Dann wäre aber der damalige Rückruf und der Ersatz der 2-Loch mit 4-Loch-Oeldüsen nur eine halbe Sache gewesen. Beim Rückruf wurden ja sicher keine Pleuel mit neueren Versionen mit Gleitlager ausgetauscht.
Honda wollte da mehr Öl hin bringen um die Temperaturen am Kolbenbolzen und Boden zu senken ,es wird ja durch die düsen dort hin gespritzt .
nein es wurden nur neue Hohlschrauben mit 4 löchern eingebaut .keine neuen Pleuel
soweit ich das in Bernds Wintermodifikation Thread verstanden habe hat Honda keine unterschiedlichen Best Nr für die Pleuels vergeben .
habe gerade mal unverbindlich in Honda Parts Now geschaut da findet man keine unterschiedlichen oder ersetzte Best nr für pleuel oder die Hohlschrauben für die Öldüsen
egal ob man 2000 ,2005 oder 2009 er Baujahr eingibt was natürlich nichts heißen mag .
beim Original Honda Ersatzteil Programm kann das schon anders aussehen .
ich habe über die Jahre halt hier die Erfahrung gemacht das die ersten Motoren anfälliger waren
und hatte selbst einen 2002 er den ich selbst eingefahren habe und der ab 45000 km Öl verbraucht hat
echte 0,5 L auf 1000 km wenn ich ihn fliegen lies , was ja noch in der Toleranz ist laut Honda
wobei ich bei meinem 2005 er den ich auch selbst eingefahren habe kaum einen Ölverbrauch feststelle
auch wenn ich ihn fliegen lasse ,ich fülle da mal gerade 0,5 L Öl nach auf ca 6000 km ,
das war für mich schon eine kleine Bestätigung das Honda beim großen Facelift 2004 auch am Motor Hand angelegt hat .