Beiträge von ArrowS2K

    Hi,

    da ich noch was hübsches für meinen S zu Weihanchten suche, dass ich dann nächstes Jahr mit ihm zusammen anbauen kann, hab ich halt mal ne mail an HKS geschrieben, weil ich wissen wollte, wie das nu iss mit der neuen, der alten und dem Unterschíed zwischen beiden. Nun sagte Frederic....komm mit !
    Kurze Zeit später kam dann auch die Antwort von HKS Europe. Hubbs scheint wohl Eindruck hinterlassen zu haben Very Happy

    Aber lest selbst:

    "Thankyou for your enquiry HKS Europe have passed your details onto myself because I have supplied most of the HKS exhausts to your members through Dr Hubert K. HKS Europe will still import the "old " Hiper because it is still very popular and will stock the new Hipower, the main difference being the Hipower is an
    all stainless system the sound we are not sure about as yet, as there are none in the UK yet, there is a possibility it will sound different because it is an all stainless system and around 2dB quieter than the Hiper. There is also the TUV approval
    question which I would imagine Dr K. will be dealing with.

    I do not have a fixed price yet but approx £800.00"

    Schönschön...es gibbet also noch, dass man eine email an eine Firma schickt und sogar Antwort bekommt Surprised

    aber doch noch einige Fragen da sind...

    - wie iss der letzte Stand wegen Silencern (für die Alte Hiper) ? Existieren jetzt welche, die reproduzierbar sind und die man dem TÜV Menschen solange um die Ohren schlagen kann bisser friedlich iss ? (und mittels Einzelabnahme eine Eintragung rausrückt)

    - wie ginge das genau vorsich wenn man so ne Anlage nochmal beischaffen möchte (Hubbs ? Bist Du jetzt inoffizieller HKS Hiper Zuständiger oder will HKS nur nix mehr von den nervigen Deutschen wissen ? Laughing).

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    auf dem Laufenden halten ? Ich geb doch da kein Auto hin. Schon der Typ am Telefon machte auf mich den Eindruck als obs einer dieser krassen Checker wär Laughing

    Und wegen dem Dollar....er meinte sie wollten kürzlich einen Satz Tieferlegungsfedern aus USA bestellen die um die 250 $ gekostet hätten. Mit Shipping & Zoll wärns am Ende dann über 400€ gewesen. Tja....schon arm wenn man auf seiner Webseite was von "Spezialist für USA Cars" oder ähnlich schreibt und dann nichtmal ein paar Metallkringel rübershippen kann. Der letzte Satz meinte dann noch "da könnenses gleich privat rüberholen".

    Naja...was soll man da noch sagen ? Und dabei hätt ich mich nur für ne HKS, ein Comptech CAI und vieleicht eine StrutBar interessiert. Aber wenn der Dollar so hoch iss Laughing mach ich lieber eine Miene auf, schürf das Alu selber und gieß mir dann meine Strebe Very HappyVery HappyVery Happy

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    hab grade mal mit einer Tuningfirma in meiner Nähe gesprochen und wollte wissen, ob die auch Teile aus USA oder Japan holen. Das machen sie inzwischen nur noch selten, weil wohl der Dollar so hoch steht. Nun gut...

    Unter anderem bauen die auch ESD's selber. Auf meine Frage wie das genau vorsich geht:

    Ja, das dauert so 5-6 Stunden. Sie bringen das Auto am besten morgens um 9, wir bauen Ihnen einen Auspuff dafür und fahren damit über den TÜV

    Dann wollte ich noch wissen, wie ich mir das vorzustellen habe mit Klang nach Kundenwunsch. Ich könne ja wohl kaum ankommen und sagen datt Ding soll klingen wie Viper oder Ferrari. Darauf dann:

    Na wir fahren den übern TÜV und danach sagen sie uns wie laut und wie tief sie den haben wollen, wir machen ihn wieder auf und räumen ihn aus, bis er dann so klingt

    Was geht ab ? Ich bring das Auto morgens hin, die bruzzeln mir schnell irgendwas zusammen, schieben das Ding übern TÜV und dann wirds je nach Wunsch brachial laut. Von Leistung etc. wollt ich dann schon nix mehr wissen...das was die machen scheint wohl nur auf bestmögliche Lautstärke ausgerichtet zu sein.

    Oder ist das die normale Vorgehensweise ? Wie war das bei den Leuten die z.B. von Idol eine Anlage haben ?

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    liest sich interessant ! Hab aber die ein oder andere Frage bezüglich des Intakes (auch an diejenigen, die schon eines verbaut haben).

    - Wie siehts aus mit dem Hyrdolock Problem ? Wenn der Filter da hängt wo ich mir das vorstelle, saugt er doch bei Regen Wasser an, oder ?

    - gibt es das Bypass Ventil auch bei RevTek ? Ich mein das Dingens hier:
    http://nextcollection.com/html/ape-Auto~Performance-AEM~Bypa ss~Valve-none-none-none.cfm oder hier
    http://www.sounddomain.com/shop/item.pl?sku=AEM20401S

    - Wie wird das Ganze genau befestigt ? Wird ja nicht nur oben am Motor fixiert sein *wackel* Very Happy

    - Wie muß ich mir das genau vorstellen ? Wenn ich unterm Auto liege und noch Vitalzeichen habe, sehe ich dann den Filter komplett rechts knapp über mir in Höhe des rechten Lufteinlasses der Frontschürze ? Oder hängt der z.T. in der Schürze (wird also von unten durch die Schürze komplett oder teilweise geschützt ?

    Ich wollt mir das Teil in Bingen ja mal angucken....hab ich auch gemacht....war nur irgendwie zu blöd den Filter zu finden. Surprised

    Dadurch, dass der halbe Motorraum durch das Ding leer wird, müßte es sich doch auch positiv auf die Motortemp. auswirken da ja die Luft besser zirkulieren kann, oder ?

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    stocky schrieb am Thu, 06 November 2003 23:26


    @ Arrow: Welches Zeug rauchst Du?!

    Will auch haben NodLaughing

    Aber die Ueberlegungen sind gut! Thumbs Up



    Ja also ab und zu rauch ich rekursives Dope. Das löst dann in den Algorythmen zusätzliche Schleifen aus. Und dadurch kommt man dann auf Ideen Very Happy


    Und wegen den weissen Hasen....ich hatte früher tatsächlich mal einen...mit roten Augen....war ein Albinohoppel Smile

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    ich würd an Eurer Stelle nicht so gegen die Matrix wettern ! Immerhin erlaubt uns der Code S2000 zu fahren und dieses Forum zu benutzen. Und Bluescreens werden alle in Subroutinen (Windows...) verarbeitet und dringen nicht bis in die ECUs unserer Wägelchen.
    Wäre es Euch lieber wenn die Quelle aufmuckt und uns in Familienkombis mit 20 Getränkehaltern stopft ?

    Das Einzige was man noch machen könnte, wäre ein Quellenhappening. Nach einem der nächsten Workshops (da die Threads der Teilnehmer sowieso grade parallel laufen) einfach mal hin zur Quelle und dann lauter schöne Sachen coden. Ich denke da z.B. an einen Gutachtenmacher. Wäre sehr praktisch. Dann natürlich noch ein kleiner Cheat um die Beschaffung von Overnight parts from Japan zu erleichtern (heute den Prozess gestartet, morgen schon die HKS unterm S). Und um andere Eventualitäten aufzufangen, würd ich sagen, wir kopieren Agent Smith (again), coden ihm einen TÜV-Mann-Kittel drauf und setzen ihn auf kleinliche Deadlocks an (also Vorgänge die den Flow stören bzw. stoppen wie z.B. ein bekloppter TÜV Mensch der einem die Plakette nicht geben will). Der TÜV Prozess würde dann gekillt und synchron durch Agent Smith TÜV Edition ersetzt wodurch die Plakette direkt am Auto klebt !
    Für Kurzstrecken bei denen der S nicht warm würde, halte ich ein Copy&Paste von Neo's Supermannummer in den Personalcode eines jeden S Besitzers (oder einer jeden Besitzerin) für zielführend.
    Nicht zuletzt hätt ich dann noch gern eine Angleichung des Wettercodes von Californien zu Deutschland und eine Subroutine, die die Insektenalgorythmen um jegliche Straßen herumlenkt (quasi einen Codetunnel zum Fahren ohne Insekten auf der Scheibe).
    Noch jemand Ideen was man gut brauchen könnte ? Schließlich kommt man nicht oft zur Quelle Very

    Handy klingelt...

    Laughing

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    @ Karsten J

    Wegen der Verkleidung aus was auch immer guck doch mal in eine der diversen Autohifizeitschriften (Autohifi, CarHifi etc.). Die haben da ab und an "besondere" Einbauten beschrieben. Da werden dann auch Rahmen selbst gebaut, mit Leder bezoegen etc.

    Ich hab grad mal in einer alten autohifi (4/2000) geblättert. Da wird ein ebensolcher Rahmen wie Du ihn für den S brauchst für ein krasse 3er BMW gebaut.
    Die (Mobile Audio Performance Nürnberg) haben erstmal von der Aschenbecherblende des 3ers (da soll später der Monitor hin) einen Negativabdruck mittels Kunstharz/Matten gemacht. Danach diesen von hinten ausgespachtelt. Wegen der Aussparung haben die das Display mit Folie verpackt, in die Form gelegt und dann einfach drumrum gespachtelt. Um das Teil hinterher irgendwie befestigen zu können, wurden an sinnvoller Stelle noch Befestigungen aus Lochblech angespachtelt. Danach hatten sie den Rahmen für den Monitor, der dann noch nachgearbeitet und mit Leder bezogen wurde.

    Eine etwas "einfachere" Möglichkeit wäre vielleicht eine MDF Platte so zu bearbeiten, dass sie irgendwann ums Navi paßt (vorher dann aber mit Leder beziehen....sonst siehts arm aus).

    Frag vielleicht mal bei einem nicht ganz unfähigen Autohifiladen in Deiner Nähe....vielleicht haben die noch gute Tips oder können hier und da noch etwas helfen.

    Gruß
    ArrowS2K

    HI,

    @Karsten J

    Mit der Cockpitscheibe meinte ich eine Art 2Ebenen Display. Einmal die normale Ansicht mit Tacho etc. und dann auf einer 2.Ebene das Navifeld. Übereinanderblenden würde etwas chaotisch aussehen. Deswegen hab ich mir vorgstellt entweder den Tacho etc. zu sehen und bei Bedarf dann die Navischicht.
    Beim Concept des Porsche GT war zu Anfang im Cockpit alles mit LCD Display aufgebaut. Eine Tachografik im Analogdesign etc. und dann zum Zuschalten auf der selben Fläche dann ein Naviscreen. Ist aber vermütlich nicht zu realisieren, da man dann wirklich vieles ändern müßte....war nur so eine Vision Very Happy

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    sieht gut aus ! Gefällt mir besser als diese Einbauten bei denen das Navi bzw. das LCD einfach ein einen Ausschnitt neben dem Cockpit (also in Höhe des Tachos etc.) reingeklatscht wird. Und wo soll ein DDD (DoppelDINDingens) schon hin

    Weiss jemand was oben...unter dem Armaturenbrett ist ? Ich meine die Region wo andere (BMW, Volvo etc.) ihres Displays ausklappen/ausfahren ? Ist da drunter Platz um wenigstens ein LCD incl. Ausfahrmechanik unterzubringen ? Die restl. Navielektronik müßt man dann halt woanders unterbringen (vielleicht alles im Kofferraum sofern das geht).

    Der ideale Platz wäre ja der Stauraum zwischen den Sitzen....aber da guckt sichs so schlecht hin. Gibts eigentlich schon Bluetooth Lösungen für Trennung zwischen Elektronik und Anzeigegerät ?
    Das absolut Geilste wäre, wenn man die Cockpitscheibe austauschen könnte durch ein transparentes Display. Bei Bedarf könnte man dann automiatisch die Cockpitbeleuchtung runterregeln und die Route erkennen. Ich glaub ich hab mir zu oft "Viper" angeguckt. Da fährt die Tastatur ausm Handschuhfach und der Defendermodusknopf liegt rechts neben dem Volant Very Happy

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    ich trink zwar keinen Alkohol und damit auch kein Bier aber ich mach öfters Komasaufen mit Gerolsteiner (Stille Quelle Medium). Und bezüglich dieser meiner Erfahrungen mußt Du denke ich Deine Frage präzisieren. Weil Müssen ist realtiv:

    - man könnte gehen
    - es wird bewußt, dass man gehen müßte
    - man muß
    - man muß akut
    - physiologischer Zwang

    Das Müssen zwischen einem Hauch von Harndrang und dem physiologischen Zwang ist also weitgehend abhängig von Willenskraft und Körperbeherrschung.
    Willst Du also wissen, nach wieviel Bier man unbedingt um jeden Preis koste es was es wolle MUSS oder willst Du wissen ab wann man den Standarddrang verspürt, der einem in einer normalen Standardsituation dazu veranlassen würde, entsprechende Schritte einzuleiten ? Very HappyVery HappyVery Happy

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    nick

    Wegen dem Badge frag mal bei BMW nach....die bauen ja ihre Autos teilweise mit Leucoplast auf (BMW 6er Coupe, Kofferraum....ich hätt für so ein teueres Auto ja Carbon genommen...). Vielleicht haben die ja noch Möglichkeiten sowas anzubieten Laughing

    Also ganz ehrlich....diese Art von Nostalgie fände ich irgendwie zwanghaft. Diese Assoziation muß nicht sein... Shocked

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    ich suche abartige Websites. Abartig im Sinne von "gewagter" Gestaltung. Alles was irgendwie total überladen, unübersichtlich, zwanghaft unleserlich etc. ist und/oder in den Augen weh tut Very Happy. Der thematische Inhalt ist dabei egal. Es geht nur drum, dass die Site grottenschlecht designed ist (kann auch offensichtliche Absicht sein).
    Ich mein z.B. derartige Meilensteine gestalterischen Schaffens:

    http://rasputin.de/CF/Jugend/

    http://frnz.de/

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    vor einiger Zeit war ja schonmal das Thema Invidia exhaust (z.B. von DC Sports). Weiss da inzwischen jemand irgendwas Neues ? Schonmal live gehört ? Rein von den Soundfiles kann ich keinen großen Unterschied zur HKS feststellen (etwas tiefer....die HKS kreischt etwas höher).

    Und wie ist das nun mit HKS ? Gibt ja nur noch die neue. Iss deren Klang schonmal an die Ohren einer der hier anwesenden gedrungen ?
    Den ein oder anderen mag die HKS/ESD Fragerei vielleicht nerven. Aber erstens immernoch besser als ein Ölthread und zweitens hab ich für meinen S (der im Momnent ja schläft) noch nix hübsches zu Weihnachten Surprised

    @ Nick
    Ich hab die Suchfunktion schon benutzt Laughing

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    möchte ich gern glauben. Hatte aber noch nicht das Vergnügen die HKS unter Last zu hören. Und dann iss da immernoch die Sache mit der Beschaffung. Weil die neue ja angeblich anders klingt als die alte und man die alte nirgends sicher bekommt und die neue einen Klang hat den keiner kennt.
    Hab gestern mal DC Sports angeschrieben wegen der Invidia die im S2ki Forum ja scheinbat einige Freunde hat. Sieht ähnlich aus wie die HKS....nur zu laut sollte sie halt am Ende dann auch nicht sein Twisted Evil

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    kennt Ihr die DSF Klangwelten die meist immer am Ende des Jahres in der Rückblicken/Neujahrsshows von Motorvision zu sehen sind ? Da werden die geilsten Klänge ohne Kommentare hinternandergeschnitten. Hab noch eine Zusammenschnitt als .wmv Datei da (2,6 MB). Wer sich also einen ESD bauen lassen möchte...hier sind einige Klänge dabei, die "hübsch" klingen:

    unter anderem

    - Brabus Mercdedes
    - der Falken Supra
    - Corvette (von Red und die Z06 glaub ich)
    - Masserati (und im Tunnel)
    - Falken Skyline bei Nacht
    - diese Opel V8 Dingens
    - RS4 getunt
    - 360 Modena (Hamann soweit ich seh)
    - CLK getunt
    - Opera X5
    - Opera ML

    und das alles hinternandergeschnitten. Wenn Interesse besteht....kann man denke ich noch per mail verantworten. Könnt auch die Video Datei schicken. Aber die hat knapp 50 MB Twisted Evil

    Gruß
    ArrowS2K

    ...eine Offshore Yacht !

    Das wärs doch mal, oder ? Wer z.B. Bad Boys II gesehen hat, weiss was ich meine. Die Dinger klingen richtig nett Very Happy
    Wer kennt denn noch diese featuring Florida Serie "Thunder in Paradise". Das Bootchen da klang auch gut !

    Also !? Welcher ESD kommt dem nahe ? Kann ich zu Idol gehen und sagen, ich möchte, dass mein S wie ne Yacht klingt (hab glaub ich sogar noch irgendwo Videoaufnahmen von Thunder rumfliegen) ? Und was werden die dann sagen ? Wie ist das eigentlich ? Wo liegen die db Grenzwerte für solche Yachten....bestimmt höher als 76 db, oder ? Laughing
    Und ich mein....wenn der klingt wie ne Yacht, wird man den auch so zulassen können....im Vergleich zur Steuerklasse vom S bestimmt billiger ! Twisted Evil

    Tja, der Winter....immer diese ideenreiche Zeit Surprised

    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    was Nick schreibt hat auch was....aber ich denke bevor wir beim nächsten Workshop anfangen Delphine zu häuten (ihhh was ne Vorstellung)....laßt uns doch lieber ein paar Golfbälle schälen und die dann....
    Weil die fliegen auch nur so weit (strömungsoptimiert) weil die so aussehen.
    Und wenns doch glatt as possible sein soll....kennt jemand einen der Jungs vom Hubbelteleskop ? Vielleicht dass man da etwas Ausschuß vom Spiegel bekommt den die da verwenden. Der soll nahezu perfekt glatt sein.

    Aber mal wieder ernst....wieviel Arbeit macht so was ?

    Gruß
    ArrowS2K