Hi,
letztens war auf BBD ein Bericht, dass subversive Organisationen Metallteile hohlbohren und darin Drogen verstecken. Die werden dann am Zoll aufgeflext und die Echtheit des Stoffes wird durch professionelles Aufrauchen (Fachbegriff "Durchziehen") von den Beamten verifiziert. Die Zollheinis sind dann meist wochenlang stoned und unfähig. Nicht sehr löblich !
Mich würde es aber auch interessieren, was Spoon solange mit den Teilen macht. Die Schickerei zieht sich jetzt schon recht lange. Ich glaub Spoon E. hats nicht so mit praxisnahen, präzisen Aussagen über Teileverfügbarkeit
Es wär aber schon schön, wenn die Löffel man in die Gänge kommen bevor die Karosse vom S weich wird
Gruß
ArrowS2K
Beiträge von ArrowS2K
-
-
Jo,
Pfalz meldet auch den Einfall von neuen SLK's. Kaum zu glauben, wieviele schon damit rumfahren. Ging noch schneller als dortmals beim Z4. Nene, könnt man fast meinen zu den neuen SLKs gibts das nächste Harry Potter Buch dazu. Das würde wenigstens den Ansturm erklären.
Und mit der Luft innen Nacken. Das hab ich mir jetzt auch innen S gebaut. Hab mir ausm Baumarkt 2 80er Aluflexschläuche geholt. Beide enden überm Radio in den Lüftungsschlitzen. Der eine läuft dann hoch aufs Armaturenbrett, übers Cockpit, Seitenfenster und schließlich in die Aussparung für die Kopfstütze. Den zweiten hab ich direkt überm Mitteltunnel verlegt und hoch damit neben den anderen. Den Schlauch überm Mitteltunnel kann man auch fürn Beifahrersitz justieren wenn man für zuviel warme Luft zu hart ist
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
amend
Das mit dem LineIn kommt drauf an. Es gibt Tuner/Wechslerkombis, die haben ein Steuerkabel für den Wechsler und zusätzlich ein Line-Kabel für die Daten. Andere Systeme übertragen alles durch ein Kabel. Hatte z.B. mal ein Kenwood 9080R mit Wechsler. Da gabs nur ein dickes Kabel vom Wechsler zur Headunit und gut.
Fraglich ist halt, wie es beim OEM Honda Radio ist. Wie siehts bei denjenigen aus, die OEM Radio & Wechsler haben ? Gibbet da zusätzlich nochmal Line oder iss das alles in einem Kabel ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
das iss doch normal. Letztens war ich mit dem S unterwegs, die Sonne schien und die Musik war wie auch meine Laune gut. Dann tauchte hinter mir ein Opel Kadett Cabrio incl. der obligatorischen Opelmenschen auf. An der Position welche der Fahrer im Fahrzeug einnahm, erkannte mein scharfes Auge direkt, dass es wieder soweit war. Welche Sitzposition ?
"Haltungsschäden sind cool !"
- Lenkradposition der Hand: Highnoon...mehr 12 geht nicht
- Armrichtung der lenkenden Hand: Kopfstütze
- Kopfposition: rechts neben der Kopfstütze
- Sitzelehnenposition: "Liegen ist seeliger denn Sitzen"
- andere Hand: hält den Schaltknauf davon ab, unmotiviert ins Getriebe zu fallen
Abstand ist ähnlich uncool wie grade im Auto sitzen...oder vielleicht konnten sie auch nur den Schriftzug am Heck meines S nicht lesen (gut, da iss halt auch keiner...aber das hält manche ja nicht ab). Und dann kam...wie sollte es anders sein...eine rote Ampel. Dummerweise mussten die Kadetten hinter mir stehen bleiben...immer diese anderen Verkehrsteilnehmer...
Gut, dachte ich...immerhin fahr ich einen 240 PS starken S2000 und die nur einen Kadett. Da zeig ich denen mal konkret wo der Hammer hängt, der Frosch die Locken hat und der Bartel den Most holt. Ich legte also schonmal den Gang ein, wartete bis die Ampel auf Grün schaltete und fuhr mit der gediegenen Beschleunigung die mir der zweite Gang zur Verfügung stellte gut gelaunt und geschmeidig an (keineswegs übertrieben langsam). Wenn Opelmenschen explodieren könnten, hätts an der Stelle im Kadett hinter mir ne ziemliche Sauerei gegeben. Die zogen dann mit aller ihnen zur Verfügung stehenden Seitenführungskraft an mir vorbei und schnitten vorne wieder rein, schrien noch irgendwas unartikuliert in die Gegend (was hört man, wenn man in einem S2000 sitzt und drunter eine HKS trötet noch von draußen ? Richtig ! Nix !). Dann war noch der Mittelfinger des Beifahrers zu sehen bevor die Kadetten um die nächste Kurve schepperten.
Ein BMW Fahrer hat das Ganze noch gesehen und mir kopfschüttelnd zugegrinst.
Immer diese grenzdebilen Vollschwachen auf den Straßen ! Es liegt glaub ich auch mit am S2000 oder an Sportwagen im allgemeinen. Da fühlen sich einige regelrecht aufgefordert, dicht aufzufahren und zu zeigen, dass sie dranbleiben können (und schon dreimal in Ortschaften). Wenn solch ein Wagen dann auch noch Geschwindigkeiten einhält oder aus welchen Gründen auch immer nicht alles zu jedem Zeitpunkt ausreizt, dann kommt es im ein oder anderen Hirn zur grenzüberschreitenden Belastung (die Ressourcen reichen einfach nicht mehr aus: 35" fürs Offenhalten der Augenlieder, 40% fürs Atmen, 24 % zum planlosen Bedienen eines Autos...da bleibt nicht mehr viel...) und die Leute zeigen zum Teil extrem unentspanntes und respektloses Verhalten.
Aber manchmal...ja manchmal fahren diese Bekloppten woanders rum und man hat realtive Ruhe auf der Straße. Richtig schön !
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
also Leute ! Echt ! Macht ihr ein Aufhebens um EIN Autochen ! Deswegen hier mal kurz...
Mein Auto:
Mein Aquarium:
Mein Boot:
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
mag mir zwar jetzt nicht unbedingt vorstellen WAS das für ne Optik sein soll...aber wenn ichs richtig verstanden hab, wärs am besten, Du suchst Dir eine schöne Felge aus und fragst beim Reifenhändler bzw. Felgenhersteller welches der schmalste Reifen ist, den man draufmachen kann und der zugelassen ist. Sollte diese Angabe dann UNTER Deiner Vorstellung der Reifenbreite liegen, nimm eine breitere Felge. Achte aber drauf, dass die Felgen hinterher dann auch noch unters Auto passen
Danach guckst Du Dir verschiedene Reifen der Breite X an (die ggf. natürlich für Deine Felge freigegeben sein müssen) und suchst Dir den schmalsten aus. Oft sieht ein Reifen der selben Breite trotzdem schmaler/breiter aus als ein anderer.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
was genau meinst Du jetzt ? Die getönten Scheiben ?
Aber mal ernsthaft. Die Felgen sind ja wohl einfach nur noch lächerlich klein ! Bei dem Level an Beklopptheit, hätten da aber min. 26er drauf müssen !
Hmm, ob das Spoilerwerk wohl Endgeschwindigkeit kostet ? Auf jeden Fall iss die Downforce vermutlich so groß, dass das Teil an heissen Tagen neue Spurrillen in die Bahn drückt, oder ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
hab mirn paar folgen gezogen
Highlights:
- Schuhregal im Kofferraum (Caddi, Frau)
- Schminkschublade im Kofferraum (TransAm, Frau)
- Espresso Maschine in der Mittelkonsole(TransAm, Frau)
- Turntables im Heck (Datsun/Nissan Kombi, DJ)
und natürlich fast immer obligatorisches Zeug wie:
- min. 17 Zoll Felgen (aber das ist echt das MINIMUM ! Drunter geht gar nicht !) natürlich wenns geht immer in FatChrome...außer die Teile werden lackiert
Dazu eine Aussage von Xzibit zu seinem Hummer H2 Ich hätte 26 Zoll Felgen nehmen können. Das wäre aber unkomfortabel gewesen. Also hab ich die 24er genommen ! (der Truck steht auf der WestCoastCustoms Seite für 95.000 $ zum Verkauf...doch zu unkomfortabel ???)
- Playstation2, GameCube, wireless Controller
- LCD's überall...im Kofferraum, am Dachhimmel, IN den Vordertüren...
Was ich sagen muss...die Bodykits die da teilweise gezimmert werden...für die einen ist es ein Spaltmaß, für die anderen der GrandCanyon Gedächtnis Luftschlitz
Die stellen sich aber wenigstens nicht an ! Gibt keine Bodykits für dieses Auto ? Und ? Nimmt man eins fürn M3 oder vom Accord und schnibbelt so lange bis es paßt !
Auf dass es bald wieder heißt:
Yo ! I'm X to the z Xzibit and my man xyz has no idea ! How about pimpin your ride ?!
Gruß
ArrowS2K -
GEREIZT !
Lars81
Kann es sein, dass eine latente Reizbarkeit vorliegt ? Hier wollte niemand irgendwas negatives zu oder über Deine Lösung sagen.
Anyway...wie ist das bei Deinem S genau installiert ? Wurden die "blutigen Flammen" auf das Armaturenbrett aufgesetzt, sodass also nirgends großartig geschnitten werden mußte und das Display quasi auf dem Armaturenbrett aufliegt oder mußte an der Stelle gedremelt werden ? Ist mit Deiner Headunit die Fernbedienung am Lenkrad noch nutzbar oder jetzt eher tot ? Wo hast Du einbauen lassen ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
@Stocky
Muss da für Deutschland wieder irgendwelches Zeug umgerüstet werden oder ist das mehr oder weniger nur eine Formalität ?
Hoffentlich hat sich der Evo nicht an die hohe Bodenfreiheit während des Fluges gewöhnt.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
@oceanmelll
Hab hier zwar leider nur Bilder von dem Veilside Teil, aber wie es in etwa aussehen würde, sollte rauskommen
Glaube dass das Carbonteil eh ein Nachbau ist. Schaut für mich zumindest so aus.
hier noch ein bicolor lackiertes Cover:
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
genau den meinte ich obenDie Frau die ihn fuhr hieß "Nile". Und da dachten sich die Mannen halt sie müßten kreativ sein und irgendwie das Thema Fluß mit einbauen
Die hatten auch mal einen ziemlich schrottigen Ford Mustang (Mary Mustang) bekommen (da hätt ich mich noch nichtmal mehr reinsetzen wollen...die Sitze lebten schon). Bei dem Auto war das Anschnallen sicher gefährlicher als das NichtanschnallenDa wurden in den Endrohren Flammenwerfer installiert...Einer meint dann bei der Planung wegen den Flammen:
"What about the people behind her ?"
Antwort:
"If you standing behind her...you gonna BBQ !"
DAS ist doch mal ne Einstellung ! Aber dann kam der Chef vorbei und meinte "This is not street legal !" und die Dinger mußten wieder raus
Ziemlich lustige Show...mit bemerkenswerten Resultaten !
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
seit einiger Zeit läuft auf MTV ne Show namens "Pimp my ride".
In der Show geht es darum, irgendwelche Rostlauben in etwas besonderes zu verwandeln. Das passiert bei "West Coast Custom" (Tuningschmiede). Host der Show ist Xzibit.
Das ist echt sehenswert, WAS die Jungs aus den Autos machen die da so angeliefert werden. Der Hammer !
Gut, es kommt schonmal dazu, dass danach eine 19 Jährige in einem pinkfarbenen Caddi Zuhältermobil mit 20 Zoll Chromfelgen rumfährt...aber wenn man das Ausgangsmaterial sieht meint man, die Leute bei WestCoastCustom können zaubern !
Entweder auf MTV gucken (wanns läuft weiss ich nicht, da ichs sowieso immer verpaß) oder saugen (im Esel einfach "Pimp my ride" suchen).
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
sobald ich auf der Autobahn bin und links rüber fahre, muss ich damit rechnen, dass mir einer dicht auffährt wenn ich mit abartiger Blumenpflückgeschwindigkeit unterwegs bin. Wenn man mit einer solchen Situation nicht klar kommt, sollte man lieber auf der Landstraße bleiben. Dass die grünen Männchen das dann gleich so hinstellen, dass erneut einer dieser abgrundtief bösen teuflischen Raser direkt aus der Hölle Autos von der Bahn poppt (ohne Kontakt ? Dunkle Mächte ?) iss ja klar. Und dass diese Leute dann auch noch direkt verurteilt werden versteht sich auch, weil Gegenteiliges ja vermutlich als Aufruf zum Rasen interpretiert wird.
Dann noch ein Klischee oben drauf geklascht (Ferrari, Porsche, Mercedes, BMW, Audi,...) und die Sache ist perfekt.
Solange keine wirklichen Zeugen existieren, die das Ganze gesehen haben (nicht irgendwelche Leute die sich durch Tiefenhypnose, Bachblüten und außerkörperliche Erfahrungen plötzlich an Kennzeichen, Augenfarbe des Höllenfahrers und Profiltiefe der Reifen des "Fluchtwagens" erinnern), sollte man nicht gleich auf den "potentiellen Massenmördern" rumhacken.
Wer sagt uns denn, dass der Ferrari nicht mit gemächlichen 300 dahin cruiste (allein DAS dürfte er schon nicht ! Er dürfte auch keinen Ferrari fahren UND schon garkeinen Roten !) als plötzlich irgendein 50 PS Monster auf die linke Spur zog und der gute Mann grad nochmal Bremsen konnte ohne dem Sehgestörten (Du kucken Rückspiegel bevor fahren links ?!) den Koffer- in den Motorraum zu schieben.
Wieviele Idioten fahren da draußen rum die zu doof sind vorm Lenken mal kurz in den Spiegel zu gucken ob da nicht vielleicht schon einer links fährt ? Aber das ist so interessant, wie wenn in China ein Sack Basmati Reis umfällt. Der Aufhänger wird viel größer, wenn statt dessen ein neuer, böser Höllenberserker personifiziert wird....der ist auch viel leichter schuld...mit seinem Auto das mehr als die Richtgeschwindigkeit fährt !
Es mag auch anders gewesen sein...vielleicht so wie es die Polizei gerne hinstellen würde. Aber wenn ich seh, was auf der AB alles abgeht, sieht es für mich wahrscheinlicher aus, dass diese gefährlichen Situationen überwiegend von den sehbehinderten Grobmotorikern ausgelöst werden und nicht von Leuten die möglichst mal noch am selben Tag von A nach B kommen wollen. Ich bezieh das nicht auf irgendwelche Boliden ! Selbst wenn ich mit 160 im Civic über die Autobahn fahr, finden sich regelmäßig irgendwelche Helden, die meinen ich könnte ja durch sie durchfahren...kein Problem.
Lange Rede...ich find es recht negativ wenn direkt auf den bösen bösen Ferrari- oder sonstigen Fahrer losgegangen wird, wenn absolut niemand abgesehen von den Beteiligten genau weiss, wie es nun war.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
das müßte die Weichei Ausführung vom Helmholtzresonator sein. Die Version für richtige Männer gibts bei der HKS dazu
Prinzip ist, dass sich die Abgase nochmal irgendwo ausdehnen und somit verlangsamen können was dazu führt, dass die Geschichte etwas leiser wird und ggf. einige Freuquenzen gefiltert werden.
Eine Invidia hat so ein Teil soviel ich weiss nicht dran. Dadurch ist sie vermutlich geringfügig bis verschwindend garnicht nicht hörbar lauter als die HKS
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
hier ein Video welches die Straßenversionen von den Rennversionen von den Straßenversionen von Porsche GT3 und Ferrari 360 Modena zeigt. Also quasi 360 CS und GT3 RS von den lustigen TopGear Mannen getestet.
"...and the Porsche 911 is a jumped up Volkswagen Beetle !"
Der Kommentar zum Ferrari läßt eine gewisse Begeisterung seitens des Moderators vermuten
http://www.sleepy-fish.com/sleepy/Top_Gear_GT3RS_vs_360CS_hi .wmv
(60 MB)
(auf S2ki gefunden)
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
@Stocky
Super BildDAS nenn ich konsequent ! S2K Fan, außen schwarz und rotes Innenleben ! Auf dem Bild seh ich sogar ganz links unten exakt das japanische Schwarze welches gestern den Hoppel beeindruckt hat
.
Aber die Hasen stehen halt auf den S2000. LittleSpoon z.B. hängt den ganzen Tag am Computer und liest relaxed hier im Forum mit:
Ist es nicht grausam wenn man mit seinen kurzen Pfoten nicht gescheit an die Pedale kommt ?
Gruß
ArrowS2K -
Morgen,
gestern...es war Sonntag, saß ein kleiner, putziger Feldhase am Straßenrand und faßte den Gedanken die Straße zu überqueren. Kurz bevor er loshoppeln wollte war ihm so, als sollte er noch kurz innehalten. Was war das ? Dieses entfernte Kreischen ? Der Hoppel stellte die Löffel auf und richtete sie in Richtung Horizont. Die Straße schien leicht zu beben, das Kreischen wurde lauter...aber da war nichts...noch nicht. Plötzlich wurde das Kreischen von jetzt auf gleich lauter und ein schwarzes Etwas schoß über die Kuppe am Horizont. Gleisend blau waren dessen Augen. Der Hoppelhase entschloß sich noch ein kurzes Weilchen am Wegesrande zu verweilen. Da schoß das japanische Schwarze auch schon an ihm vorbei und verschwand schließlich hinter der nächsten Kurve. Hören konnte man es noch eine zeitlang...
Der Hase schließlich hoppelte zufrieden und glücklich nach Hause um seinen Kinderhasen (LittleSpoon, TinySpoon und MuggiSpoon) von dem eindrucksvollen Erlebnis zu berichten und wie eine HKS Hiper sein Leben rettete weil er sie hörte bevor irgendwas vor seinen guten Augen die er durch den Konsum von massenweise Karotten erlangen konnte, auftauchte.
Und wenn sie nicht schon einen Kombi haben, hoppeln sie morgen zu einem Honda Händler und wollen Möhren gegen S2000 tauschen !
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
TÜV-Prüfer verstehen hin oder her. Aber wenn jemand zu doof ist ein Telefon zu bedienen und Papiere zu lesen die ein Kollege bereits abgesegnet hat und stattdessen am besten den ganzen Mist nochmal durchziehen will, würde mein Verständnis für die Sache auch langsam gegen null laufen. Und jemand der den TÜV für dumm verkaufen will (muss man das noch extra ?) schickt bestimmt nicht seine Frau mit ordentlichen Papieren vorbei und läßt sie behaupten, dass die 13x24 Zoll Felgen ohne Probleme unter den Twingo passen und ein Kollege schon ne Probefahrt gemacht hat.
Es gibt sicherlich TÜV Menschen, die man als normale Leute bezeichnen kann und die ihren Lebensinhalt nicht darin sehen anderen die sich schon Mühe geben alles rechtens über die Bühne zu bringen noch extra auf die Nerven zu gehen. Nur werden diese lieben Blaukittel immer weniger (ich kenn sie nur vom Hörensagen...selbst hab ich noch keinen getroffen). Aber vielleicht werd ich ja mal irgendwann mit einem TÜV Menschen zu tun haben, den ich danach nicht am liebsten an die Wand klatschen würde.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
eigentlich finde ich das "Sortiment" von Porsche immernoch etwas seltsam (so viele Autos...die alle so ähnlich aussehen). Porsche selbst wirbt ja beim Pfeffer-SUV mit "der 3. Porsche". Bin ja immernoch der Meinung, dass man GT3, Turbo etc. alles in die Optionsliste vom Standard 911 reinpacken könnte(endlich mal keine Aufpreisliste sondern ein Aufpreisbuch !). Natürlich mit hochkomplexen Ausstattungskombis (rotes Leder um den Drehzahlzeiger nur zusammen mit größerem Wischwasserbehälter und GT Heckflügel und auch nur wenn der Wagen metallic schwarz wird !).
Finde es aber trotzdem gut, dass Porsche auch oben raus immernoch mal etwas nachlegen kann. Da Leistung ja eigentlich nur durch Geld begrenzt wird, ist es doch schön, wenn man als Porsche Kunde und Turbo Interessent noch ne Alternative hat. Gut, 14000 Euro sind das eine...aber erstens ist es ein Porsche und zweitens im Verhältnis zum Preis den man sowieso schon zahlen muss fast schon irrelevant, oder ? Und mal ganz ehrlich...wäre es nicht irgendwie seltsam (vom Bauchgefühl her) wenn Porsche auf einen Wagen ein S draufklebt, 30 PS mehr spendiert (und sicher noch die ein oder andere Verbesserung) und das Ganze dann für 4000 € übern Tisch geht ? Es wäre nicht richtig Porsche, wenn es preiswert wäre. Neben der unzweifelhaften Qualität und Sportlichkeit der Autos macht ja nicht zuletzt auch der Preis und die Gewissheit, dass nicht grade jeder so ein Wägelchen fahren (kaufen) kann, das Image der Marke und den Reiz aus. Wendelin wird schon wissen was er macht
Gruß
ArrowS2K