Beiträge von DevilXXX

    Also mal ehrlich,denkt ihr wirklich sowas sind ernstgemeinte fragen eines KFZ Mechatronikers??? *LOL* Einen Turbo & einen Kompressor gleichzeitig einbauen? Und ab welchen Drezahlen "gehts dann voll ab???" Also ich bitte euch...


    Wenn ich sowas lese wird mir echt schlecht,sorry... Geh besser nochwas Fast & Furious schauen :roll:

    Kann ich das mit den Öldüsen irgendwie überprüfen ob das gemacht wurde? Ich meine mal hier gelesen zu haben,das jeder Honda Händler unter angabe der Fahrgestellnummer im PC nachschauen kann ob das gemacht wurde,stimmt das?

    Danke,eure antworten haben mir wirklich sehr weitergeholfen,besonders rolands sehr detailierte antwort! Also das Fazit des ganzen: Ich kann einen S2000 ab 2001 kaufen (wegen der Geschichte mit dem Vollgassfest) und sollte darauf achten das die Öldüsen getauscht wurden. Habe ich das jetzt richtig zusammengefasst? :)

    Zitat

    Original von Flash



    Also meine Empfehlung fahr den "S" und liebe oder hasse den "S". Für so wenig Geld bekommst du kein anderes so sportliches Auto!!!!!!


    Audi S3
    Audi S4
    Audi TT
    Porsche Boxster
    BMW M3 E36
    Opel Speedster
    Mazda RX8 Revolution
    Subaru Impreza STI


    Um nur einige zu nennen...


    Also wurden die Öldüsen nun bei allen getauscht?

    Also nochmal zur verdeutlichung,liegt es jetzt daran das die leute zu dumm waren mit dem wagen gut umzugehen (was ja kein Hobda Spezifisches Problem ist) oder liegt es klar bei Motorproblemen,denn dafür spricht,das User Erni21 sagte,ab 2002 hat Honda nachgebessert,daraus schliesse ich,es gab Motorprobleme. Was genau wurde nachgebessert? Zur verdeutlichung: Ich hatte vorher einen Opel Astra Coupe Turbo mit 280PS (getunt durch anderen Lader,grossen LLK,und Software). Es war bekannt,das bei diesem Modell gern mal der Motor kaputt geht,da die Materialqualität der Kolben schlecht ist,das ist also für mich ein Motorproblem! Dann hatte ich noch einen BMW 320i E46. Der Motor ist sehr robust,aber auch er wird kaputt gehen,wenn ich ihn kalt trette,oder mit zuwenig Öl fahre,das ist für mich kein Motorproblem,sondern ganz normal. Ich denke aber laut euren Aussagen ist es eher wie bei meinem Opel,es gibt Motorprobleme... Über wieviel bekannte Fälle reden wir jetzt eigentlich beim S2000 wenn ich das noch fragen dürfte? Sorry,ich weiss,ich bin sehr pingelig,aber ich will eben auf der sicheren Seite sein,wenn ich 20T€ oder mehr für ein Auto ausgeb...

    Zitat

    Original von panther_d


    Ich habe die Hoffnung das bei den Facelift-Modellen die Motorplatzer ab 80tkm deutlich seltener sind, und den Trost dass es bei mir so oder so bis dahin noch ein paar Jahre sind - das ist aber das einzige was mir beim S vielleicht als Minuspunkt anliegt.


    Von welchem wagen sprichst du bei den Motorplatzern ab 80TKM??? Ich hoffe wohl nicht vom S2000,denn Motorplatzer ab 80TKM soll der Porsche auch haben,und das ist der Grund warum ich den S2000 wohl eher nehmen wollte. Wenn das jetzt da auch so anfängt wirds mit sicherheit keiner von beiden und ich spar nochwas Geld und kauf mir nen Evo 7. Also echt,ich hoffe du meinst nicht den S2000 :( Edit: Hab grad im Forum gesucht,du meinst wohl den S2000. Echt hammer,ich kann mir doch jetzt keinen wagen für 20T€ kaufen,bei dem ich Angst haben muss das der Motor bei 80TKM hochgeht...

    Hallo liebe S2000 Freunde,
    nach langer Zeit meld ich mich hier auch nochmal zu wort :) Möchte mir einen 2 sitzigen Sportwagen kaufen,und die wahl steht zwischen einem Porsche Boxster und einem S2000. Da der Boxster aber massive Motorprobleme zu haben scheint,schreckt mich dies aber ab... Nun wollte ich mal hören was der S2000 so für Probleme hat,ganz besonders Motortechnisch. Ist da irgendwas,was ich besser vor dem Kauf wissen sollte? Und bis wieviel km würdet ihr euch einen S2000 kaufen?

    Ja,das kam mir auch zu billig vor,ich dachte so an die Modelle um 12T€. Ich würd dann natürlich nicht per Vorkasse zahlen,sondern mit nem Kumpel dahin. Oder glaubt ihr das die für 12T€ auch alles quatsch anzeigen sind?

    Hallo Leute,mir ist aufgefallen das der S2000 gebraucht in England DEUTLICH billiger ist als in Deutschland. Nun wollte ich fragen wo da schon wieder der haken steckt? Weil wenn man denn dort um einiges billiger kriegt,ihn hierher hollt,andere Scheinwerfer draufmacht,ne neue TÜV Abnahme macht dann hat man im vergleich immer noch ne menge gespart. Ich hab mnich nämlich entschlossen meine Astra Coupe Turbo zu verkaufen,und mir nen S2000 zu hollen,hat zwar weniger PS als mein jetziges Coupe (habe jetzt 280PS dank VMAX) aber ist halt ein Cabrio Smile

    Hallo Leute,habe günstig den Emphaser Bandpass EBP112NEO mit Em 12 Neo woofer bekommen,und wollte fragen ob der in nem S2000 was taugt,oder ob ich ihn besser ausbauen soll,und die Basschassis einzeln als Reserveradwoofer nutze,oder ist er unbrauchbar im S2000? Würde gerne eure meinung dazu hören,ich glaube das BlackDevil auch einen Neo verbaut hat.

    Aha,gut zu wissen,diese Felgen find ich nämlich wie gesagt sehr schön auf dem S2000 Very Happy Was heisst denn Nippon Autosport hat die alleinigen Vertriebsrechte? Heisst das wenn ich die direkt bei OZ kaufen würde,ich keine TÜV Freigabe bekomme? Gibts ne HP von dennen? (Sorry für die ganze Fragerei Smile)

    Felgen,hmm,ich habe in einem anderen Thread gelesen das es Probleme mit der Eintragung von OZ Superleggra gibt (welche mir sehr gut gefallen). Das habe ich aber nicht so ganz verstanden,weil OZ ja auf deren website diese Felgen für den S2000 anbietet. Vielleicht könnte mir das jemand erklären? Die passen zwar,aber es gibt kein Gutachten,habe ich das richtig verstanden?

    oliver_f schrieb am Mon, 25 August 2003 11:14

    Hi,

    du wolltest Infos zu sinnvollem Leistungstuning beim S2000!

    Gut erst mal zum Machbaren:
    Auspuf, Krümmer, Ansausanlagen, ECU, Chip-Tuning bringen nicht viel. Zu bedenken ist auch das die meisten Tuningteile auf die Japanische Motorvariante abgestimmt ist.
    In den USA gibt es viele Kompressor und einige Turbo S2000. Die aufwendigsten Projekte wurden aber nach jahren intensiever arbeit eingestellt da noch keine Kopfdichtung gefunden wurde mit der zum einen die Verdichtung gesenkt werden konnte und die es gleichzeitig einige Miles durchgehalten hat. Der stärkste S2000 gibt es wohl in Austrahlien mit ~400PS Bi-Turbo, aber laut Tuningfirma ist der Wagen 'unfahrbar' aufgrund der hohen Leistung. Bei diesen Motor wurde aber auch fast alles ausgetauscht und überarbeitet bzw. ersetzt.

    Zum Sinnvollen:
    Wenn du mal einen normalen S2000 im vergleich zu einem 340PS Kompressor gefahren bist wirst du möglicherweise von Kompressor entäuscht sein. Ich bin es noch nicht aber ich kenne welche die sind es. Beschleunigung auf geraden ist viel besser, aber auf der Kurvenhatz kann man es vergessen! Die absulut direkte Gasannahme der Motors geht verloren und man hat immer die leichte verzögerung bis sich der Ladedruck aufgebaut hat.
    Wenn du ein gutes Tuning haben möchtest besorg dir aus Japan einen Motor oder rüste den hiesigen um pack dir Mugen oder Spoon drunter, je nach dem ob du eine anhebung im Mitlerem oder in der Spitzenleistung haben möchtest. Alles in allem kanst du da mit viel Glück auf 260PS kommen. Aber es kann dir auch so ergehen wie anderen die ein heiden Geld in den S2000 für Tuning ausgegeben haben und dann bei einer Leistungsprüfung von ~15 S2000 den 2 schwächsten S2000 hatte. An der Spitze lagen übrigens nur Serien S2000!

    Zum Nötigen:
    Nun gut, HONDA hat bei dem 24h Rennen auf dem Nürburgring den 10 Platz belegt und das NUR mit einer umrüstung auf Japanischen Serienstand (250PS) die mit entsprechender ECU, Krummer, Auspuff und Intake laut HONDA fast 260PS hatte.

    Zu Meiner Meinung:
    Du magst möglicherweise sehr viel abnung haben wie leicht man aus einem 08/15 Motor noch viele PS herausholen kann. Aber was F20C angeht solltest du dich erst noch mal wirklich umfangreich erkundigen bevor du behauptest das man da locker noch etliche PS herausholen könne. Es stimmt nicht!!! Ich beschäftige mich schon seit über 3 Jahren was möglich ist, aber entweder war es leeres geschwetz oder die karakteristik des Motors ging verloren, mal abgesehen vom TÜV und der Haltbarkeit auf deutschen AB's. Und noch was so ein S2000 Motor alleine kostet eine kleinigkeit von über 7000€!

    Ich glaube nicht das du mit nem S2000 glücklich werden wirst, aber ich wünsche dir egal was du machst viel glück in deinen bestrebungen auf mehr Leistung.

    Oliver Smile



    Danke für diese Antwort,nach genau diesen Infos suchte ich die ganze Zeit Smile Wie gesagt,ich lass das wohl besser mit der Leistung,aber werde mir trotzdem einen S2000 kaufen,es wäre zwar schön gewessen noch etwas mehr Leistung zu haben (davon kann man ja bekanntlich nie genug bekommen),aber die Leistung die er hat wird wohl reichen,und der Wagen hat auch noch sehr viel andere Vorteile die ihn kaufenswert machen Smile