Hi,
man möge mir meine Unwissenheit entschudligen. Aber wozu ists denn gut wenn die Kanäle poliert sind ? Kann man alleine durch eine derartige "kleine" Änderung der Oberfläche (ich mein....wird ja keine Hügellandschaft sein, oder ?) was bewirken ? Und wenn eine megaglatte Oberfläche was bringt, was ist dann ganz vorne mit dem Rippenrohr das vom Luftfilterkasten zum Motor läuft ? Ist das innen glatt ? Oder bin ich wenn ich an Ansaugkanäle denke am Ende ganz in der falschen Ecke des Motorraums ?
Rentiert sich so ein Aufwand ? Alles unter 10 PS merken sowieso nur ganz Empfindliche, oder ?
Gruß
ArrowS2K
Beiträge von ArrowS2K
-
-
Hi,
also ich will jetzt keine Verwirrung stiften. Aber ich denke, dass es regional unterschiedlich ist. Wenn z.B. mal eine Tour durchs Saarland führen würde, wäre Birgit weder männlich noch weiblich, da im Saarland die Frauen sächlich sind. Also "es" oder "das" Birgit. Frauen werden hier nur weiblich wenn sie negativ behaftet sind. Es heißt also z.B. nicht "das" Schwiegermutter sondern dann "die". Also wäre Birgit hier sächlich, da nicht negativ assoziiert. Klar ?
Im Odenwald kann es dann z.B. heißen "dem Birgit soi Audo" oder kurz "em Birgit soins". Also wieder anders.
Ich bin vor Jahren aus dem Odenwald in die Pfalz Nähe Saarland (2km) gezogen und männlich. Befinde mich in einem argen Artikelkonflikt. Trotzdem würde ich sagen "die Birgit". S2000 empfinde ich als maskulin. Zum einen wegen des Charakters (rauh, wild, zuweilen aggressiv) und zum anderen da bei 6000 U/min keine Stimme gelangweilt fragt "Muß das jetzt sein ?".
Wenn jetzt aber jemand auf die Idee käme seinen S2000 "Elsa" zu nennen (was keiner tun würde, da ein S2000 nunmal keine Milch gibt), sähe es wieder anders aus.
Alle anderen Autos oder Fortbewegungsmittel die was drauf hatten waren männlich (Herbie, Dudu, K.I.T.T., C.A.R.R., Thunder, ...). Mal von dem ein oder anderen Team KnightRider Vehikel abgesehen.
Es kommt erst zum Konflikt, wenn die Fortbewegungsmittel nicht reden (was ansich ein männliches Attribut wäre). Airwolf wäre rein vom Gefühl her männlich. Wird jedoch oft als "die Lady" bezeichnet. Wodurch die Weiblichkeit auch wieder auf S2000 übertragbar wäre. Nur dann halt nicht rauh, wild, zuweilen aggressiv sondern emanzipiert, animalisch, raffiniert. Was auch immer...
Im Grunde ist alles relativ und nachts isses kälter als draußen !
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
DRESDEN ? Na da sehen wir vielleicht sogar den S4000 ! Hab nämlich beim Saisonabschluß einen belauscht, der etwas von einem S4000 erzählte (und der war rein akustisch aus der Ecke....der Typ). So einer (ein S4000) stand auch versteckt zwischen den ganzen S2000 (szwedausnd) auf dem Burghof. Gut, ich hab ihn nicht gefunden....aber der Typ wußte genau Bescheid !
Weiss nicht ob das the right place iss. Ich mein....BBS macht zwar schon Belastungstests und Honda bestimmt auch, aber die haben dafür Straßen und so Zeug
Also falls sich nebenan dann der Hummer Club trifft, sollte uns das zu Denken geben...
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
wo liegt der Schwerpunkt von der Extension ? Hebt der S beim Beschleunigen vorne ab ? Säh bestimmt cool aus.
Hast Du schon versucht oben an dem Teil ein Carbonbrett anzubringen zwecks Downforce und das Ganze eintragen zu lassen ? Vielleicht drückt der TÜV Mensch ja ein Auge zu....wenn nicht muß man das halt selbst übernehmen (und auch wenn er nur tot umfällt hätt sichs schon gelohnt )
Wenn Du angehalten wirst würd ich einfach folgendes sagen:
"Was wollt ihr ? Ich hätts auch hinten quer draufpacken können !"
oder
"Leute ! Ich war grad im Makromarkt....die haben da so super Preise....und in diese teure Karre kriegt man ja nix rein !"
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
muß Thomas voll zustimmen ! Mich persönlich reißt Turbocharakteristik absolut nicht vom Hocker. Bin den 225 PS TT gefahren. Wenn ich aufs Gas trete, möchte ich Ergebnisse spüren. Und das möglichst direkt und nicht erst wenn der Turbo mal Drehzahl hat. Und diese Verzögerung ist einfach im Vergleich zu einem Sauger da. Könnt ich auch gleich Automatik fahren....dann häng ich nirgends mehr direkt dran. ICH würde jedenfalls immer zu einem Sauger greifen. Fahr am besten mal den TT sofern nicht schon passiert und danach einen Sauger (muß nicht der S sein). Ich finde das Ansprechverhalten von Saugern wesentlich schöner.
Wenn's schon ein TT sein müßte, dann doch lieber den 3,2 Sechzylinder ohne Turbo. Alles andere iss nix find ich. Zur Schaltung brauch man eigentlich auch nix zu sagen. Beim TT im Vergleich zum S ziemlich schwammig und lang und....
Dann die Sache mit der Gürtellinie. Im TT sitzt man geschlossen wi inner Festung. Offen ersäuft man vermutlich....oh guck mal....ein Kopf direkt auf Türhöhe.
Beim S ist das wesentlich smoother ! Nicht zu hoch, nicht zu niedrig. Es zieht weder am Bauchnabel noch muß man sich hinstellen um ausm Seitenfenster zu gucken
Faktor Nr.X ist die Exklusivität. Wie kürzlich jemand meinte....Am TT hat man sich inzwischen fast schon satt gesehen. Beim S2000 ist das Sehen ansich schon das Problem
Der TT geht etwas mehr in Richtung Lifestylecruisinggolf mit Power. Der S2000 geht eher in Richtung....S2000 !
Will Dich aber nicht beeinflussen
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ZH-127-129 schrieb am Thu, 23 October 2003 20:35
Schutz vor???
Zur Anmerkung: Der Winter ist die Trockenste Jahreszeit warum dan in aller Welt ein Luftentfeuchter???
Mein Vorgehen einen Luftentfeuchter zu verwenden, fußt im Wesentlichen auf der Präsenz der Flüssigkeit im Entfeuchterbehälter. Letztes Jahr hab ich z.B. aus dem Behälter IM Auto (Innenraum damals auch nicht größer als beim S) gut 250 - 300 ml ausgeleert (nach 3 - 4 Monaten). Da sammelt sich schon bissl was.
Dass Luftentfeuchter bei Minusgraden nicht funktionieren wußte ich nicht. In der Garage wirds wohl hoffentlich über null bleiben.
Das Abartigste der letzten Überwinterung waren aber die Spinnen ! Ich hab die Tür geöffnet und spielte mit dem Gedanken einzusteigen. Wurde durch Spinnennetze vereitelt, die durch den kompletten Innenraum Heckscheibe -> Frontscheibe -> Seitenscheiben liefen. Das Auto war komplett geschlossen (auch die Fenster). Wenn Ihr also irgendwo eine fette Achtbeinige in der Garage sitzen habt, macht sie platt !
Und wegen dem Styropor....erst so reinfahren und dann mit dem Wagenheber arbeiten. Die Nachbarn würde das bestimmt auch nicht mehr wundern. Mich hält man auch für "seltsam"
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Thomas_S2K schrieb am Thu, 23 October 2003 19:50
meiner geht morgen schlafen ... btw. wo gibt es den luftentfeuchter?
fahre morgen zum baumarkt -> styropor kaufen ...
wie ist bei euch der reifenluftdruck?
Ich hol die Luftentfeuchter (Nachfüllpackungen) immer im Baumarkt (HELA). Die Dinger sind von UHU und kosten 2,xx € bzw. 4,xx € (kleine & große Nachfüllpackung). Die Kunststoffboxen in die das Zeug reinkommt gibts da natürlich auch (incl. einem Beutel Entfeuchter). Der große steht in der Mitte der Garage, der kleine im S.
Styropor iss auch noch ne Idee. Werd den S zwar die nächste Zeit noch auf die 16er stellen um die 18er mal ordentlich zu reinigen & zu versiegeln aber schaden kann das nicht. Vorher kommen dann aber noch 3 bar drauf. Somit sollte nix passieren, da ich den Wagen auch ab und an etwas umstellen werde.
In die Endrohre kommen dann noch ölgetränkte Lappen rein. Damit kann dort auch nix passieren (welches Öl nimmt man da am besten *scherz* ).
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ANDY-S2K schrieb am Thu, 23 October 2003 16:59
sach mal Arrow,
Du kannst doch noch bis zum Monatsende fahren, oder ???
Ja, schon. Aber da es vermutlich nicht mehr wärmer sondern eher kälter wird und es auch immer ungewisser wird, dass nächste Woche das Wetter niederschlagsmäßig hält, hab ich ihn heute schon gewaschen und in die Garage gestellt. Außerdem hab ich keine Winterreifen für den S und somit isses inzwischen (<7°C) eh nicht mehr ideal.
Gruß
ArrowS2K -
So,
nun ward es heute soweit, dass man Zeit fand den S von den Widrigkeiten (Schmutz, respektlose Insekten etc.) des Saisonabschlusses zu befreien. Der Himmel war dicht, der Wetterbericht unschlüssig und wir schrieben den 23.10.03. Da die Zeit uns drohte aus den Händen zu rinnen also rein ins Auto, ab zur Waschanlage (manuell) und hier gewaschen....da gefroren.
Ich war da heute glaub ich der einzige Bekloppte der sein Auto gewaschen hat. Das dachte wohl auch der Mensch der die Waschanlage wartet (dieser verständnislose Blick). Irgenwann kam dann auch noch ein etwas kleiner Buckliger der wohl der Besitzer der Anlage war und begann ein Gespräch mit den Worten "Da braucht man dann keinen Mercedes mehr". Nein, die Japaner können es besser entgegnete ich worauf er mir dann erzählte, dass er "hinten" noch ein großes Gebläse plant um grade im Winter die Autos schnell trocken zu bekommen. Toll dachte ich und wring das nasse Handtuch aus mit dem ich grade den Kofferraum entnäßt hatte. Irgendwann gab der Mann dann auf und fuhr davon. Auch der S war schließlich trocken (und ich ein Eiszapfen....aber wer braucht schon untere Gliedmaßen) worauf dann der Heimweg angetreten wurde. Ein letztes Mal für dieses Jahr VTEC und dann vorwärts in die Garage zum Schlafen. Luftentfeuchter auf den Mitteltunnel und eine Gute Nacht gewünscht. Schee wars dieses Jahr
Über den Winter kann der Kleine jetzt von seinem leckeren VPower zehren dass er in seinem Tank angesammelt hat um dann vielleicht nächstes Jahr frisch gestärkt mit 260 PS aufzuwachen. Hach ja...
Und auch den anderen S2000 die nun in der nächsten Zeit (T - 8 Tage) ins Winterlager gehen eine Gute Nacht und einen schönen Winter. Den Fahrerinnen und Fahrer natürlich auch
Guds Nächtle !
*sssss*
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
sehe Groupbuy und Workshop notwendig werden. Wenn das Teil qualitativ in Ordnung ist und nicht nach 5mal Öffenen die Tür abfällt bzw. neu justiert werden muß, ist das hochinteressant. Und der Preis geht auch in Ordnung wenn mans mal zum Hamann Laguna Seca Umbau fürn M3 in Relation setzt. Und rein objektiv sieht es einfach schön aus.
Man bräuchte aber evtl. noch ein Türhebermodul (kann vielleicht das Fensterhebermodul modifiziert werden ?)....weil es sieht am besten aus, wenn immer beide Türen aufschwingen, oder ? (Am besten per Fernbedienung und mit einem ScFi Soundeffekt )
Aber wie steigt/faltet man sich da rein, wenns Dach geschlossen ist ? Da bräuchts dann nochmal einen featuring Workshop. Weil wenn zwar die Türen aufschwingen aber es vorher nicht geübt wurde sich nichts beim Einsteigen zu brechen bzw. souverän auszusteigen, ists auch nicht gut. Das kommt auch bei Lambos nicht gut, wenn man da mehr rausfällt als steigt
So, und jetzt noch eine KI eingebaut, die sprechen kann und S.I.T.T. heißt
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
finde den Trailer auch schön. Erinnert mich an die alten Tage der Multimedia Leserbriefe in der PC Player (wer kennt sie nicht ). Das könnte man eigentlich einmal im Monat machen. Yankee vor ne Kamera gestellt und dann verschiedene Rubriken. Da wäre z.B. eine Wer will mich Rubrik denkbar in der dann Tuning- und sonstige S2000 Teile in einem wohligen Ambiente (Kachelofen, Sofa, Zittermusik) angeboten werden:
Wer will mich ? Ich bin eine HKS und komplett aus Edelstahl gefertigt. Zuweilen bin ich etwas laut, bleibe aber immer umgänglich und pflegeleicht. Mein Herrchen hat mich durch ein doppelflutiges Didscheridoo ersetzt (overnight parts from Australia) und bei der Wer will mich Redaktion in die ESD Klappe gelegt wo ich nun gespannt auf ein neues Herrchen warte. Am liebsten mag ich 4-2-1 Fächerkrümmer und Motoren ab 220 PS. Vielleicht bist Du ja mein neues Herrchen oder Frauchen und holst mich noch heute ab um mich unter Dein Auto zu schrauben. Ich bin dicht und habe auch nichts gegen Silencer.
oder nützliche Tips und Tricks:
Wie resette ich das ECU nach einem Bluescreen ?
Zündzeitpunkte passend zur Musik - leicht gemacht
Motor ohne Öl - Where do you want to stay today ?
Do it yourself Additive mit dem Chemiebaukasten
Defensives Fahren mit 250 km/h
MacGyver's Tuningecke - mehr Power durch Sachen die man in der Küche findet
Style Area - Orthopädisch sinnvolles Posingsitzen - for real !
Linksfahrer auf der Autobahn - Ergonomie von Raketenwerfer & Co.
Die Sendung mit der GPS Maus - No place to go and no way to get there - Des war Englisch !
Buchtip: Always Toujour - Wie oft VTEC ?
Cheats: S2000 von der Krankenkasse bezuschussen lassen
Hightech: VTEC meets Warpekern - Raumkrümmen mit Fahrspaß
lauter solche Themen halt die aus dem Leben gegriffen sind. Das gäbe dann auch Einschalt- bzw. Downloadinposttablen ohne Ende. Einen Moderator hätten wir ja dann schon.
Gruß
ArrowS2K -
andre_sl schrieb am Mon, 20 October 2003 08:45
ich sehe geschlossene verdecke....
im ernst, sieht stark aus!
Korrektur !
Es war EIN geschlossenes Verdeck und EIN Hardtop. Das mit dem geschlossenen Verdeck war ich....und falls das noch nicht reichen sollte...
Jehova Jehova !
Aber wer würde schon auf einem Platz voller schöner Autos einen steinigen, dessen Nebenhöhlen sich nicht entscheiden können
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ich fahr ja im Sommer neben dem S auch noch die RT-10. Nun möchte ich die auch im Winter fahren (damit ich den S in der Garage lassen kann). Nur ein kleines Problemchen mit den Winterrädern....im Sommer fahr ich ja die 335er auf 12x19 Zoll Alus. Fürn Winter sind im Schein 185er eingetragen die ich auf Stahlfelgen (14 Zoll) fahren möchte. Frage ist jetzt, ob ich die Radschrauben von den Alus auch für die Stahlfelgen nehmen kann.
Nee, ernsthaft....geht natürlich nicht um ne Viper (die würd ich auch nicht im Winter fahren) sondern um einen Civic EP2 Bj.2001. Da sind die ganz normalen Alus (15 Zoll) drauf. Ansonsten selbe Frage wie oben.
Wie gesagt....Original Honda Serienalus mit Original Honda Serienradschrauben.
Wer jetzt meint, man könne da einfach den Händler fragen, liegt schon richtig. Nur ein "die müßten Sie eigentlich nehmen können" ist mir da etwas zu unsicher. Find ich toll, dass mir nichtmal der Händler (da hab ich ihn auch gekauft) 100%ig sagen kann ob das geht.
Geh ich richtig in der Annahme, dass wenn man die Radschrauben nehmen kann diese keinen Konus haben dürfen ? Wer weiss mehr ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
iss schon richtig. Als Händler würd ich auch abwägen, ob ich einen solchen Wagen rausgeb (ob jetzt für ne Stunde oder ein WE). Aber ob jetzt Kaufinteresse da ist oder nicht, scheint keine wirklich große Rolle zu spielen. Ich mein....ich bin letztes Jahr bei den Händlern rum gegangen und meinte, dass ich nächstes Jahr einen S kaufen möchte, diesen aber dann doch erst gern mal probefahren möchte, da ich (sogar mit Grund) nicht der Kleinste bin und keine Lust hab nachher das Softtop auszubeulen. Ein Händler war garnicht bereit (gibts nicht, haben wir nicht) der nächste meinte....ja, evtl. wenns unter Umständen unbedingt...
Der dritte meinte dann, dass man das machen könne. Durfte dann sogar den Silbernen (US Modell) seiner Frau fahren....allderdings mit Begleitung....an einem regennassen Tag. Es ist also selbst mit deutlichem Kaufinteresse "schwer" mal einen zu fahren....und übers Wochenende ? Spiel lieber Lotto
Das Verhalten der anderen genannten Händler kann ich auch bestätigen. Bei Mercedes sindse oft dermaßen eingebildet, dass man sich schon bald vorkommt wie Wayne und Garth als sie vor Alice Cooper standen ("Wir sind unwürdig ! Wir sind unwürdig !").
Porsche scheint relativ "locker" in puncto Probefahten zu sein. Hab ich aber noch nicht selbst getestet (hatte bisher noch kein Interesse an nem Porsche ).
Auch so ein Thema ist BMW. Es ist theoretisch kein Problem einen M3 probezufahren. In der Praxis ists fast wie mit dem S2000. Ein Bekannter der bereits bei einem BMW Händler Kunde war (7er) und sich für einen M3 interessierte guckte in die Röhre. Der Händler war nicht fähig so ein Teil beizuschaffen. Und das war weder kurz nach der Einführung des M3 noch im tiefsten Winter. Einfach unfähig, unmotiviert oder einfach zu faul mal rumzutelefonieren.
Dabei fällt mir ein....hat schonmal jemand z.B. bei BMW auf der Seite diese Funktion zum Vereinbaren einer Probefahrt genutzt ? Funktioniert das dann oder hängts dann hinterher wieder an einem latent unfähigen Provinzhändler ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
an einer hübschen Spoon Domstrebe hab ich auch Interesse !
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
Gibts das auch mit VTEC ???
http://www.audiland.de/image/movies/weineck_cobra.rm Video !
Welcher ESD iss das ???
http://www.audiland.de/image/movies/355er-Burnout.mpeg
PS schwaches Auto ???
http://www.audiland.de/image/movies/motorbiturbo.mpg
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
mal von der anderen Seite gefragt....wer von den Hardcoreeinmottern (also die Nichtlaufenlasser) hatte denn schon Probleme mit der Klima (und nach wieviel Überwinterungen) ? Wäre mal interessant.
Bisher kann ich nur von einer Original Mazda Klimaanlage berichten. Die hielt die erste Überwinterung ohne Probleme durch. Sprang am 1.3. oder wann auch immer wieder an und alles war gut. Nach der 2. Überwinterung sprang sie dann nicht mehr an. Es fehlte wohl etwas Kühlmittel. Nicht viel aber genug dass die Klima nicht mehr anlief. Wenn man das Zeug einfach nachkippen könnte wärs kein Thema....aber dieses Befüllen kostet 50 - 80 €. Nachm dritten Winter wars das selbe Spiel wieder. Mußte erst wieder nachbefüllt werden damit kalt kam. Seltsam war, dass diese Diagnosegeräte keine Undichtigkeiten festgestellt hatten. Kann sein, dass das noch ewig so weiter gegangen wäre, kann aber sein, dass nach Winter Nr. 4 das ganze hopps gegagngen wäre und dann teure Teile hätten rein müssen.
Klar, der Motor ist wichtiger als die Klima....aber zum einen ist es echt nervig wegen dem Mist jedesmal in die Werkstatt zu fahren nur um für einen lächerlichen Arbeitsaufwand (die Klimageräte machen ja alles von alleine wenn nix hinüber iss) dann richtig Geld zu bezahlen. Zum anderen ist man ja sogar durch die Hondaanleitung "gedeckt"....die ja auch 5W40 empfiehlt
*nachdenkan*
Ideal wäre doch sowas wien Motorjogger wies das auch für die Batterie gibt....eine Apparatur, die die normale Belastung incl. Warmfahren simuliert. Also am besten so Leistungsprüfstandrollen innen Garagenboden einlassen und dann eine computergesteuerte Servobetätigung fürs Gaspedal installieren, die incl. Warmfahrphase kurz bis untern VTEC dreht. Alles natürlich mit eingelegtem Gang....da sind ja die Rollen....muß schon Style haben. Und wer Ferris Bueller gesehen hat...."vielleicht" kann man im Rückwärtsgang sogar Kilometer abbauen.
Da könnte man einen Workshop draus machen...."Der Überwinterung featuring MacGyver Workshop !"
*nochmehrnachdenk*
ASIMO ! Abgesehen von den Rollen könnte das doch alles ASIMO machen. Sogar Schalten wäre drin. Eigentlich müßte es den Kleinen doch als "Winterzubehör" geben, oder ? Mal bei Honda Deutschland anrufen....
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
wenn nur die Feuchtigkeit das Problem ist, hol Dir im Baumarkt Luftentfeuchter. Ich nehm immer die Dinger von UHU. Gibts in 2 Größen. Da kommt dann die kleine Version in den Innenraum und die große Version in die Garage. Wenns noch feuchter ist, noch nen kleinen in den Kofferraum.
Das Entfeuchten funktioniert einwandfrei. Man muß dann halt öfters mal nach dem Wasserstand gucken.
Das sind Kunststoffboxen mit einem Entfeuchtersalz in einem Beutel der einfach in die Box oben reingelegt wird. Nach und nach sammelt sich unten in der Box dann das Wasser und bleibt da. Die Beutel gibts zum Nachkaufen. Kosten nicht die Welt und funktionieren.
Das mit diesen Schlauchgaragen ist natürlich professioneller. Sind halt wesentlich teurer als die simplen Luftentfeuchter.
Und dann ist da noch die Sache mit der Klimaanlage.
Wie machen das eigentlich die S2000 Bären (halt die, die Winterschlaf halten) ? Meine letzte Klima war nach 3/10 hinüber sprich das Kältemittel war etwas entwichen, sodaß das Ding nicht mehr anlief. Und jedes Jahr ne Neubefüllung und irgendwann Austausch von Dichtungen oder teuren Teilen ist auch nicht ideal.
Mein S steht nun vor seinem ersten Winter. Mein Händler hat mir empfohlen den kleinen alle 1-3 Wochen mal laufen zu lassen und dabei alles einzuschalten (naja....Scheinwerferreinigung weniger):
- Klimaanlage (Instandhaltung von Dichtungen, zusätzliche Luftentfeuchtung)
- Heizung (nach Abschalten der Klima noch laufen lassen um die Luftwege trocken zu blasen)
- Motor (bis er halt "warm" ist....was immer das im Stand auch heißen mag)
Und die Laufenlasserei ist dann halt auch wieder so ne Sache mit der Schlauchgarage....selbst wenn der Wagen richtig rum drinsteht und man nicht wegen CO Vergiftung mitwinterschläft, saugt der starke VTEC Motor vermutlich vorne die Schlauchgarage an
Und dann noch die Sache mit Anlassen ansich. Wie geht das ?
Iss schon klar...aber wenn der Wagen ne zeitlang stand, ist die Schmierung wegen dem Öl das überwiegend in der Wanne rumhängt nicht mehr ideal. Dreht ihr den dann erst ohne Fuel Inj. per Anlasser oder wird der Wagen einfach gestartet ?
Und als Letztes noch die Sache mit der ESD Korrosion. Wird ja empfohlen in der Standzeit in die Endrohre einen mit Öl getränkten Lappen in die Endrohre zu stecken. Welches Öl nimmt man da ? Besser das 10W30 oder doch lieber 5W40 ? Mein Händler hat mir....
Warum sind meine Beiträge immer so lang ? Irgendwelche Tips ?
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
nee, leider kenn ich den nicht. Müßt ihm ja fast dankbar sein. Weil zum einen treff ich an der Waschanlage einige Gleichgesinnte (sogar Frauen waschen da stundenlang an Autos rum) und zum anderen ist das Auto richtig trocken bis ich zu Hause bin und glänzt durch das warme, entmineralisierte Wasser noch mehr.
Hab mir schon überlegt jetzt auch mal den Überempfindlichen raushängen zu lassen. Und da die Politesse hier im Ort sowieso meint sie ist die Institution in Person, machts ihr auch sicher nichts aus, wennse in der Woche fünf mal antanzen darf um die Missetaten irgendwelcher Verlorener zu prüfen.
Wie sagte einmal ein Abiturient in einigen lustigen, älteren Filmen ? "Man muß nachdenken was man tun kann !"
Aber eigentlich isses mir zu blöd mich mit irgendwelchen Dorftrotteln rumzuschlagen die Schnellmerker (hab hier schon min. 60 - 80 mal Autos gewaschen...und jetzt kommense an) und Wichtigtuer insich vereinen.
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
folgendes kleines Problem. Da ich ja mein Auto nicht mehr zu Hause waschen darf (wurde nach bereits 6 Jahren die ich nun schon hier wohne von irgendeinem Idioten angeschwärzt...und dann kam sogleich die übermotivierte Politesse vorbei), muß ich nun in eine Waschanlage fahren (nur manuell). Dort (KL) isses auch ganz nett, weil da auch die ganzen verrückten Amerikaner ihre Autos reinigen (also Chrom blingbling, HipHop boom und tiefe Pickups...alles da). Sogar ein roter S kam schon vorbei. Gutgut...das Ganze hat den Vorteil, dass der Wagen nach dem Waschen recht trocken ist bis ich zu Hause bin (natürlich unter der IDG (InsektenDurchschlagsGewschwindigkeit). Die Insekten bleiben also fern, der Staub nicht. Der kleine schwarze S ist also zugestaubt bis er zu Hause in der Garage steht. Nicht viel....aber eine evtl. Versiegelung vereitelnd.
Nun gibt es da ja diese Wunderduster. Die brauch man quasi nur in die Nähe des Autos zu halten und die ziehen den ganzen Staub an. Toll !
Sowas mein ich:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=56
Funktionieren die Dinger gescheit oder ist das rausgeschmissenes Geld ? Wie siehts mit Kratzern aus ? Wie oft kann man das Teil verwenden und kann es wieder ordentlich "aufgefrischt" / gereinigt werden ? Wie gesagt....nur um den Staub von 22 km langsamer Fahrt zu entfernen um hernach gescheit versiegeln zu können.
Dann gibbet da noch diese Waterblades:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_87_88& amp;products_id=54
Wären ideal um das Wasser nach der Wäsche und vor dem Trocknen mit Baumwollhandtüchern größtenteils vom Wagen zu holen. Oder hol ichs Wasser damit runter und mach Kratzer drauf ?
Wer hat Erfahrungen mit den Dingern ?
Gruß
ArrowS2K