SLK - Schwemme

• Hei Leute,

abartig was mir letzte Woche an neuen SLK's entgegen kam! *staun* Ist ja heftig, wie sich das Teil scheinbar zumindest hier verkauft. Mich würd' es jedenfalls anöden, auf dem Weg zur Arbeit mein eigenes Auto so oft zu sehen... TwistedTwisted Gott was bin ich froh schon fast einen Exoten zu fahren Wink

Krass find ich die Konstruktion, dass man einen (warmen Strahl Luft in den Nacken) geblasen bekommt, damit man keinen steifen (Hals) bekommt. Twisted

Juha RollingTwistedVery

• Das kann ich nur bestätigen. LaughingTwisted

Ich war in den letzten 14 Tagen zweimal dienstlich in Nürnberg. Mir kam's so vor, als ob ich alle 10 Minuten einen sehe, so eine Überhand nimmt das.
    Und die wenigsten fahren damit offen rum, trotz Warmlufthalsdusche. Und wenn das Dach mal auf ist, wehen die Haare höchstens aufgrund dieses Airscarfs, wie das Ding wohl neudeutsch heißt. ShockedRolling

Die Porsche Boxster und Z 4 habe ich auch nicht gezählt - na jedenfalls habe ich auf meinen beiden Fahrten grade mal einen (!) S gesehen. Mal sehen wie das die nächsten Male wird, da diese Fahrt jetzt regelmäßig ins Haus steht.

Ich kann mich Juha daher nur anschließen: es ist schön, einen Exoten zu fahren!!! Nod

Bodo

• Mir ging vor 14 Tagen ebenso,

von Konstanz nach Friedrichhafen kamen mir in 1 Std 6 neue SLK entgegen und das während der Woche !
    Die Dinger verkaufen sich wie warme Semmel.

Auf der Strecke von ca. 700 Km
    - kein S
    - unzählige alte SLK und Z3 und MX5
    - 4 Z4
    - 1 SL500 AMG

und ein Jaguar Typ ?
    Hatte mit dem einen kleinen Muskelvergleich auf der AB
    A5 freie Fahrt auf beiden Spuren, ich rechts Jaguar links
    Beschleunigen ab ca. 150.
    Bis Tempo 200 kam der Jaguar weder näher, noch fiel er zurück !
    Plötzlich beschleunigt dass Teil abartig, obwohl ich Vollgas im VTec war und zog proplemlos weg.

Vermutlich hat der Fahrer manuell mal ne Stufe der Automatik runtergecshaltet, da möglicherweise das Drehmoment für den höchsten Gang doch nicht gereicht hatte, um zu überholen.

Tja, war dann doch etwas im Kaliber SL500 AMG

Gruss

• Ein Freund von mir hat sich ein Angebot für einen SLK machen lassen. Er will unbedingt ein Blechdach. Sind wohl bis Ende des Jahres schon ausverkauft.

In Frankfurt sieht man mehr 911'er und SLs als S2000. Von Z4, SLK und Boxster mal ganz zu schweigen.

Ich fahre auch lieber einen Exoten Cool

• MB 23 schrieb am Thu, 24 June 2004 09:21

...

Ich fahre auch lieber einen "Exoten" Cool

ich habe in der letzten Woche sicher 10 S2000 gesehen. Im letzten Monat eine Elise. (außer bei der gemeinsamen Fronleichnamsprozession natürlich)

und ihr redet von Exoten LaughingLaughingLaughing

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Ich hab' an diesem WE in der Schweiz auch 25 x S2K gesehen Wink
    dies waren jedoch die Teilnehmer der CH-Pässefahrt.

Was mich hingegen wirklich entzückte war, dass wir unterwegs keinen einzigen S2K gesehen haben, dafür jedoch

etliche Porsche's davon einer mit offener Heckklappe am Strassenrand
    2x Lotus Elise
    etliche Z3 und Z4 mit Shocked
    einige neue und alte SLK's
    langsame Motorräder sowie
    eine Paparaziella Very

*schnellduckundweg*

• Bei uns hier alles Leihwägen vom Flughafen.

Geschäftsleute im zu heiss gebadeten SLR Laughing

Ich oute mich als (nur die Optik betreffend!) Fan des alten SLK's.
    Den Neuen find ich schauderhaft.

Grüße

Walter

• Jo,

Pfalz meldet auch den Einfall von neuen SLK's. Kaum zu glauben, wieviele schon damit rumfahren. Ging noch schneller als dortmals beim Z4. Nene, könnt man fast meinen zu den neuen SLKs gibts das nächste Harry Potter Buch dazu. Das würde wenigstens den Ansturm erklären.

Und mit der Luft innen Nacken. Das hab ich mir jetzt auch innen S gebaut. Hab mir ausm Baumarkt 2 80er Aluflexschläuche geholt. Beide enden überm Radio in den Lüftungsschlitzen. Der eine läuft dann hoch aufs Armaturenbrett, übers Cockpit, Seitenfenster und schließlich in die Aussparung für die Kopfstütze. Den zweiten hab ich direkt überm Mitteltunnel verlegt und hoch damit neben den anderen. Den Schlauch überm Mitteltunnel kann man auch fürn Beifahrersitz justieren wenn man für zuviel warme Luft zu hart ist LaughingLaughingLaughing

Gruß
    ArrowS2K

• oceanmelll schrieb am Thu, 24 June 2004 13:42

hallo!

mein erfahrungsbericht nach 230 km autobahn heute:

auf EINEN S2000 (meiner Very Happy ) kamen

- 3 SLK neu
    - 2 SLK alt
    - 1 RX8
    - 1 Corvette
    - massig LKW´s und 08/15 Autos

- und 11 rote Ferrari Shocked

das hat gar nicht mehr aufgehört mit leuchten ... die müssen freifahrten verschenkt haben Very Happy war kurz nach münchen Wink

@Paparazzimelll: .... Rolling Eyes .... wo sind die Bilder ? ..... Rolling Eyes

• oceanmelll schrieb am Thu, 24 June 2004 13:48

ich denke, du weißt, wie ein slk aussieht Very HappyWink

@Paparazzimelll: ich weiß auch wie die Pässetour-Teilnehmer und die Berge aussahen ... Rolling EyesLaughing

oceanmelll schrieb am Thu, 24 June 2004 13:48

neee, ... muss doch grad extremst auf tempolimite achten Confused

Könnte es sein, daß das momentan nix mehr bringt ? Confused

oceanmelll schrieb am Thu, 24 June 2004 13:48

aßerdem war die cam im kofferraum Embarassed

ShockedShockedShocked Und du konntest trotzdem Autofahren ???? ShockedShockedShocked

• @ ArrowS2K: Wieso so kompliziert? Ich hab zwei Schläuche über den Auspuff gestülpt und diese von hinten an den Kopfstützen befestigt. Ergebnis: Heisse Birne, Nacken und vergiss Kopfstützenlautsprecher: DER Sound ist nicht zu toppen. Bei Bedarf kann man auch den Beifahrerschlauch abknipsen und sich direkt auf die Ohren klemmen. Wenn schon doppelflutig, dann stereo!

Twisted Evil

Juha Rolling Eyes