin ich langsam auch interessiert! Mir geistert irgendwie im Kopf rum, dass mal jemand gesagt hat, man könne diese Anlage auch mit ovalen Endrohren (wie beim Modell 2004) haben. Stimmt das nun, oder ist das erst in Entwicklung? Warte auch gespannt auf Felix' Bericht...

ovale Endrohre sind kein Problem, ich hab im Januar abnehmbare ovale Blenden für Einsatz mit und ohne silencer fertig gemacht.

Bilder hab ich keine mehr, hab die Anlage weggeschickt ohne welche zu machen.

bei der nächsten ovalen mach ich Bilder. Vielleicht schon nächste Woche.

Hallo Hubbs,

hätte auch Interesse an Bilder + der Anlage mit den ovalen Endrohren.
    Sind die ovalen Endrohre nur Blenden die verschraubt werden oder wie kann man sich das vorstellen Rolling

Mit vorfreudigen Grüßen

Dennis

Hallo Harald,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich möchte mir demnächst auch einen Neuen bestellen und kann daher Deine Freude nachvollziehen. Nächste Woche habe ich eine Probefahrt (sofern das Wetter es zulässt), die allerdings aufgrund der Wetterverhältnisse nicht sehr Aussagekräftig sein wird Rolling Eyes
    Darf man die indiskrete Frage stellen, wieviel % du beim Händler (ca.) heraushandeln konntest?

Gruß von

*dennis*

Dachte ich mir schon, dass die so eine Variante für den europäischen Markt nicht anbieten Sad

Was für ein Bilstein willst du dir eigentlich runtersetzen? Hast du schon Erfahrungswerte? Ich schwanke nämlich zwischen einem Gewindefahrwek von H&R oder Bilstein, weiß aber nicht wirklich welches besser ist Rolling Eyes

Hallo,

sieht super aus. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Ich möchte mir in diesem Jahr auch einen neuen S kaufen. Wie lange habt ihr denn nach Bestellung auf euer neues Vehikel warten müssen? Besteht denn eigentlich nicht die Möglichkeit das neue Fahrzeug ohne die vordere Nummernschild-Halterung zu bekommen? Rolling Eyes Das würde die Tieferlegung eines Nummernschildes doch stark vereinfachen.

Gruß

*dennis*

ANDY-S2K schrieb am Wed, 19 November 2003 22:38

Hee Alder,

machstu Augen weider auf, so guckstu besser, so siehstu, dass extra zum Verkauf Rubrik BIETE existiert !!
    WinkWinkWink

...ja...ja..ich weiß. War schon etwas spät am Abend und ich anscheinend etwas verwirrt... Very Happy

Grüsse

Dennis

Hi,

ich habe eine original-verpackte HKS (die alte -> laute) im Keller zu stehen...unbenutzt.
    Sie stammt noch vom letzten groupbuy und sollte eigentlich unter meinen S2000.
    Aufgrund von Problemen mit meiner Vertragswerkstatt habe ich aber meinen S2000 wieder zurückgegeben Sad und somit keine weitere Verwendung für die HKS.
    Wer also unter den Weihnachtsbaum 2 wirklich große Pakete legen möchte, dann einfach eine mail an: felsch@gmx.de.
    Sie ist für 950 Euro + Versandkosten zu haben.
    Wohne in Berlin...

Grüsse

Dennis

Hi,

ich bin zwar nicht der Weihnachtsmann, aber ich habe noch eine original-verpackte "alte" HKS im Keller zu stehen...unbenutzt.
    Sie stammt noch vom letzten groupbuy und sollte eigentlich unter meinen S2000.
    Aufgrund von Problemen mit meiner Vertragswerkstatt habe ich aber meinen S2000 wieder zurückgegeben Sad und somit keine weitere Verwendung für die HKS.
    Wer also unter den Weihnachtsbaum 2 wirklich große Pakete legen möchte, dann mailto:felsch@gmx.de.
    Sie ist für 950 Euro + Versandkosten zu haben.
    Wohne in Berlin...

Gruss

Dennis

Hi,

ihr werdet es kaum glauben, aber nach vielen Diskussionen hin und her hat mir die Vertragswerkstatt einen Rückkauf angeboten...über den vollen Kaufpreis.
    Man überließ mir den Wagen sogar noch weitere 1000 Kilometer, um die Entscheidung zu überdenken.
    Im Endeffekt bin ich den Deal eingegangen...obwohl es mir wirklich schwer gefallen ist.
    Immerhin konnte ich somit den S2000 ganze 6000 Km probefahren, ohne einen Verlust zu machen Smile
    Trotz dem ganzen Ärger würde ich mir sehr gerne wieder einen S2000 kaufen...diesmal aber kein Lagerfahrzeug Wink .
    Denn eine wirkliche Alternative zum S2000 gibt es meiner Meinung nach nicht...

Wer übrigens Interesse an einer nagelneuen, noch verpackten "alten" HKS hat, kann sich bei mir melden.
    Habe ja jetzt keine weitere Verwendung dafür.

Einfach Email an: felsch@gmx.de

Gruß

Dennis

Hi,

@ crimo

Ja, genau das ist es. Ich habe meinen vom Mobil-Center in Reinickendorf, da es gleich bei mir um die Ecke ist.
    Übrigens neuste Info von denen:
    Es war angeblich ein Gutachter da. Dieser hätte festgestellt, dass der Kratzer vorher im Auto gewesen sein muss Laughing
    Da ich den Wagen aber vor Werkstatt-Abgabe per Hand gewaschen habe (gerade deshalb, um solchen Streitfällen aus dem Weg zu gehen) ist es einfach unmöglich. Der Kratzer wäre mir 100 % aufgefallen.
    Der Kotflügel wird daher nicht lackiert.
    Montag hab' ich nochmal einen Termin. Wenn dort keine Einigung erzielt werden kann, dann werd' ich wie Birgit zum Anwalt gehen.
    Habe keine Lust mich weiter über das Mobil-Center aufzuregen.
    Kostet alles nur Zeit und Nerven...

Bis dann

Dennis

Hi Yves,

bin auf einer Schulung in München und sitze hier gerade in einem Internet-Cafe, um mal wieder einen Blick ins Forum werfen zu können (Entzugserscheinung) Very Happy
    Sobald ich wieder at home bin (Freitag), werd` ich mich mal schlau machen was shipping kostet.
    Melde mich dann wieder...

bye

Dennis

..habe den Händler ca. 10 % runterhandeln können, allerdings dachte ich auch ein Neufahrzeug zu bekommen.
    Ist ja laut Honda auch neu, stand eben bloß im Verkaufsraum...und wenn sich da mal jemand reinsetzen möchte, dann öffnen die halt schon mal die Tür. Ist ja auch okay.
    Ich find' es bloß unfair, dass mich mein Vertragshändler nicht darauf hingewiesen hat, dass es sich dabei um ein Austellungsstück handelt.
    Habe mich diesbezüglich auch schon mit dem Filialleiter unterhalten, dem es natürlich sehr unangenehm war und mir dann versprochen hat die Mängel ordnungsgemäß zu beseitigen.
    Aber selbst das bekommen die nicht hin Sad
    Im Gegenteil..zerkratzen mir auch noch das Auto Mad
    Kilometerleistung laut Tacho waren damals 30 Km.

Kauft euch bloß kein Fahrzeug, welches auf Lager ist Confused

Gruß
    Dennis

Hi,

muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Folgende Geschichte:

Nachdem ich auch vom S2000 Virus gepackt wurde, habe ich mich in diesem Sommer auf die Suche nach einem gebrauchten S2000 gemacht und dafür fast 2500 KM zurückgelegt. Dabei entpuppten sich Fahrzeuge, die eigentlich als super gepflegt angepriesen wurden immer wieder als Enttäuschung.
    Daher hatte ich dann beschlossen mir ein Neufahrzeug zu kaufen.
    Also ab zum Vertragshändler in meiner Nähe und einen guten Preis ausgehandelt
    Was mich da schon ein wenig stutzig gemacht hatte: „Den Wagen in dieser Ausstattung haben wir auf Lager und könnte schon in zwei Wochen geliefert werden“.
    Lager? Confused Naja..dachte ich mir…den S2000 gibt es ja nicht mit allzu vielen unterschiedlichen Austattungsmerkmalen. Daher vielleicht Massenfertigung und anschließend Lagerhaltung.
    Meineswissens, wird z.B. bei Mercedes aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen Austattungsoptionen das Auto erst bei Kundenauftrag hergestellt.

Ende Juli war es dann soweit. Ich zum Vertragshändler und dort Stand er dann auch schon.
    Ich schaute mir den Wagen in aller Ruhe an und konnte es kaum Glauben:

• Kratzer an der Frontstoßstange + Gussfehler des Plastiks (kleine Beule nach innen)
    • Fahrersitzt mit Gebrauchsspuren (unteres Seitenteil faltig)
    • Einstiegsleiste zerkratzt
    • Cockpit-Umrandung (Plastikteil zerkratzt)
    • Lenkrad defekt (Riß im Leder)
    • Der Innenraum total verschmutzt…haben die keinen Staubsauger?
    • Aus dem Beifahrerspiegel habe ich dann noch irgendwelche Bürstenreste einer Waschanlage rausziehen dürfen.

Mit Rot-Weiss-Schleifpaste versuchte man dann noch die Kratzer rauszupolieren Mad
    Ich konnte es einfach nicht fassen. Aus diesem Grund wollte ich mir ja gerade ein Neufahrzeug kaufen…um solche Mängel aus dem Weg gehen zu können.
    Lagerware bedeutete also „Austellungsstück im Verkaufsraum“…aha.
    Man versprach mir diese Mängel abzustellen (auswechseln der entsprechenden Teile) und als Wiedergutmachung mir einen Gutschein für die erste Inspektion zu geben.
    Nun sollte ich in dieser Woche (fast 3 Monate nach dem Kauf) meinen S in die Werkstatt gegeben und wollte ihn 4 Tage später abholen.
    Aber man glaubt es kaum: nur 50 % der aufgeführten Mängel wurden beseitigt Mad
    Und einige Teile die ausgewechselt wurden stammen wiederum aus anderen Ausstellungstücken und wiesen ebenfalls Beschädigungen auf!
    Aber das Beste ist ja noch der Kratzer auf meinem Kotflügel, den er vor dem Werkstatt-Besuch noch nicht hatte. Der soll jetzt (natürlich kostenfrei) auch noch lackiert werden.
    Da ich einen silbernen S2000 fahre und die Lackierer sowieso Probleme mit diesem Farbton haben, werde ich im Endeffekt wohl einen S2k-Harlekin bekommen.
    Wieviel Nachbesserungen muss man eigentlich einen Vertragshändler gewähren, bis man den Wagen wieder zurückgeben kann?
    Wenn jemand einen guten Vetragshändler in Berlin kennt, dann bitte mir melden.
    Der in „Berlin-Reinickendorf“ ist jedenfalls das Allerletzte!

*Frustmodusaus*

Zerknirschte Grüße

Dennis

Ha! Dank Peter_B habe ich ja die Email-Adresse von Buddy (staff member of Gears Co., Ltd) bekommen und nun doch endlich eine Antwort erhalten SurprisedCool

Ich zitiere:

Dear Dennis,

Thank you for the e-mail dated October 09, 2003.

> Some forum-members are interested in the F half Spoiler from GEARS
    > and would like organize a group-buy .

Thank you for your arrangement.

At first, let me introduce myself to you.
    My name is Hidehiko Buddy Kikugawa. Please call me my nickname, Buddy. I am a staff member of Gears Co., Ltd. I am in charge of international trading of Gears.

We are sorry that we don't have any English, or any foreign language catalogues. Neither do we English Website. We only have a Japanese Website( http://www.gears-jp.com ). But you can understand the outlines of our products. Especially for Honda S2000: http://www.gears-jp.com/contents/aero_s2000.html

> Do you send your Spoiler also to Germany?

We are sorry that we don't have any distributors in Europe.
    But we can offer our conditions of export as follows,

[Unit: Japanese Yen]
    [FYI(approx.) Japanese Yen130.00/EURO1.00 ]

>
    Item Number. Item Name: retail price in Japan
    1. Front Spoiler: 48,000.-/set
    2. Eye Line: 18,000.-/set
    3. Trunk Spoiler: 65,000.-/set
    4. Tail Lens Cover: 36,000.-/set
    5. Rear Diffuser: 60,000.-/set

* Notice:
    These products are designed for use in Japan only. Our Product Liability insurance can't cover in any other country, except in Japan.

If you order lot quantity or more, you can ask us the volume discount. Each number of lot quantities is as follows, But these prices are FOB-Japan, not included overseas' freight. Whenever you inquire to us, we inposttable the air freight to you, I mean C&F-Germany.

[LOT QUANTITY]
    1. Front Spoiler: 3 sets
    2. Eye Line: 5 sets
    3. Trunk Spoiler: 3 sets
    4. Tail Lens Cover: 3 sets
    5. Rear Diffuser: 3 sets

Usually, we get ready to dispatch the item(s) soon after your fax order and payment. We accept advanced payment with Japanese Yen only. Delivery will be made around 10(ten) days later from the receipt of your remittance.

[Trade Procedure]
    1. Official Inquiry by email to us
    2. Quotation with air freight by email to you
    3. Firm Order by FAX & Payment(Bank Transfer)
    4. Dispatch the ordered Item(s)

Based on some trading results, we can change from advanced to deferred payment. But we won't change the currency in the future.

If you can accept above our conditions, please e-mail us again with
    your(consignee's) address. We will inposttable the air freight to you in detail soon.

Appreciating your interest in our products, we look forward to the opportunity of serving you in the near future. If you have any comments or questions, please let us know by email.

Very truly yours,
    ===============================
    Hidehiko Buddy Kikugawa
    GEARS CO., LTD.

Zitat Ende.

Der Spoiler kostet also bei genannten Wechselkurs Yen130.00/EURO1.00 ca. 369 Euro.
    Einen Mengenrabatt gibt es ab 3 Spoiler.
    Wäre interessant zu wissen, zu welchen Konditionen Bulletproof den Spoiler bekommt.
    Peter_b hat ja auch schon mal bei GEARS bestellt und keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Also, wer interessiert ist soll sich einfach melden.
    Ich würde auch die Organisation des group-buy übernehmen.

Hier noch ein Link zu einem S2000-Video mit GEARS-Spoiler.
    http://www.s2000.com/movies.php und dort das Video SwisS2ki.

Bis dann

Dennis