Beiträge von ITR419

    Hallo zusammen,

    es ist nun so langsam an der Zeit , den S2000 in Gute Hände weiter zu geben und hoffe das der Neue Besitzer genau so viel Spass an dem Fahrzeug hat, wie ich die letzten 19 Jahre damit hatte.

    Dass dieser seit Jahren nur noch Bewegungsfahrten erhält, dafür ist dieses Fahrzeug zu schade.

    Und nun habe ich mich nach Jahren endlich doch entschieden, abzugeben.

    Die Zicke ist ein reines Sommer Fahrzeug, stand immer in einer gut belüfteten Garage.

    Die Winterreifen wurden mehr gewechselt als gefahren, Neuer Satz, gut abgehangen mit mehr als 10 Jahren Neues Profil wird mit geliefert.

    Der S steht auf 18Zoll OZ Superleggera von der Fa. Nippon Autosport, die Älteren von uns kennen diese Firma und dem Bewandtnis mit diesen Felgen.

    Die Felgen haben keinen einzigen Kratzer , nennt sich Angst Parker, viel Abstand vom Bordstein .

    Eine Original Honda Spoilerlippe Silverstone Metallic ist verbaut, somit keine Farbabweichungen und unserer damalige S2K BEDA Clubsport Anlage , die hier im Forum entwickelt wurde, hängt auch noch drunter.

    Montiert wurde diese im Jahr 2005 inkl. TÜV Eintrag.

    Nein diese ist nicht weggerostet oder Sonstiges.

    Wem das Ding zu leise sein sollte, der kann ja dann schnell die beiden Silencer raus schrauben, ihr werden dann die Freude der Mitbürger erfahren.

    Die Original Anlage und die beiden Blenden werden selbstverständlich mit geliefert, ebenfalls Bestandteil des Verkaufs

    Bremsen sind Neu , Hinten wie Vorne.

    TÜV hat er noch 1 Jahr.(TÜV am 09.21 bei 89593km)

    Öl Wechsel hat er auch dabei gleich bekommen.

    Unfallfrei ist unser Schätzchen ebenfalls.

    Und wenn einer auf Krawall steht, im Lieferumfang ist noch die Comptech Ice Box , inkl. 2 Comptech Filter enthalten, mir war es zu laut und wurde nur 1 Monat gefahren.

    Danach ausgebaut und ab in den Keller, seitdem liegt die dort.

    Diese komische Persenning , liegt ebenfalls im Original Honda Plastik Sack bei, das Ding hab ich nie montiert.

    Das Verdeck ist Original, kein Wasser Eintritt, kein Spannkraft Verlust, noch die die Bekannten Scheuerstellen und Löcher , sind vorhanden.

    Genug geschrieben.

    Denke das wichtigste an der Sache ist der Preis.

    Da dies kein Notverkauf oder sonstiges ist und so viele von den Dingern nicht mehr auf dem Markt sind.

    Wird der S , mit dem Ganzen Zeugs was dabei ist nicht verschenkt. Würdet ihr auch nicht machen.

    Silverstone Metallic im Original Lack , innen Schwarz ebenfalls Original

    Forumspreis - € 26.500,- VB

    Gruss Gerald

    Unser S steht im Dreiländer Eck Schweiz Frankreich Deutschland , bei Efringen


    Bilder sind von 2020, seit dem hat sich auch nichts geändert.

    Hallo

    Sorry aber es zeigt sich auch hier, dass Honda in der Automobile und Motorrad Welt tod ist.

    Oder sie sind von Ihrem Design, 30 Jahre vorraus.

    Jedenfalls ist das Ding Pott krässlig.

    Der beschriebene S660 ist schon ein Witz.

    Honda stand zu meiner Jugendzeit für Sportlichkeit.

    Was jetzt auf den Markt kommt , ist der verzweifelte Versuch, dass diese Marke nicht komplett in Vergessenheit gerät.

    Lg Gerald

    Ps. Erfreut euch an dem S.

    Sowas zeitloses wird es nie wieder geben und ich erfreue mich nun seid 18 Jahren an diesem.

    Hallo zusammen
    Honda baut seit Jahren nichts aufregendes mehr.
    Sie werden es auch nichts mehr für den EU Markt entwickeln und raus bringen.
    Honda Automobile ist leider Geschichte.

    Die Honda Händler sterben auch immer mehr aus.

    Bin 30 Jahre Honda gefahren. Auto Motorräder
    Das einzige Überbleibsel ist unser 2003er S2000
    Und dies nur durch eine Familiären emotionaler Hintergrund.

    Gruss

    Zitat

    Original von stocky
    Naja auf der GTR waren die Speedys in den Kurven aber nicht schneller.

    Nur die Turbos sobalds wieder geradeaus ging.

    Durch die geringen Abmassen sidn die Speedys natuerlich auf engen Strecken im Vorteil.

    Meine Worte Stocky,

    die Turbos ziehen definitiv besser aus den kurven raus und vorallem wo es eng wird.
    Selbst die Sauger sind da im Vorteil.

    Gruss

    Hallo,

    habe den Speedster nun in mehreren Variationen fahren können.
    Mehrmals in der Originalen Sauger version, machte laune, danach mit angepasster Software , upps, das war dann plötzlich ein ganz anderes fahren.
    Mal um ganz ehrlich zu sein , in den Kurven ist der einen Tick besser als der S, ich bleib zwar mit meinem S an den Speedy Jungs dran aber nur da ich heimvorteil hier habe.
    Also ich geh schon ans Limit mit dem OEM Fahrwerk beim S.
    Speedy in den Kurven eindeutig besser.

    Danach hab ich nun den Turbo Speedy von kumpel fahren können, erst in Standart Software Version, naja geht schon ördentlich und aus den Kurven raus ein hammer, da kommst also mit den S nicht mehr nach, sorry ist so, haben wir nun ausgiebig getestet , Kumpel zieht aus den Kurven raus und ich komm quer aus der Kurve , ist nicht wirklich witzig.

    Danach wurde auch beim turbo die Software neu Programmiert , Software Stufe 1, was soll man dazu noch sagen, drückt nur noch bis die Kupplung schlapp machte. Und die hat gleich von Anfang an schlapp gemacht.

    Danach haben wir mal schnell den Vorkat entfernt und einen etwas luftigeren Auspuff montier.
    der volle Druckaufbau des turbos fällt allein wegen dem fehlen des vorkat's und dem Grösseren rennsport hauptkat von 3000rpm auf 2200 rpm. Hat man massiv gemerkt, trotz Kupplung , die hat ja dann bei 4000 rpm nicht mehr gefasst.

    Und nun vor ca. 3 wochen stand kumpel wieder vor der tür, Software Stufe 2 (zwischen 250 bis 260 PS , 390 Nm Drehmoment ) Neue Sportkupplung drunter.


    Ok nun ist die Kiste sau flott , wenn der aus den kurven heraus beschleunigt hast keine chance mehr.
    Mit den Serienbereifung schiebt der die Kiste einfach gemütlich über die Vorderräder aus den Kurven ohne das man die Kiste nicht mehr beherschen kann, gutmütig strotz allem, verwundert mich immer wieder , das der trotz schieben über die Vorderräder die Spur halten kann.


    Man kann sagen was man will über den Speedy, aber für meinen teil muss ich zugeben, das der Speedy besser in den kurven ist wie ein S.

    Der Speedy ist das bessere Kurvengerät.


    Und wenn einer mal das vergnügen hatte erst einen S zufahren danach auf der gleichen Strecke dann einen Speedy und danach einen exige, der merkt den unterschied in den kurven.

    Alles andere kann man nicht vergleichen, der S ist edler, der Speedy ist puritisch und Sportlich.

    Mit gefallen beide und ich habe bei beiden ein Grinsen im gesicht.


    Gruss

    Hallo Antek,
    dein F1 GSD 3 sind laut ????

    Kennen wir gar nicht.

    Speedy mit F1 GSD3 ausgestattet, keine Probleme , keine lauten abrollgeräusche nicht, laufleistung io .

    den S bewege ich seit Frühjahr 05 mit F1 , regen einwandfrei, trocken ebenfalls io, das einzigste woran ich mich gewöhnen musste , ist das indirekte einlenkverhalten, der AVS Sport ist direkter.
    Laufleistung auf der Hinterachse ist von AVS Sport ( 5800 km ) nun mit dem F1 auf 9000 km gestiegen.

    Ende Mai den Neuen Accord 2.4 geholt und gleich mit 18er F1 bestückt , keine Probleme, leise, regen einwandfrei.

    Und auf dem MX von der Frau sind seid Mitte Mai ebenfalls F1 drauf, bis dato hat sie noch nichts gesagt das der reifen laut sei oder sonstiges.
    Und wenn ich damit mal fahr , dann ist mir auch nichts aufgefallen, das der rei^fen laut sein sollte.


    Gruss Gerald

    Das die Ultraschall geräte nicht funktionieren, das würde ich mal nicht so unterschreiben,

    habe mein gerät seid ca. 6 Jahren in Betrieb und seid dem kein einzigen Mader im Motorraum.

    Das einzigste was mir abhanden gekommen ist, das sind zwei antennen, naja was solls, lieber eine antenne als was anderes.


    gruss