Hai
14 jahre und heute wieder eine geklebt bekommen ohne Mängel
Hinweiss : 2 Achse Reifen an Verschleissgrenze
Hai
14 jahre und heute wieder eine geklebt bekommen ohne Mängel
Hinweiss : 2 Achse Reifen an Verschleissgrenze
Hallo Junge frau
auch hier unterwegs ?
gestern im Kreisel haben wir uns zugewunken
Silverstone mit Spochtabgasanlage und Beifahrer
kann ich mir die vielen Euros und Arbeitsstunden auch sparen.
Richtig
Ölwechseln und gut ist es
Ich persönlich würde den Motorreiniger auch nicht einsetzen
Kannst ja mal Uncle Ho befragen ,glaube der hatte mal mit Tunap gespült .
Moin
ja 6 x 1 L mit Versand 59,50 €
Ah du kommst ja aus der Schweiz
dann haut das nicht hin mit 59,50 €
mit Verlaub warum Spülen Ölwechseln und gut ist es ,ich hatte jetzt auch von Meguin 5 w 40 auf Mobil 5 w 50 gewechselt .
6 liter Motoröl
0,75 Liter Diff öl
1,5 Liter Getriebe öl
zum Spülen halt es doppelte
Diff und Getriebe Öl habe ich immer in 1 Liter Gebinden genommen ,Motoröl beim letzten mal auch
verkaufen auch Kleinstmengen
Angebot anfordern ,dann bestellen
beim der ersten Bestellung muss man Vorkasse leisten
Anfrage-Nummer: per Mail Hr. Glauben 18.03.19
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können wie folgt freibleibend anbieten:
Artikel Inhalt Anzahl Menge ME VK-Preis Gesamt-Betrag
9050064
MOBIL 1 FS X1 5W50, 1 L 1,00 6 6,00 Ltr 708,00 /100 42,48
1 Liter Flaschen
70061
Versand 1,00 1 1,00 7,50 / 1 7,50
70056
Beschaffungs- u. Ausfuhrmaut 1,00 Ltr 1,72 /100 0,02
Nettobetrag EUR 50,00
zzgl. 19,00 % Mwst. EUR 9,50
Gesamt EUR 59,50
Zahlungsbedingung: Vorkasse
Wir würden uns über Ihren Auftrag sehr freuen.
Mit freundlichen
Bei dem empfindlichen Klopfkennfeld bei S würde es mich nicht wundern, wenn bei minderwertigem 95er Sprit (gerade im Ausland) das Steuergerät die Zündung zurück dreht.Daher, wieso das grenzwertige 95er fahren?
Ich will damit nur sagen das man es fahren kann ,hier und da habe ich auch schon 95 er getankt ,im ausland würde ich auch zum 98 er greifen wenn möglich .
kommt aber auch darauf an wo im Ausland, denke nicht das hier im Dreiländereck die Luxis panschen .
Hm hatten wir schon mal
95 er - 98 ok
100 er würde das steuergerät nicht erkennen ,also keine mehrleistung zu erwarten
ich Tanke diesen 100 er sprit nicht ,95 oder 98 und gut ist es für mich
von Walter-S aus 2010
Entscheidend ist für mich der uralte Test in der ams, bei der der S mit
Super und Normal praktisch die gleiche Leistung auf dem Prüfstand hatte
(geringe Abweichung des Drehmoments nach unten).
Da war er der einzige im Testfeld.
Jungs, hoerts doch mal bei 6:15 rein
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
so müssen sich für mich Motoren anhören
Bei dem ersten Bild hast du recht Yves das habe ich bei e bay gefunden
https://www.ebay.com/itm/312428839843
das zweite Bild von mir wo man dieses Set für den S 2000 bestellen kann ist ein Beispielbild dabei
vielleicht kann Sadayoshi ein Bild von seinem Set, bevor es eingebaut hat hier posten
ok hier eins vom S 2000 3.30 Ratio Final Drive Set
dann ist das obere Bild was du angesprochen hast Yves für die Fronttriebler
die das Diff im Schaltgetriebe haben ,dann sollte M Factory auf ihrer Best seite ein anderes Bild einpflegen
wie das da oben rechts eingefügt ist ,bin ich wohl drauf reingefallen
https://www.ebay.com/itm/MFactory-S…XMAAOSw5cNYLOtd
Bei 0:34 hört man es sehr gut Geradeverzahntes ,Schaltgetriebe
Hab jetzt mal auf der M Factory seite geschaut
für mich wird es jetzt klarer das bekommt man nicht ruhig
das wird singen wenn ich mir diese Verzahnung anschaue
da muss ich Sadayjoshi recht geben
und ein Kia diff bekommt man genau so ruhig eingestellt
wie ein Oem Honda s 2000 Diff ,wir wissen ja das ein Honda diff geräusche macht
Richtig Yves nach WHB ist bei 0,25 mm schluss
Zitat :aus WHB Hinweiss Geriefte oder zerkratzte Zylindebohrungen müssen
gehont werden .
Ausschleifgrenze 0,25 mm
Die meissten scheitern wohl am Honen ,oder zerstören unwissentlich den Block dabei
liest mal im WHB Kapitel 7 -15 Motorblock Bohrungshonen durch
So hab sie mir heute auch
Bringen lassen ,habe ja Zeit
Von Knickstellen in der Motorhaube habe ich noch nie was gehört , der Herr Ecker vom Honda Autohaus ,hat er den Bericht vor ab gelesen ?
Er müsste die Fehler erkennen
Na ja egal vieles passt ja
und der S 2000 Owners Club steht auch drin
Ok wusste ich nicht
Wenn es fast gerade verzahnt ist
Singt es macht es Geräusche
Hallo Michi
So wie ich das lese wurde hier nicht sauber gearbeitet
Das zahnflankenspiel wurde nicht richtig eingestellt daher deine Geräusche .
Für auf oem zurück zu rüsten würde ich mir ne andere Werkstatt suchen
Oder gebe der Werkstatt die Chance ihren Fehler wieder gut zu machen
eine Antwort oder zwischenstand
hier zu posten wäre schön
letztes jahr fetten Steinschlag drin gehabt
nach 13 jahren eine neue OEM Honda vom Händler einbauen lassen
passgenauigkeit ,sieht gut aus
das ich bei dem Wetter
Gesundheitsmässig keinen S 2000 fahren kann
sitze hier schön in der Sonne aber mit Schmerzmitteln die auch nicht gesund sein können
und unser gesundheitsystem ist KRANK
auf den Montag morgen gespannt bin
Moin
ich zitiere mal Bernd
aus seinem Motoren Thread
Auf Seite 2 ist ja mein Block von der Kurbelgehäuseseite zu sehen. Dort sieht man dass die Laufbuchsen eigentlich nicht separat sind -wie z.B. bei den Alfa Motoren
die Bilder und das zitat sind aus Bernds Motoren Thread
Hier noch ein für jeden frei zugänglicher link
Zylinder aufbohren
zitat Bernd
Aber die Laufbuchsen im F20C Motor sind nicht beschichtet, sondern
faserverstärkt mit Kohlenstoff. Ich hab da ein Materialgutachten zu den
Laufbuchsen wo man die Einlagerungen sehr gut sehen kann. Durch das
Aufbohren und Honen werden diese Einlagerungen eben nicht weggenommen,
sondern es kommen neue zum Vorschein.
Im Whb steht das die Laufbuchsen aus faseverstärktem Metall sind
und im verkaufsprospekt steht was wir ja wissen das der Motorblock aus faserverstärtem Aluminium ist
im WHb steht
Wenn das Messergebnis bei einem der Zylinder die Verschleissgrenze der übergrössenbohrung überschreitet
den Motorblock auswechseln